Zum Inhalt

IDM Nürburgring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Pit16 Offline

Beitrag von Pit16 »

Wir hatten 5 min rain pratice, dann 5 min box um reifen anzupassen.
ich hatte slicks gewählt,
dann Besichtigungsrunde in die Startaufstellung ohne Personen. Darauf sollte gleich gestartet werden.
Ich lag mit den Slicks genau richtig, blauer Himmel und die Fahrerlagerkurve trocknete bereits ab.
Als wir in zum Start ein rollten, hat der Rennleiter den Start abgebrochen und alle nachrüsten lassen.
Ich denke ein Regelverstoß oder besser, da haben einige Teamchefs am Rad gedreht.
Es hätte kein Abruch geben dürfen, jeder hatte die Chance seine Reifen wahl zu treffen und Wet Race war ausgerufen.
gruß pit
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Pit16 hat geschrieben:Wir hatten 5 min rain pratice, dann 5 min box um reifen anzupassen.
dann Besichtigungsrunde in die Startaufstellung ohne Personen. Darauf sollte gleich gestartet werden.
Ich lag mit den Slicks genau richtig, blauer Himmel und die Fahrerlagerkurve trocknete bereits ab.
Als wir in zum Start ein rollten, hat der Rennleiter den Start abgebrochen und alle nachrüsten lassen.
Ich denke ein Regelverstoß oder besser, da haben einige Teamchefs am Rad gedreht.
Es hätte kein Abruch geben dürfen, jeder hatte die Chance seine Reifen wahl zu treffen und Wet Race war ausgerufen.
gruß pit
Ja das war letztes Jahr bei uns im Cup genau das gleiche.
Wir hatten auch kurz vorher regen training, aber ich hab gleich auf slicks umgebaut. Rennen wurde als wet angesetzt aber der startcountdown dann trotzdem abgebrochen damit noch alle wechseln können.

Letztlich will man den fahrern damit nur entgegen kommen, aber schön fand ich es auch nicht...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

MehrPower hat geschrieben:[/Ja das war letztes Jahr bei uns im Cup genau das gleiche.
Wir hatten auch kurz vorher regen training, aber ich hab gleich auf slicks umgebaut. Rennen wurde als wet angesetzt aber der startcountdown dann trotzdem abgebrochen damit noch alle wechseln können.
Mit Slicks wärst eh disqualifiziert worden ;-)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Pit16 hat geschrieben:Wir hatten 5 min rain pratice, dann 5 min box um reifen anzupassen.
gruß pit
Jau, das wär in der Tat nicht korrekt... Hab ich gar nicht mitbekommen... Es war definitiv verkürztes Startprozedere angekündigt... :roll:
  • Pit16 Offline

Beitrag von Pit16 »

Der Abruch kam sogar nach der - warm up lap -,
schade das mittlerweile auf zuruf von div. Teamchefs, Regeln neu geschrieben werden. Die Rennleitung macht sich so nur lächerlich.
Wet Race wird nicht mehr abgebrochen, jeder hatte die Möglichkeit zu wechseln.
Ein paar Fahrer und ich hatten alles riskiert und waren mit Slicks gestartet, die meisten hatten Regenreifen. Vor allem die ersten Reihen.
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Bundy hat geschrieben: Jau, das wär in der Tat nicht korrekt... Hab ich gar nicht mitbekommen... Es war definitiv verkürztes Startprozedere angekündigt... :roll:
Aber es war halt nur angekündigt
Ich war genau gegenüber der Startaufstellung auf der Tribüne hier mal der zeitliche Ablauf wie ich Ihn gesehen habe
- Begin 5 min Regentraining, Strecke wird schon wieder trocken
- 5 min Einstellungsarbeiten/ Reifenwechsel in der Box
- Boxengasse für kurze Zeit offen damit die Jungs wieder in die Startaufstellung kommen, einige waren zu langsam und durften nicht mehr rausfahren
- die ersten 10-12 Fahrer stehen schon in der Startaufstellung, dann kommt auf einmal einer im Anzug auf die Strecke und fuchtelt mit den Armen und zeigt an alle Motoren aus, die Fahrer schauen sich an mit großen :?: über den Helmen
- der Rest war dann auch angekommen, aber eben Motoren aus, die es nicht rechtzeitig geschafft hatten rauszufahren durften durch ein Tor in der Boxenmauer in die Startaufstellung und die Strecke wurde immer trockner
- laut der ersten Durchsage sollte jetzt das Rennen starten
- aber auf einmal die Durchsage" . . . Mechaniker in die Startaufstellung . . ." alles Sprang über die Boxenmauer Aussage von Lars S. " . . . Es war Krieg. . ., gefühlte 5x Reifen gewechselt Regen :arrow: Slick :arrow: geschnittener Slick :arrow: und wieder zurück. . . ."
Irgendwie undurchsichtig was da ab ging und für die die Gepokert haben war es einfach scheiße, denn nun konnten alle wieder wechseln und dann ging es auch irgendwann mal los, das Ergebnis kennt Ihr ja
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Na super. :-(

Gut dass ich nicht da war. Hätte mich nur wieder furchtbar aufgeregt. :roll: :twisted:

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Das klingt nicht gut bzw. regelwidrig. So ein Mist.
Da haben die "Backmarker" mal die CHance was zu riskieren und werden dann um den Lohn des Risikos gebracht. Das ist definitiv beschissen!
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Habt ihr eine Beschwerde eingereicht ???

Das stinkt ja zum Himmel :roll:
# 577
  • Pit16 Offline

Beitrag von Pit16 »

Nein, wir hatten keinen Protest eingelegt.
Aus Erfahrung weiß ich das es nur Geld und noch mehr Nerven kostet.

Aber schön das es Leute gibt, die auf der Tribüne sitzen und genau das gesehen haben.

Für mich ( Backmarker, naja schon - aber ich sage lieber Teilnehmer ;-) )
war es sehr ärgerlich, den es waren Top Teams die es nicht geschaft haben in der Zeit in die Startaufstellung zu fahren, die hätten aus der Boxengasse starten müssen.
Wenn es unser Team nicht rechtzeitig geschaft hätte, wären wir bei der Rennleitung abgeblitzt.
Und ich hatte mich ganz schön aufgeregt, gebracht hat es nichts. Die Rennleitung hat mich nur etwas betröpelt angeschaut. Die wußten genau was los war.
Bei Start habe ich beinah vergessen loszu fahren, so aufgeregt war ich noch.
Antworten