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HILFE: Fehlermeldung nach ESD-Wechsel - Gsxr 600 K6

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  • Berty Offline
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Beitrag von Berty »

sulley, erstmal vielen dank für deine mühe einem laien das ganze zu erklären :)

ich werde heute abend genau die schritte durchgehen. vielleicht hab ich ja doch irgend nen stecker für den stellmotor gezogen (glaubs zwar nicht) und die klappe schau ich mir dann auch noch an...

blöde frage noch: welche pins muss ich beim diagnosestecker verbinden um den fehlercode vorne ablesen zu können? brauch ich dazu noch irgendwelche hilfsmittel (material od. besonderes werkzeug)? wie überbrücken?

danke für eure geduld :wink:
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  • Stitch Offline
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Beitrag von Stitch »

Bei meiner K1 ist das ein 4-poliger weißer Stecker hinten im Heck mit so einer schwarzen Schutzkappe drüber. Bei dem Stecker sind aber nur 2 Pole belegt.

Diese zwei Pole miteinander verbinden (z.B. mit Büroklammer oder Stück Draht) und schon kannst Du im Display vorne den Fehler ablesen.

Muß das bei meiner auch noch machen, weil sie einen Wackelkontakt hat :wink:
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  • Spatz Offline
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Beitrag von Spatz »

bei der K6 ist es ein 6 poliger Stecker, wobei 4 belegt sind.

Die beiden Äußeren müssten es sein (die mit X gekennzeichneten):
OOX
OOX

Einfach mit nem Draht überbrücken (zur Not geht auch eine aufgebogene Büroklammer).
Kann man auch während des Betriebes machen.
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  • sulley Offline
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Beitrag von sulley »

Ja genau wie Stitch schreibt und auf dem Bild auf Seite1 zu sehen ist. Und den Fehlercode kannste dann wieder hier rein setzen und einer wird ihn dir übersetzen, oder du schaust im Werkstatthandbuch (falls du eins hast).

Fehler C46 wäre der Stellmotor von der Auspuffklappe,
C44 die Lambdasonde.
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  • Spatz Offline
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Beitrag von Spatz »

kleiner Tipp bzg. Service-Stecker:
Bild
  • Berty Offline
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Beitrag von Berty »

hat alles hingehauen, die fehlermeldung ist weg! :D

ehrlich gesagt trau ich's mich gar nicht zu sagen, aber die es war sehr einfach und ich hätte mir den ganzen stress ganz einfach sparen können. hab das heck abgebaut und bin systematisch nach sulleys auflistung alle stecker die ich abgezogen habe nochmal durchgegangen... tja, der stecker am stellmotor wurde wohl auch gezogen... :oops:

zu meiner verteidigung, für das heck war mein spezl zuständig, während ich die front gemacht habe :evil:

aber wieder was gelernt und jetzt weiß ich zumindest auch wie man den fehlerspeicher auslesen kann! also umsonst wars dann auch nicht.

vielen dank für eure hilfe und unterstützung! hat mir mehr gebracht als jeder besuch/telefonat bei nem suzuki händler!

so und jetzt gehts dann ganz easy am donnerstag nach brünn, zum fahren und nicht zum schrauben :wink:

grüße,
berty
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Beitrag von sulley »

Schön das alles wieder funktioniert. 8)
Nu kannst ja eigentlich auch wieder den Remus anbauen.
  • Berty Offline
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Beitrag von Berty »

schon gemacht - passt perfekt, keine fehlermeldung und super sound... :D
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