Ich bin 21 Jahre alt, 63 kg schwer, studiere ab september Medizin und wollte schon immer mal richtig auf ner Rennstrecke fahren. Daher habe ich mir gedacht machste das noch vorm studium wer weiss was danach alles kommt.
Nun ... ich habe mich bei Speer Racing angemeldet für 2tage hockenheim mit instr. habe mir einen dainese einteiler gegönnt und da noch einen gutschein für einen tag spa mit instr. bekommen.
Soweit sogut ... Motorrad VFR 800 vtec 2006 mit abs, Reifen Pilot power 2ct der eh bald am ende ist.
Bisher habe ich bereits einwenig nürburgring erfahrung und habe div. trainings beim adac in grevenbroich gemacht. In Grevenbroich gibts ne grössere Rundstrecke wo ich mit einem befreundeten instr. mal nen paar zügigere runden gemacht habe. Ich hab ihm von meinen planungen erzählt und er meinte so ambitioniert wie ich unterwegs sei würde mein pilot power das nicht mitmachen und ich sollte mir unbedingt überlegen doch bt 002 ider evtl mtzler slick comK draufzumachen und mit dem anhänger und auto anzureisen...
Umso mehr ich mich damit beschäftige umso mehr geld scheint es also zu kosten und der aufwand mit anhänger mieten reifen besorgen draufziehnlassen etc wächst exponentiell....
Meine FRAGEN:
-Gibt es eine leichtere und günstigere möglichkeit zum vollpacket mit slick anhänger usw?
-Ab wann wird es mit Reifen wie Bt016PRO pipo etc. gefährlich?
-Habe ich noch etwas grundlegendes vergessen ?
-Kennt jemand wen der aus dem Raum Düsseldorf am 23.-25.6. sowieso zum Hockenheim Ring fährt ?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle tips geben die meine nerven und den geldbeutel schonen^^
Liebe Grüsse Ole