Zum Inhalt

FC Moto

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• dexen Offline

Beitrag von dexen »

wie isn das wenn man sich da ne kombi bestellt und die denn nicht passt??kann man die zurück schicken und dann halt ne andere größe auswählen, oder machen die sowas nicht??? wollt mir nämlich da demnächst ne kombi von alpinestar bestellen.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Ich habe auch keine Probleme, komme allerdings aus Aachen und gehe immer in den Laden. Passt schon. Habe allerdings auch schon oft gehört, dass Bestellungen schon mal schwierig sind.

Gruß
Steph

Beitrag von Zum Wohl die Pfalz! »

dexen hat geschrieben:wie isn das wenn man sich da ne kombi bestellt und die denn nicht passt??kann man die zurück schicken und dann halt ne andere größe auswählen, oder machen die sowas nicht??? wollt mir nämlich da demnächst ne kombi von alpinestar bestellen.
Schickste mit dem Retourenformular und dem Online ausdruckbaren Paketaufkleber zurück, Rückerstattung (ohne Porto) bei mir nach 3 - 4 Tagen.

Kann auch nix gegen fc moto meckern, meine Sachen waren immer super fix da.
Zum Wohl die Pfalz!

_____

www.two-wheel-academy.de
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

dexen hat geschrieben:wie isn das wenn man sich da ne kombi bestellt und die denn nicht passt??kann man die zurück schicken und dann halt ne andere größe auswählen, oder machen die sowas nicht??? wollt mir nämlich da demnächst ne kombi von alpinestar bestellen.
....wennse passt=toll!
...wenn nich, schick zurück. Musst du allerdings den Versand schucken.

Hab ich auch gemacht. Allerdings im Winter. Da war da wohl nicht so viel los. Kombi, obwohl nicht auf Lager, hat 1 Woche gedauert, war zu klein, zurück geschickt. Drei Tage später war ne neue da.
Alles super.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Steffen* Offline

Beitrag von Steffen* »

Ich bni heute telefonisch mal im Shop durchgekommen 8)

Ergebnis: Der Shop hat mit dem Onlineshop nichts zu tun. Hab dann gesagt ich hätte schon vor fast 3 Wochen bestellt und auch per Kredikarte bezahlt, bekomme kenie Rückmeldung über den Status und bei der Handynummer geht kenier ran oder man wird weggedrückt. Die Antwort am Telefon war, dann habe ich Pech gehabt und soll gefälligst warten (wortwörtlich!) und dann wurde ohne Tschüss zu sagen von dem Typen aufgelegt :shock: :evil: Nun werd ich das mal stornieren..
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Steffen* hat geschrieben:Ich bni heute telefonisch mal im Shop durchgekommen 8)

Ergebnis: Der Shop hat mit dem Onlineshop nichts zu tun. Hab dann gesagt ich hätte schon vor fast 3 Wochen bestellt und auch per Kredikarte bezahlt, bekomme kenie Rückmeldung über den Status und bei der Handynummer geht kenier ran oder man wird weggedrückt. Die Antwort am Telefon war, dann habe ich Pech gehabt und soll gefälligst warten (wortwörtlich!) und dann wurde ohne Tschüss zu sagen von dem Typen aufgelegt :shock: :evil: Nun werd ich das mal stornieren..
Ist schon toll, wie am Telefon gelogen wird. Im Ladengeschäft steht der Rechner mit Zugriff per Internet auf den Online-Shop, um die Bestände zu prüfen :D Gut, das die nichts miteinander zu tun haben :D Lass Dir mal den Chef (Farchid) ans Telefon geben. Mit dem kann man das normaler Weise regeln.

Gruß
Steph
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Zum Wohl die Pfalz! hat geschrieben:Schickste mit dem Retourenformular und dem Online ausdruckbaren Paketaufkleber zurück, Rückerstattung (ohne Porto) bei mir nach 3 - 4 Tagen.
Äh, bei allen Bestellungen über 40.- muss der Onlinehändler die Portokosten hin- und zurück übernehmen!

Hat FC Moto bei mir nebenbei problemlos und automatisch gemacht.

Gruss,
André
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Ach kuck FC Moto

Da ruft mich doch neulich ein Italiener auf Silizen, nee Silentium, ach was SIZILIEN! an, radebrecht auf Misch-Masch irgendwas von Bestellung und wo das denn nu bleibt. Ich versteh nur Bahnhof, frag ihn wer was wo wieviel etc - er versteht nur Bahnhof. Er legt auf, click und gut.
Ich denk: Hut ab, die Nummer ist durch, erledigt.
Aber nüscht!
Das dauert keine halbe Stunde, da isser schon wieder am Rohr. Plappert in schlechtestem Deutsch (muss man ihm nicht vorwerfen, mein Italienisch is nicht besser, hehe) irgendwas von Bestellung. Wie ich ihn frag - ja was haste denn bestellt - kommt die MEGA-Antwort "wrksjdntfft für Motorrad". Na klasse Leute, ich verkauf viel "für Motorrad" - gehts noch ´n büschen präziser? Keine Chance, wir kommen nicht auf einen Nenner. Click. Tuuuuuut
Ende.
Wat nu? Nichts mehr.
Ach was! Haste aber nur gedacht
Eine satte halbe Stunde später (immer wieder der gleiche Rhythmus) ruft sein Kumpel an, Pizza-Bäcker aus Palermo, gelernter Zwischen-Durch-Mal-Deutschland-Besucher. Der erklärt mir, sein Kollege hätte was bei mir bestellt. Ach so, sag ich, da warn wir vor ner Stunde schon. Und was hatter bestellt? Ja sagt, ein "wrksjdntfft für Motorrad" - ich denk: Deutlicher gehts nicht? Mist. Ich frag ihn also, was das denn ist, ich kenn das nicht, ich habe keine Bestellung aus Silizium bekommen, nicht heute nicht letzte Woche, nee echt nicht, gar nicht. Wie hat er das denn bestellt? Internet? Meine web-site? ebay? Klar, weiss er nicht, er fragt also direkt den anderen Heini. Antwort: EMIL. Prima. Nanu, kommen wir also weiter. Ich frag: Wann denn? Er fragt den anderen auf italienisch: Wann denn? Antwort: Weiss nicht, irgendwie 2-32 Wochen. Aaaah ja. Also: Ja denn schick mir die EMIL doch noch mal, damit ich weiss worum es geht. Bedenke: Gespräch aus Silizien, naja, Italiener haben es ja mit dem Händi am Ohr gerne. Also, ok, er schickt mir die EMIL noch mal. KLICK Ende.
Ich warte.
.
Nix passiert.
wen wunderts? :-)
Die logische halbe Stunde (ähem, öh, also ein Espresso und eine Zigarette draussen und eine Runde am Geldklimper-Automaten) später: Düdeldüdeldü - meine Freunde melden sich mal wieder. Ey hast du FAX bekommen? Ich denke ja nee is klar. WAS FÜRN FAX? DU WOLLTEST EMIL SCHICKEN? Er: nein nicht emil, FAX!! Ok, irgendwann gehts nicht mehr. Ich sag: Welche Nummer hast du? Er fragt seinen Kumpel nach der Nummer. Klar, selber lesen kann nur einer, telefonieren nur der andere. Nun denn. Plappert mir irgendwelche Zahlen vor, hab ich noch nie gehört. Ich werde etwas lauter: NIX! ALLLES MIST! Ich sag jetzt meine FAX-Nummer: 0049 (is klar), er sagt seinem Kumpel zero zero quattro nove - wie gehabt, einer telefoniert, der andere schreibt, wie solls auch sonst sein. Also weiter: der andere wiederholt auf italienisch, der Telefonierer wiederholt auf Deutsch, stimmt, jetzt die Vorwahl ohne "0"- ich sag 5144 - der Italiener am Telefon cinque uno quattro quattro naja und so weiter... nach den nächsten drei Zahlen (das sind dann noch die letzten) denken die beiden aber, es reicht jetzt, grazie und fertig -NEIN bölk ich, Puls mittlerweile irgendwo im dreistelligen Bereich, da fehlt noch was! Hä? no capito.... HUBAGRRRRR also von vorne. zero zero quattro.... etc etc .... irgendwann isses gut, KLICK ende.
UND GEZZ: nach zwei Minuten kommt ein FAX, doch! Eine Bestellbestätigung von FC-Moto.de über irgendeinen Helm. Bestellt von eben diesem Italiener. Alles wird gut. Also ruft er nach dem nächsten Sambuca wieder an und plappert mich wieder voll, ich sag EIN HELM! Un timone - JAAAA wir habens. Aber ich bin nicht FC-MOTO!! DOCH BIST DU, HAB ICH in Internet bestellt! NIX- ICH BIN LO-MOTO!! ACHSO? ok... KLICK weg isser
Dat kostet NERVEN sag ich
Schönes WE, und danke allen die sich bis zum Ende durchgebissen haben. Glaubts mir, ich brauchte dann auch erstmal was zum Runterkommen
Gruss Lonzo
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • AG31 Offline

Beitrag von AG31 »

Ha Lonzo,
wie geil ist denn die Story? Danke, so kann das Wochenende immer beginnen!

Habe heute auch jemanden telefonisch bei FC Moto erreicht. Der Zwiebelüberzieher hat nen Lieferzeit von 2-4 Wochen... Habe gesagt dann storniere ich die Bestellung. 5 Minuten Später hatte ich die Bestätigung per email...

Scheisse ist doch: wenn ich etwas nicht auf Lager habe, dann sollte ich das im Online-Shop vermerken
-Go ahead, make my day!-
  • niceboy Offline
  • Motorrad: repsol honda pc57
  • Lieblingsstrecke: assen hocke

Beitrag von niceboy »

ich habe mir bei fc-moto stifel bestelt die waren binnen 5tagen da.eine kombi habe ich mir da direct abgeholt ich hatte glaube ich 12 teile an und die 13 hat erst gepaßt.ich würde wieder dort kaufen.
Antworten