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16er Bremspumpe an PC37/SC44/SC50- Bremssättel ?!

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16er Bremspumpe an PC37/SC44/SC50- Bremssättel ?!

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Beitrag von Heine »

hiho,

hab mir für meine 03er PC37 günstig eine 16er PT Pumpe geschossen. Bin gerade beim stöbern im Netz über ne ABE für die Pumpe gestoßen in der nur die 19er Pumpe für die PC37 haben und alle Mofas die die gleichen Sättel verbaut haben (SC44/50).

Klar kann ich drauf pfeifen aber die TÜV Jungs haben sich ja auch was dabei gedacht ;)

Vondaher hätt ich gerne mal Meinungen/Erfahrungen zu ner 16er an einer PC37 ;) geht das klar ? Oder sollte man doch großer werden ? bzw was ist da überhaupt Serie dran ?

greetz
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Beitrag von lonzo »

also....
- Bremssättel SC44 zu SC50 sind nicht gleich, die Hälfte der Kolben ist anders
- Bremssättel SC50 zu PC37 03-04 haben die gleichen Kolben verbaut
- Bremspumpenkolbendurchmesser PC37 03-04: 11/16 Zoll ist ungefähr 17,5mm

Mit Radialpumpen brauchst du eher etwas mehr Kolbendurchmesser - also wird dir die 16er Radialpumpe wohl nicht helfen. Der Druckpunkt dürfte sehr matschig werden.

Lass es lieber...
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Beitrag von Heine »

das schonmal gut zu wissen, dann war das wohl n Fehlkauf :(

andere Frage: hab ja noch die Blade und könnte da die 16er als Kupplungspumpe verwenden, macht das Sinn Kupplungspumpen aus dem Zubehör zu verwenden oder ist das eher rausgeschmissenes Geld ? ich mein Druckpunkt ist ja da nicht so von relevanz oder ?

ansonstne muss ich sie halt wider verkaufen.
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Beitrag von lonzo »

Eine Bremspumpe nach LINKS bauen?
:?: :?: :?: :?:
Irgendwas sagt mir dass es da Schwierigkeiten geben könnte
:roll:
Verkauf das Teil und fertig.
Gruss.....
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Beitrag von Heine »

ne, das geht wirklich, hab mich da schon erkundigt. man brauch nur den Entlüfternippel und die Holschraube vertauschen und kann sie dann Links montieren.

n Bild machts denke ich klarer...

Bild
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Beitrag von Sööbl »

Die Hohlschraube hat die gleiche Gewindemaße wie die Entlüfterschraube?! :shock:
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Beitrag von scm »

Faszinierend, was? :wink:
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Beitrag von Heine »

Wunderwerk der Technik :lol:
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Beitrag von Konstantin Karl Kräsch »

Habe ich auch so gemacht.
Kupplungs-und Bremspumpen sind identisch bei PT und IRC.
Können einfach gedreht werden. Auch ganz offiziell.
Einfach die Entlüftungsschraube / Hohlschraube tauschen, neuen Kupplungs-Klapphebel dran und fertig. Gut gelöst.

Nur ist eine 16er Pumpe schon relativ groß für eine Kupplungspumpe.
Aber für die Renne ist die nicht schlecht:
Kurzer knackiger Weg, aber mehr Handkraft ist erforderlich.

Grüße


Konstantin
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