Montagstraining 2.5 hockenheim
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Unkreativ85 Offline
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
Hi,Unkreativ85 hat geschrieben:Und wie wars? Wetter war ja gut...
Wer kann mal berichten, obs so chaotisch war, wies die letzten Male gewesen sein soll?
Gruß
Falk
wir waren gestern da.
Kurz und knapp. War eine gute Veranstaltung!
Ausführlicher:
Einlass ins Fahrerlager war ab 16 Uhr. Herbert hat uns dann mit den Autos in die Boxengasse reingeführt. Grund war, dass die DTM Ihre "Anwesen" wieder eingeräumt haben. (abartig, was für den Mist da aufgebaut wird!)
Da das Kleine Fahrerlager komplett von der DTM belegt war, konnten wir alle kostenlos in die Boxen. Sehr gut gelöst von Speer.
Auf der Strecke war auch alles gesittet.
Ich habe KEINEN Sturz mitbekommen.
Vielen Dank an Speer, für die saubere Veranstaltung
Nein, ich bin nicht mit Speer verwandt, verschwistert o.ä.
Ich Zahle auch für die Trainingsteilnahme.
Gruß Andree

war gestern dort. gruppe sehr schnell. vorab war es chaotisch was die platzsuche anbetrifft, da die dtm-abbauer noch voll am arbeiten waren. mussten dann alle mit dem auto in die box fahren und dort abladen und dann das auto wieder rausfahren. etwas nervig, aber damit muss man einen tag nach so einem event wie der dtm rechnen. speer hats unter diesen umständen echt super hinbekommen
ich muss auch echt sagen, dass das verhalten auf der strecke echt top war. absolut keine einzige krititsche situation. nur zweimal gelbe flagge nach kleinen, harmlosen rutschern. kein abbruch. wirklich lobenswert.
man könnte höchstens bemängeln, dass einige nach dem fahrstil zu urteilen echt das erste mal auf der renne waren. aber dennoch war wie gesagt bei mir nichts auffälliges. aber eigentlich ist halt das mo-training nichts für anfänger.
evtl. war es auch nur glück das alles gut verlaufen ist.
un der WALZ traininert wohl für den streety-cup
noch ist er langsamer als ich.....

ich muss auch echt sagen, dass das verhalten auf der strecke echt top war. absolut keine einzige krititsche situation. nur zweimal gelbe flagge nach kleinen, harmlosen rutschern. kein abbruch. wirklich lobenswert.
man könnte höchstens bemängeln, dass einige nach dem fahrstil zu urteilen echt das erste mal auf der renne waren. aber dennoch war wie gesagt bei mir nichts auffälliges. aber eigentlich ist halt das mo-training nichts für anfänger.
evtl. war es auch nur glück das alles gut verlaufen ist.
un der WALZ traininert wohl für den streety-cup

- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Vorletztes mal war es schon wesentlich besser, als am Tag mit dem Durcheinander.Unkreativ85 hat geschrieben:Und wie wars? Wetter war ja gut...
Wer kann mal berichten, obs so chaotisch war, wies die letzten Male gewesen sein soll?
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
naja, so chaotisch, wie die Montagstrainings hier ab und zu dargestellt werden, fand ich sie noch nie. Muss aber dazu sagen, dass ich dort auch noch nie in der langsameren Gruppe mitgefahren bin.Unkreativ85 hat geschrieben:Und wie wars? Wetter war ja gut...
Dass es hier manchmal so rüberkommt, als ob da so viel schief geht, liegt aber auch an der allgemeinen Mentalität, dass man meckert, wenns schlecht war und ruhig ist, wenn es gut war.
Umso schöner, dass jetzt auch mal geschrieben wird, dass es wohl diesen Montag trotz der durch die DTM verursachten widrigen Umstände von Speer super gelöst war.
Ich war zwar nicht da, aber dass offensichtlich das Fahrerlager in die schon leeren Boxen verlegt wurde, find ich ne klasse Lösung. Da wurde mitgedacht!

Ich glaube an der Organisation des Montagtrainings hatte auch bis jetzt nie jemand was zu bemängeln. Nur eben dass doch immer wieder Anfänger mitfahren obwohl ganz klar ein Rundenzeitlimit angegeben ist.
luxgixxer hat geschrieben: Nur eben dass doch immer wieder Anfänger mitfahren obwohl ganz klar ein Rundenzeitlimit angegeben ist.
Ein Zeitlimit habe ich auf der Speer-Seite noch nicht gesehen. Wie ist denn das Zeitlimit?
Yamaha FZ1 nackt und schwarz
Kawa ZX-6r grün und giftig
Lieber Nürburgring, als Ehering.
Kawa ZX-6r grün und giftig
Lieber Nürburgring, als Ehering.
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
http://www.speer-racing.de/de/veranstal ... ibung.html
Kein konkretes Zeitlimit aber es wird klar und deutlich gesagt, das Nasenbohrer dort nichts verloren haben
Kein konkretes Zeitlimit aber es wird klar und deutlich gesagt, das Nasenbohrer dort nichts verloren haben
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
Bei "Racer" steht doch klar etwas von "...Rundenzeiten deutlich unter 2 Min.".Worf hat geschrieben:luxgixxer hat geschrieben: Nur eben dass doch immer wieder Anfänger mitfahren obwohl ganz klar ein Rundenzeitlimit angegeben ist.
Ein Zeitlimit habe ich auf der Speer-Seite noch nicht gesehen. Wie ist denn das Zeitlimit?
Also für mich ist das ganz klar ein Rundenzeitlimit.
http://www.speer-racing.de/de/sicherhei ... ilung.html
Das ist der passende Link
Ich finde Speer könnte diese Tabelle deutlicher hervorheben auf der Homepage! Ich habe die auch öfter gesucht, weil ich aber auch wusste, dass es sie gibt. Fände es schön, wenn man direkter darauf gestoßen wird!
Das ist der passende Link

Ich finde Speer könnte diese Tabelle deutlicher hervorheben auf der Homepage! Ich habe die auch öfter gesucht, weil ich aber auch wusste, dass es sie gibt. Fände es schön, wenn man direkter darauf gestoßen wird!