Umbau SC 59, Ram-Air Behälter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Umbau SC 59, Ram-Air Behälter
Hallo Zusammen...bin gerade am Anbau meiner Rennverkleidung (hab ne SC 59 ABS) und wollte eigentlich die originalen Ram-Airs mit dem ganzen SLS Gedöns drinnen lassen und jetzt stören mich diese Zusatzbehälter, die unterhalb am Ram-Air reingesteckt sind...jetzt die Frage, braucht man die unbedingt, oder kann ich die rausziehen und das Loch zukleben, ohne das Leistungsverluste oder Fehlermeldungen auftreten..
Vielen Dank!!!
Gruß Mattes
Vielen Dank!!!
Gruß Mattes
- ghost2001 Offline
- Motorrad: CBR1000RR08
Hi,
kannst die Resonanztrichter abmachen und dicht machen.....oder das ganze ram air gedöns rausreissen (alle unterdruckbehälter, Ventile und was noch so dazu gehört), den kleinen schlauch der irgendwann übrig bleibt mit ner schraube und panzertape verschliessen und zubehör ram airs reinmachen....
gruss
ghost
kannst die Resonanztrichter abmachen und dicht machen.....oder das ganze ram air gedöns rausreissen (alle unterdruckbehälter, Ventile und was noch so dazu gehört), den kleinen schlauch der irgendwann übrig bleibt mit ner schraube und panzertape verschliessen und zubehör ram airs reinmachen....
gruss
ghost
.
- misey Offline
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
@ghost
Vielen Dank erstmal, aber weisst du auch welcher Funktion diese Behälter bzw. Resonanztrichter haben?? die haben ja sogar selber unten ein kleines Loch drinn...
Für die näcshte Saison werde ich mir auf jeden Fall Zubehör Ram-Airs holen, aber jetzt muss es erstmal so gehen..dann werde ich die einfach abziehen und die Löcher verschließen...
Dann noch eine Frage, wo befestigt man am besten den Sturzsensor (Neigungswinkelsensor)???
Danke im voraus!!!
Vielen Dank erstmal, aber weisst du auch welcher Funktion diese Behälter bzw. Resonanztrichter haben?? die haben ja sogar selber unten ein kleines Loch drinn...
Für die näcshte Saison werde ich mir auf jeden Fall Zubehör Ram-Airs holen, aber jetzt muss es erstmal so gehen..dann werde ich die einfach abziehen und die Löcher verschließen...
Dann noch eine Frage, wo befestigt man am besten den Sturzsensor (Neigungswinkelsensor)???
Danke im voraus!!!
- ghost2001 Offline
es gibt aber rennverkleidungen, da passen die trichterdingens einfach nicht drunter...es sei denn man schneidet die verkleidung etwas aus...sieht aber auch doof aus....misey hat geschrieben:ich habe meine Behälter drin gelassen, SLS aber abgehängt.
Da scheiden sich die Geister ob die Behälter gut sind oder nicht. Manche behaupten es hätte mehr Luft drin Platz![]()
Gruss
Michael

wie misey schon sagte....hängt wohl mit der luftmenge und der verwirbelung zusammen..(aber das ist halbwissen...da bin ich mir nicht 100pro sicher)...es gibt aber zum beispiel "durchgehende" zubehör ram airs, die 2-3 ps versprechen....ich hab einfach günstige gfk ram airs reingebaut und fertig...
zum schräglagensensor....habe vorne am geweih so ein lochband aus metal drangebaut und den schräglagensensor dort verschraubt....vorteil, du kannst dann auch den anderen kram der da noch so vorne drin rumhängt dranbasteln...
.
- misey Offline
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
ich hab beides schon gemacht und konnte subjektiv keinen Unterschied feststellen.
Habe sie Anfangs immer weg gelassen und die Löcher zugeklebt. Habe dann aber mal irgendwo gelesen das die doch was bringen sollen und sie wieder dran gemacht. Wie gesagt ich spüre keinen Unterschied.
Grüsse
Michael
Habe sie Anfangs immer weg gelassen und die Löcher zugeklebt. Habe dann aber mal irgendwo gelesen das die doch was bringen sollen und sie wieder dran gemacht. Wie gesagt ich spüre keinen Unterschied.
Grüsse
Michael
- ghost2001 Offline
nee....ist nicht wichtig....ich glaube der misey ist der einzige der noch die originalen drin hat......Madnix hat geschrieben:@misey:
das ist ja dann die Frage, ich hab ja noch alles im Originalzustand, aber ohne die Behälter passt die Rennverkleidung besser, deshalb die Frage...wenn sie gebraucht werden und wichtig sind, muss ich halt die Verkleidung ändern...

.
@ghost:
sowas in der Art (mit dem Lochband) hatte ich mir auch schon ausgedacht, vorallem hab ich ja noch den Druckbehälter da.
und wie du auch schon geschrieben hast, passen die Dinger bei mir nicht gut in die Verkleidung rein...aber wenn es keine gravierenden Auswirkungen hat, dann werde ich die wohl rausmachen...
sowas in der Art (mit dem Lochband) hatte ich mir auch schon ausgedacht, vorallem hab ich ja noch den Druckbehälter da.

und wie du auch schon geschrieben hast, passen die Dinger bei mir nicht gut in die Verkleidung rein...aber wenn es keine gravierenden Auswirkungen hat, dann werde ich die wohl rausmachen...