Wie lief es eigentlich zu Zeiten ab wo es noch kein Internet gab um sich schwindelig zu fragen?
Sind die Leute da etwa einfach so auf die Rennstrecke gefahren und haben es dann etwa auch noch überlebt
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele
luxgixxer hat geschrieben:Merke: Eigene Erfahrungen sammeln, ist der Weg des Menschen, im Alter zu Weisheit und Selbsterkenntnis zu gelangen.
in der heutigen Gesellschaft vermisse ich auch den Mut zu Entscheidungen. Ein Forum wird dir deine eigene Entscheidung, z.B. pro / contra "Strassenreifen", nicht abnehmen können. Probiers aus und mach deine eigenen Erfahrungen
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Hallo Ole,
Dein Problem ist mir bestens bekannt.
Da ich keine andere Möglichkeit habe, fahre ich auf eigener Achse zu meinen Rennstreckenterminen. Da kommen allerdings nur die näheren Strecken wie Nürburgring oder Spa in Frage.
Neuss - Hockenheim auf eigener Achse habe ich zwar auch schon hinter mir (damals auf RS 250), dies werde ich aber bestimmt nicht wiederholen.
Versuchs für den Anfang mit den straßenzugelassenen Rennreifen,
damit Du auch zwischendurch noch Landstrasse fahren kannst.
Als nächstes solltest Du Dir (z.B. bei ebay) einen zweiten Satz Felgen besorgen, damit Du vor den Rennstreckenterminen wechseln kannst.
Slicks für die Rennstrecke, Tourenreifen für die Landstraße.
Bei höherer jährlichen Kilometerleistung bestimmt die günstigste Variante.
da gibts doch noch ein kleines problemchen...
wenn er vor den terminen den radsatz mit slicks montiert, kann er ja wieder nicht mit dem moped zur strecke fahren.
mal ne ganz andere frage:
hab hier schon öfter mal von strom an der strecke gelesen. gibts den eigentlich nur in den boxen oder kann man z.b. auch den wohnwagen im fahrerlager dranhängen und kostet der extra?
Ich habe eine Mitfahrgelegenheit für Hockenheim gefunden.
Erfahrener mitstreiter der schon einige Jahre rennerfahrung mit sich bringt.
Ich werd erstma auf meinen frischen bt 016 pro im inst. Training rumdüsen. Und wenn die zickig werden sollten hab ich die Möglichkeit aufn noch gutes gebrauchtes paar Slicks umzusteigen.
Ich werd da inner Box übernachten mit noch 6 anderen sodass es an Know How und Ratschlägen nicht fehlen sollte.
hab für den Samstag das 2te instr. Training rausgeworfen und steh aufer Warteliste fürs sportfahrerstr.
Ich denke das ist die dynamischste Lösung, da ich selber nocht nicht weiss wie ich mich aufer renne unsw mache.
Vielen Vielen Dank noch einmal für all die lieben Ratschläge und Tips !
Vll sieht man sich ja mal
Gruss Ole
hab hier schon öfter mal von strom an der strecke gelesen. gibts den eigentlich nur in den boxen oder kann man z.b. auch den wohnwagen im fahrerlager dranhängen und kostet der extra?
Strom gibt es auf fast allen Rennstrecken auch im Fahrerlager. Oft benötigt man aber einen blauen CE Camping Adapter für den Anschluss. Extra bezahlt habe ich für Strom noch nie
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most