Reifenfrage, die......... was weiss ich wievielte.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Reifenfrage, die......... was weiss ich wievielte.
da unter euch bestimmt noch genug sind die auch noch auf der Strasse fahren und vieleicht auch mit demselben Möppi wie auf der Renne, wollte ich mal fragen was für ein Reifen für beides geeignet ist oder besser gesagt der beste Kompromiss.
Ich weiss, Strasse ist Strasse und Renne ist Renne, dementsprechend sollten auch die Reifen sein.
Dachte so an Metzeler K3, BT 003, Michelin Power One oder Pirelli Supercorsa.
Was meint ihr?
da unter euch bestimmt noch genug sind die auch noch auf der Strasse fahren und vieleicht auch mit demselben Möppi wie auf der Renne, wollte ich mal fragen was für ein Reifen für beides geeignet ist oder besser gesagt der beste Kompromiss.
Ich weiss, Strasse ist Strasse und Renne ist Renne, dementsprechend sollten auch die Reifen sein.
Dachte so an Metzeler K3, BT 003, Michelin Power One oder Pirelli Supercorsa.
Was meint ihr?
in der Auflistung oben würde ich noch Conti Race Attack hinzufügen. Idealerweise mit einer Rennmischung.
Die gehen auch auf der Strasse - Achtung: keine Freigabe!
Aber besser ist es die Reifen vorher umzuziehen.
Nen Sportreifen auf der Strasse und dann eben ein Rennreifen für die Rennstrecke. Das Umziehen der Reifen sollte jetzt nicht das Problem darstellen.
Ein 2. Felgensatz ist natürlich ideal.
Die gehen auch auf der Strasse - Achtung: keine Freigabe!
Aber besser ist es die Reifen vorher umzuziehen.
Nen Sportreifen auf der Strasse und dann eben ein Rennreifen für die Rennstrecke. Das Umziehen der Reifen sollte jetzt nicht das Problem darstellen.
Ein 2. Felgensatz ist natürlich ideal.
- nervtoeter Offline
Ich will ja jetzt hier kein Fass aufmachen, wegen Reifenfragen und Neulingen etc.... Aber der Titel lautet ja schon:
Ich verweise auf:
www.racing4fun.de -> Button Service in der Leiste oben -> Rookies Guide
Also scheint er ja zumindest schonmal die SuFu genutzt zu haben.... Warum erstellst du denn trotzdem einen Fred, von dem du wissen dürftest, dass es für alle einfach nur extrem nervig ist und alles schon x-mal durchgekaut wurde (was du ja auch durch den Fred-Titel anscheinend erkannt hast)????? Ich kapiers einfach nichtReifenfrage, die......... was weiss ich wievielte
Ich verweise auf:
www.racing4fun.de -> Button Service in der Leiste oben -> Rookies Guide
ich sag mal so die ersten zwei bis drei renntrainings zu beginn könnte man noch mit einem Racetec K3 oder supercorsa sc absolvieren je nach fahrstil...
Aber danach hat das wenig sinn noch mit so einem Reifen auf der Rennstrecke zu fahren da er schnell an seine grenzen kommt!
daher kommst du früher oder später nicht mehr drum herum dir dir einen 2. satz felgen zu holen oder halt die reifen umzuziehen...
Aber danach hat das wenig sinn noch mit so einem Reifen auf der Rennstrecke zu fahren da er schnell an seine grenzen kommt!
daher kommst du früher oder später nicht mehr drum herum dir dir einen 2. satz felgen zu holen oder halt die reifen umzuziehen...
- Josi Offline
ist ein super Einsteigerreifen, gibt ein gutes Gefühl, verzeiht kleine Fehler, lange Haltbar, imgegensatz zu anderen Rennpellen
Beim 2Felgensatz solltest du dich fragen wie oft bist auf der Renne unterwegs?
Und vorallem wenn du einmal Blut geleckt hast, willst du immer mehr
Im Klartext, ich dachte auch nicht das ich die Straßenfahrerei aufgeben würde, dennoch wurde ich eines besseren belehrt
1Satz Rennreifen
2Satz Regenreifen
ist ein super Einsteigerreifen, gibt ein gutes Gefühl, verzeiht kleine Fehler, lange Haltbar, imgegensatz zu anderen Rennpellen
Beim 2Felgensatz solltest du dich fragen wie oft bist auf der Renne unterwegs?
Und vorallem wenn du einmal Blut geleckt hast, willst du immer mehr
Im Klartext, ich dachte auch nicht das ich die Straßenfahrerei aufgeben würde, dennoch wurde ich eines besseren belehrt
1Satz Rennreifen
2Satz Regenreifen
23.-24.04. NBR / PS-Racecamp
30.-31.05. Most / Daske Racing
13.-14.06. Brünn/ Daske Racing
20.-21.06. SaRi/ Daske Racing
03.-04.07. LSR/ Daske Racing
01.-02.08. Most/ Daske Racing
25.-26.08. SaRi/ all inTeam
30.-31.05. Most / Daske Racing
13.-14.06. Brünn/ Daske Racing
20.-21.06. SaRi/ Daske Racing