Racechrono für symbian Handys !
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hi,
ich habe mir nun den BT-Q818XT mit einer Samplerate von 10Hz bestellt. Dazu ein Nokia E61. Racechrono V1.43 ist eh klar. Bis schon gespannt, wie gut das funktioniert.
Gibt es irgendwo auch so Aufzeichnungen ähnlich wie bei dem Stealth GPS Modellen um die Daten der Fahrer vergleiche zu können (natürlich nach Rennstrecken unterteilt).
Welche Halterung benutz ihr für die Handys?
CIAO
Marko
ich habe mir nun den BT-Q818XT mit einer Samplerate von 10Hz bestellt. Dazu ein Nokia E61. Racechrono V1.43 ist eh klar. Bis schon gespannt, wie gut das funktioniert.
Gibt es irgendwo auch so Aufzeichnungen ähnlich wie bei dem Stealth GPS Modellen um die Daten der Fahrer vergleiche zu können (natürlich nach Rennstrecken unterteilt).
CIAO
Marko
-
- lucky-looser Offline
BT-Q818XT und Racechrono V1.43 habe ich mir auch geholt,werde es erst am 20.06 testen könnenthe.pabst hat geschrieben:Hi,
CIAO
Marko
-
- garfield1411 Offline
- Motorrad: ZX10R 2005
- Lieblingsstrecke: Pannonia Ring
Hi Leute,
hab gestern Racechrono getestet - Soweit alles in Ordnung, hat mir meine Zeiten angezeigt usw.
Blos mein Problem ist, nach 5 Runden war immer Schluß mit der Messung bzw. Aufzeichnung (bin so ca. 9-10 Runden pro Turn gefahren).
Weiß jemand was ich falsch mache bzw. eingestellt habe?
hab gestern Racechrono getestet - Soweit alles in Ordnung, hat mir meine Zeiten angezeigt usw.
Blos mein Problem ist, nach 5 Runden war immer Schluß mit der Messung bzw. Aufzeichnung (bin so ca. 9-10 Runden pro Turn gefahren).
Weiß jemand was ich falsch mache bzw. eingestellt habe?
Garfield1411
- mr_spinalzo Offline
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- mr_spinalzo Offline
http://www.racedac.com/
kann ab sofort bestellt werden
ich werd mal mit TPS und RPM anfangen.
mit radsensorwerten kann man in der software wohl nichts anfangen, dazu müsste man die werte weiter verarbeiten ( schlupf ableiten )
federweg sensoren sind mir zu teuer
was macht noch sinn ?
kann ab sofort bestellt werden
ich werd mal mit TPS und RPM anfangen.
mit radsensorwerten kann man in der software wohl nichts anfangen, dazu müsste man die werte weiter verarbeiten ( schlupf ableiten )
federweg sensoren sind mir zu teuer
was macht noch sinn ?
- Dani_Duke Offline
- Motorrad: 1098
Jaja, mir war langweiligmr_spinalzo hat geschrieben: auch ein nettes projekt als addon

Ich muss mal gucken, ob ich bei Interesse eine Kleinserie auflege. Die 149€ könnt ich wohl auch mitgehen.
Was noch Sinn macht, den Bremslichtschalter anzuschliessen. Wobei... ob man das sehen will, wenn man wieder viel zu früh damit dran ist

-
- lucky-looser Offline
Wie sieht es den mit den Blauzahnverbindungen aus, kann das Handy denn mit zwei gleichzeitig verbunden sein ?
Ansonsten müßte der Datenlogger noch ein GPS modul enthalten.
Schön wäre es wenn man die Drehzahl der Räder und die Motordrehzahl messen könnte, sind aber leider nur zwei Frequenzeingänge vorhanden, ansonsten hört sich das Teil interessand an.
Ansonsten müßte der Datenlogger noch ein GPS modul enthalten.
Schön wäre es wenn man die Drehzahl der Räder und die Motordrehzahl messen könnte, sind aber leider nur zwei Frequenzeingänge vorhanden, ansonsten hört sich das Teil interessand an.

- mr_spinalzo Offline
das mit den 2 BT verbindungen ist kein problem
der logger wird über BT und virtuellen com port eingebunden
das BT GPS wird direkt aus der software angesprochen
HR drehzahl kannst du über rpm + übersetzung errechnen
dann reichts VR drehzahl und rpm zu loggen
der logger wird über BT und virtuellen com port eingebunden
das BT GPS wird direkt aus der software angesprochen
HR drehzahl kannst du über rpm + übersetzung errechnen
dann reichts VR drehzahl und rpm zu loggen