Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Ketchup#13 Offline
Also bei mir hat es an der "Sollbruchstelle" für Mopedfahrer (Aussage vom Rennarzt in Assen)
gemeint ist das Schlüsselbein gleich zweimal knack gemacht einen Trümmerbruch am rechten Handgelenk und ein gebrochener Zeh
haben ich mir bei einem Highsider in Hockenheim zugezogen.
Schlimmer wie jeder Knochenbruch sind aber die Prellungen oder so wie bei meinem Abflug im April ein gequetschter Nerv an der Schulter welcher mir schwer zu schaffen macht.

Schlimmer wie jeder Knochenbruch sind aber die Prellungen oder so wie bei meinem Abflug im April ein gequetschter Nerv an der Schulter welcher mir schwer zu schaffen macht.

Gruß Joschi
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Oberarm
- Handgelenk
- Finger
- Oberarm
- Handgelenk
- Finger
- der-bramfelder Offline
- heroturtle Offline
- Motorrad: RSV Tuono R RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia
alter fux..einige hier haben ja schon ganz schön was abbekommen
bei mir war gsd nur das schlüsselbein gezerrt und schulterseitig nicht mehr in der richtigen position....was aber stresste war das rauspressen der luft aus der lunge beim aufschlag....und danach gefühlte 10 minuten so gut wie keine chance einzuatmen...
sg mike

sg mike
- Ex-ZX6-Treiber Offline
Trümmerbruch am rechten Handgelenk , ( Beweglichkeit seither stark eingeschränkt ) , Mittelfußknochen , ( kein großes Problem , war nach 4 Wochen wieder ok ) , Bruch im rechten Sprunggelenk der nicht erkannt wurde und die dazugehörende Bänder krass überdehnt , ( hat 18 Monate gedauert , bis ich wieder joggen konnte ; rechter Fuß hat durch den nicht erkannten Bruch heute eine Fehlstellung ) , 3 Rippen rechts sind inzwischen 3 mal aus dem Leim gegangen , ( Go Kart , Mountain Bike und Motorrad
) , dieser Scheiß Hühnerknochen , in der Fachsprache Schlüsselbein genannt hat sich auch mit 2 Brüchen bei mir unbeliebt gemacht , ein Bruch relativ schnell verheilt , den zweiten hab ich nochmals erneuert , weil ich nach 10 Monaten wieder draufgefallen bin , ( momentan ist ne Titanplatte draufgeschraubt , das wird auch auf unbestimmte Zeit so bleiben
) , dann ist noch aus dem linken Oberschenkelknochen an der Auflagefläche des Kniegelenks ein Stück heraus gebrochen , ( war wohl auf eine Jugendsünde mit der 50er Kreidler zurückzuführen ) ,das Knochenstück wurde 2005 operativ entfernt ,da der Riss schon ca 30 Jahre alt war , konnte es nicht wieder anwachsen . Das müßte es in etwa gewesen sein
.