Das mit den aufgequollenen Lamellen solltest Du nicht so wörtlich nehmen, das ist eher so`n scherzhafter Schrauberausdruck, wenn ein paar Scheiben zusammengeklebt/-gesaugt sind. Der Grund dafür ist, das das Öl zwischen den Scheiben bei längerer Standzeit abläuft und so sich mehrere Scheiben "zusammensaugen" können. Verharzen, also "zusammenkleben" tritt wohl mehr bei Oldtimern mit jahrelanger Standzeit auf. So, genug kluggesch... enPüppiee hat geschrieben:So, läuft wieder!!
Der Seitenständer war astrein gebrückt, das kann man ohne Zweifel daran sehen das bei eingeschalteter Zündund und eingelegtem Gang kein check im Display erscheint!
Es lag tatsächlich an den aufgequollenen und verklebten Kupplungslamellen. Vielen dank nochmal an Reifenschohner für den Tip und die Hilfe am Telefon von Torsten vom Moto Eck!!!
Scheiße!! GSX-R1000 K5 geht aus beim erste Gang eingelegen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Gruß
Torsten
Torsten
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Püppiee is Student, das dauert noch ein bisschenPt-Race hat geschrieben:ja aber das merkt mann doch ob es elektrik ist oder was mechanischesssssPüppiee hat geschrieben:So, läuft wieder!!
Der Seitenständer war astrein gebrückt, das kann man ohne Zweifel daran sehen das bei eingeschalteter Zündund und eingelegtem Gang kein check im Display erscheint!
Es lag tatsächlich an den aufgequollenen und verklebten Kupplungslamellen. Vielen dank nochmal an Reifenschohner für den Tip und die Hilfe am Telefon von Torsten vom Moto Eck!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hast du nie gang eingelegt und dan erst gestartet
![]()
...und naja wenn das Teil so abrupt ausgeht, da kann man schon mal in die falsche Richtung laufen aber nu is ja alles wieder gut
Gruß
Torsten
Torsten
-
- Püppiee Offline
Ich hab nochmal geguckt wie sie mit dem Killschalter aus geht, da war kein großer Unterschied zu merken.Lutze hat geschrieben:da hab ich mich wohl getäuscht, muss das jetzt mir oder dem Threadstarter peinlich sein?Lutze hat geschrieben:ich denke das würde er am starken rucken dann doch merken
Ich würde mich mit nem Unentschieden zufrieden geben
- Pt-Race Offline
ja aber wenn du den gang ein liegst und dan starten tust dann merkst du es doch weil sie los rollen will , hast du das nicht versuchtPüppiee hat geschrieben:Ich hab nochmal geguckt wie sie mit dem Killschalter aus geht, da war kein großer Unterschied zu merken.Lutze hat geschrieben:da hab ich mich wohl getäuscht, muss das jetzt mir oder dem Threadstarter peinlich sein?Lutze hat geschrieben:ich denke das würde er am starken rucken dann doch merken
Ich würde mich mit nem Unentschieden zufrieden geben
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Bei welchen Standzeiten kann sowas auftreten? Läßt man den Motor dann einfach längler laufen bis das Öl auf Temp kommt, oder ist ein Ölwechsel nötig?Torsten#4 hat geschrieben: Das mit den aufgequollenen Lamellen solltest Du nicht so wörtlich nehmen, das ist eher so`n scherzhafter Schrauberausdruck, wenn ein paar Scheiben zusammengeklebt/-gesaugt sind. Der Grund dafür ist, das das Öl zwischen den Scheiben bei längerer Standzeit abläuft und so sich mehrere Scheiben "zusammensaugen" können.