Erfahrung zu Transport im T5
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
T5
Die einfach und preiswert Lösung für Schrauber:
30 Flacheisen auf Länge kürzen, mittig 6 oder 8 Loch und von unten Schraube durch, von oben durch Mutter fixiert.
Bei Bedarf noch Schweißpunkt l/r neben dem Loch von oben aufs Flacheisen, damit dat Ding sich in Schiene des T5 "einrasten" kann.
Oben drauf "Anschlagauge" (Metallring mit vertikalem Gewinde) draufschrauben, gibts im Baumarkt für kleines Geld.
Massenproduktion einleiten, damit kannst du alles im T5 fixieren, wo du es gerade brauchst.
30 Flacheisen auf Länge kürzen, mittig 6 oder 8 Loch und von unten Schraube durch, von oben durch Mutter fixiert.
Bei Bedarf noch Schweißpunkt l/r neben dem Loch von oben aufs Flacheisen, damit dat Ding sich in Schiene des T5 "einrasten" kann.
Oben drauf "Anschlagauge" (Metallring mit vertikalem Gewinde) draufschrauben, gibts im Baumarkt für kleines Geld.
Massenproduktion einleiten, damit kannst du alles im T5 fixieren, wo du es gerade brauchst.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- Skydiver Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Portimao
default_user hat geschrieben: Und 150 für ne WIppe sind doch durchaus annehmbarer![]()
![]()
@Skydiver: Welchen T5 hast du? also welcher Motor? Irgendwelche Zicken oder macken die dir am Auto mal aufgefallen sind? Irgendwas worauf man besonders achten sollte? Was schluckt die Bude bei dir?
Bekommen den großen TDI
Wippe guggsu mal hier HIER
Ich hab den V6
Im ersten Jahr hat so einiges gezickt, Kälte kann die Karre wohl nicht so gut ab.
- Boxen eingefroren (Dynaudio!) (warte noch immer auf den Austausch, Garantierep.)
- Scheibenwischermotor eingefroren (getauscht, Garantierep.)
- Auspuff defekt (getauscht, Garantierep.)
- Standheizung defekt (Garantierep.)
Was mir aufgefallen ist: SUCH DIR NE FREIE WERKSTATT!
Innerhalb der Garantie bin ich zu VW, das is nu zum Glück vorbei.
Verbrauch: öhm, naja

Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
(R.P.)
-
- elsen00j Offline
T5
IMHO, T5 ist geil.. 2,5 TDI gechipt, > 175 PS
110 Tkm ohne große Probs, nur eine Wasserpumpe im Austausch defekt, knock on wood
Autobahn 140 km/h mit GRA, Verbrauch 8,5 bis 9 L Diesel mit einem Mopped und allem Gerödel.
Wenn pressiert, > 180 km/h geht auch ohne Probs. Nie wieder Anhänger

110 Tkm ohne große Probs, nur eine Wasserpumpe im Austausch defekt, knock on wood

Autobahn 140 km/h mit GRA, Verbrauch 8,5 bis 9 L Diesel mit einem Mopped und allem Gerödel.
Wenn pressiert, > 180 km/h geht auch ohne Probs. Nie wieder Anhänger

-
- elsen00j Offline
T5
Hatte ich noch vergessen: Bequem ist er auch,
man kann damit auch mal 1650 km am Stück runterreißen (DE --> ESP)
man kann damit auch mal 1650 km am Stück runterreißen (DE --> ESP)
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
So, wieder zurück. Es passte alles rein, aber wie.Skydiver hat geschrieben:Hehehe, ich sach ja, Tetris pur.Fiore hat geschrieben:Morgen werde ich das erste Mal zwei Mopeddn einladen - plus reichlich Geraffel für zwei.
Da bin ich mal gespannt.![]()
Obwohl, durch Schiebetüren auf beiden Seiten sollte es eigentlich nicht so "puzzelig" werden...![]()

Tetris trifft es am besten

- default_user Offline
-
- elsen00j Offline
T5
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Ich habe hinter die Sitze ein 1,30 m langes Kantholz gelegt und dagegen die Wippen. Dann haben wir die vier Originalzurrösen vorne benutzt (die inneren verstecken sich unter den Abdeckungen für die Schienen). Hinten dann noch die beiden rechts und links.default_user hat geschrieben:Da lobt man sich dann die Türen Links und rechts
Klasse! Bin gespannt auf meine ersten touren
Du hast die wippen nur vorn reingestellt (nicht reingeschraubt?)und dann die originalen zurpunkte genutzt? Vorn dann über Kreuz verspannt die inneren?
Ach ja, vorn nicht über Kreuz, sondern einfach.
@elsen00j: Was soll dann da Deiner Meinung nach passieren? Bis auf die Schaumstoffmatratze ist alles fest, und die passt nicht an den reifen vorbei...
- Skydiver Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Portimao
So ähnlich wie bei Fiore sah das bei mir auch schon aus, und da hat sich rein gar nix gerührt. Und ich musste schon die eine oder andere scharfe Bremsung machen mit der Ladung.elsen00j hat geschrieben:Viel Spaß bei einer Vollbremsung.
Wenn man Tetris beherrscht, dann hält das auch.

Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
(R.P.)