Die Entscheidung für die Ignitech war nicht einfach. Warum?
Ich wußte das Sie nicht schlecht sein sollte, zumindest schon mal besser als die Yoshi Box, aber halt schlechter als ne Motec.
Außerdem machte ich mir Gedanken über ne TC, noch ein Kasten im Moped wollte ich nicht.
Ein Gespräch mit HSM brachte dann die Lösung meines Problems.
Man eröffnete mir das die Ignitech demnächst mit einer TC Funktion ausgestattet sein wird. Funktionsweise ähnlich der Bazzaz.
Zu diesem Zeitpunkt war ich ein wenig zu fokusziert auf die TC Funktion und glaubte das nur ein TC betriebenes Moped schnell ist. Für langsamere Fahrer wie mich trifft das wohl zu, aber ein echter Rennfahrer sieht das ganz anders.
Denn wenn ich genug Traktion habe, wieviel Kontolle braucht man dann noch.
Dazu später mal mehr.
Im übrigen erwies sich der Kontakt zu HSM zum Glücksgriff. Meine Stalking Angriffe auf HSM erhöhten sich nun.
Parallel kreisten meine Gedanken nun ums DataRecording.
Warum ein Data Recording ? Naja, ich wollte eigentlich das Moped zuerst auf mich abgestimmt bauen, dann kam mir aber die Idee das ganze modular zu gestalten. Soll heißen, wenn damit ein echter Racer unterwegs ist braucht er oder sein Team die Daten um Ihn noch schneller zu machen. Außerdem habe ich nun die Möglichkeit u.a. die Funktion der TC oder auch die der Federelemente zu überprüfen und natürlich zahlreiche andere Optionen.Die Entscheidung viel auf das RT Zeugs. Gut finde ich bei diesem System u.a. das Dash und Logger getrennt sind. Überzeugend ist auch das Preis/Leistungsverhältnis. Nun begannen wir das alles zu installieren.
Alleine nur der Kabelkram und das Sensorengedöns verbunden mit den eigens angefertigten Haltern und Triggerscheiben lösten bei mir Herzstiche aus. Das alles zu bestellen und dann auch zu bekommen. Mann, hätte ich das vorher gewußt!
Also gut, diese Baustelle konnten wir vorerst nicht abschließen.
Wir fingen an uns mit den Federelementen und der Geometrie zu beschäftigen. Hierzu nahmen wir nun Kontakt zu Herbert Straßmeier auf.
Schnell wurde klar das bei der Geometrie einiges im argen lag.
Überraschend war das eigentlich nicht, denn im Vorfeld bekam ich diesbezüglich hilfreiche Tips von einigen Profiteams und hatte so ne Vorahnung. Was mich aber wirklich verblüffte war die Analyse vom Herbert.