du solltest dich allgemein gut ernähren.das geht nicht von einem tag auf den nächsten!
sport hilft auch sehr!!!
ansonsten nehm ich immer Bananen mit für den tag über.
wichtig viel wasser trinken.abends wenig alc oder gar keiner!!
wenn du eh mit krämpfen zu kämpfen hast.
auf jeden fall was frühstücken.nich nur n kaffee.
gibts bestimmt noch vieles,wo ich aber auch nie dran denkt.
Sport vorher ist natürlich das a und o (aber wer hat dafür schon so richtig viel Zeit und Lust )
Aber Muskelkater zeigt wohl doch am deutlichsten dass man nicht fit genug ist Da hilft dann der eine Tag gute Ernährung auch nicht.
Was Muskelkater EIN WENIG entgegen wirkt, ist Magnesium. Das bringt aber nicht an dem Tag was. Wenn man weiß, dass man zu einem bestimmten Termin auf die Renne fährt, dann sollte man so ca. eine Woche vorher anfangen zb Brausetabletten zu nehmen, die die es in jedem Schlecker etc gibt. zb auch noch mit Vitamin C etc, am wichtigsten ist das Magnesium
morgens vorm fahren geht garnix.....nach dem ersten Turn kann ich futtern wie sau
Beim Sport bin ich jetzt bei (zumindest motiviert mal irgendwann welchen zu treiben )
Dachte der ein oder andere sagt: hier ich trink da powerade oder hau mir vitaminbrausetabletten hinter oder so (das waren jetzt gaaaaaaaaaaaanz schlechte Beispiele )
Aber danke dir...
Greeettzzz
verdammt, hergebrannt....
also wars doch nich son blödes Bsp
~ TRT ~ TrottelRacingTeam... "Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
siehe oben, hilft aber eben nur bedingt.
Ich hatte das schonmal vorm Winterurlaub zwecks boarden probiert und war der Meinung, dass es schon ein wenig gebracht hat. Aber keine Wunder erwarten
Viel Wasser trinken und etwas isotonische Getränke.
Mein ZIVI hat früher an "die Flügel" geglaubt, dann jedoch auf den Alten gehört, jetzt schwört er auch auf das, was mich halbwegs fit hält
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Ganz klar:
VORHER fit machen. Wahrscheinlich kennt jeder hier diese Symptome mehr oder weniger... zumindest jeder, der nicht jeden Tag ins Studio geht. Ich weiss, was du meinst...
Radfahren hilft, alle 2 Tage 10km oder mehr zügig - also so, dass es anstrengend ist. Ohne schwitzen geht nix. Aber nicht erst 3 Tage vorm Termin anfangen...
Ernährung: die Marathon-Läufer machen es uns vor. Nudeln und Bananen = ok, lieber Salat als Döner, besser Äpfel als Currywurst. Apfelschorle - gut, Cola nicht.
Kommt man über Nachdenken hinter, trotzdem ist die Fast-Food-Bude in der Mittagspause immer voll.
Trinken - viel, lieber zu viel als zu wenig, und nicht abends ne halbe Kiste Pils wegschlonzen. Ok, ich kenne Heinis, die saufen bis morgens um 5 und brennen um halb neun kolossale Zeiten in den Asphalt - aber da sollte man sich nicht dran orientieren.
Einfach mal Vernunft walten lassen
Gruss, ein Obst-und-Gemüse-Fresser (nicht nur - aber immer wieder)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.