Zum Inhalt

Erfahrungsbericht DA Racing Tschechischer Anbiete

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Erfahrungsbericht DA Racing Tschechischer Anbiete

Beitrag von slowly »

Mal ein Erfahrungsbericht von Most mit DA Racing!

Weil der Termin passte habe ich mich mal bei DA Racing in Most angemeldet. Tschechischer Anbiete, guter Preis aber was wird kommen war die Frage!

Zum Team: Die Leute um den Chef Peter waren alle sehr nett! Sprachen alle Englisch oder sogar Deutsch! Eine Verständigung war also kein Problem. Alles war ordentlich organisiert und lief ohne Probleme. Die ruhige und für Deutsche ungewohnt gelassene und familiäre Art war sehr angenehm!

Niveau: Alle mussten mit Transponder fahren, so wurde in den Gruppen schnell geschoben und man hatte eine sehr gute Einteilung. Der Termin war nicht voll ausgebucht und es hat viel geregnet, so wurden die Gruppen häufig aufgelöst und freies Fahren für alle gemacht! Es wurde ordentlich gefahren, ich habe jedenfalls keine komischen Dinge gesehen. Auch in den Rennen waren fast keine Stürze. Das Verhalten der Leute im Fahrerlager war auch nicht anders als bei den Deutschen Anbietern.

Das Niveau der Zeiten ist sicher nicht schlecht, die schnellste Gruppe fängt bei 1.48 an. Vielleicht nicht ganz so hoch wie bei den bekannten Deutschen Anbietern, die auf Racing setzten, aber doch sehr ordentlich. Es sind wohl aufgrund des Wetters auch ein paar sehr schnelle Fahrer nicht gekommen.

Eine Anfängerbetreuung ist auch buchbar. Es gab verschiedene Instruktoren und eine ordentliche Betreuung.

Fazit: Ich würde keinen Unterschied zu deutschen Anbietern machen. Der Preis für die Trainings ist sicher gut. Ich habe 220 Euro plus 25 Euro für den Transponter bezahlt für zwei Tage. Dafür gab es dann:

1 Tag 6 Turns 20 min.
2 Tag 3 Turns 20 min. Zwei davon als Quali für die Rennen.
Dann Rennen (inklusive!) 1000, 600, Anfänger
Dann gab es eine Stunde freies Fahren nach Zeiten sortiert. Eine Gruppe fast und eine Gruppe langsam.

Abends gab es Würstchen und frei Bier. Am Tag, Kaffee, Wasser usw. Ob es aber immer abends Würstchen gibt, kann ich nicht sagen. Es war wohl die erste Veranstaltung und so eine Art Opening!

Die Internetseite ist zwar eher schlecht, aber der Kontakt per Mail war problemlos auf Englisch!

http://www.da-racing.cz/

Also DA Racing ist gut buchbar! Ich werde bei dem Angebot und passenden Terminen sicher wieder bei DA Buchen!
Aufzünder in Wartestellung
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Cooler Tip!

Gibts generell eine Übersicht ausländischer Anbieter aus Nachbarländern? Ist hinsichtlich des geldes, daß in unser Hobby fließt nicht ganz uninteressant.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Danke für den Bericht. Ich überlege, den Termin 08. - 09.08.11 bei DA Racing zu buchen.

Noch jemand Interesse?

Gruß

r1racer
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • ohoJoe Offline

Beitrag von ohoJoe »

Interesse ist da :)

Allerdings muss ich erst noch jemanden finden der sich mit mir die Anfahrt aus dem süddeutschen Raum teilen würde.

Hätte jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft? :?:
  • Pelle81 Offline
  • Motorrad: ZX6RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Pelle81 »

das klingt ja echt gut. Muss mal sehen ob ich im August Zeit habe.
  • lumberjack1 Offline
DA nachste termin in Brunn

Beitrag von lumberjack1 »

hallo leute,wir haben nachste termin jetz 9.-10.5.2011 in brunn mit DA Racing.alle motorradfahrer Sie sind herzlich eingeladen.
mfg lumberjack1 - foto und video fuer DA racing :wink:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

...wo ich jetzt quasi überlege, den Termin im August wahrzunehmen - wie ist denn das Niveau so in den nicht-schnell-Gruppen gewesen?!? Wenn schnell bei 1:48 anfing, dann ist das ja nicht unbedingt auf das untere Ende übertragbar...

Wenn ich das jetzt so runterschätze, wäre ich mit 2:18 noch im total grünen Bereich?

Merci!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • coke Offline

Beitrag von coke »

soweit ich weiß gab es letztes jahr zeitenübersichten auf deren website...

vielleicht find ichs gleich dann post ichs noch

edit: hier -> http://www.da-racing.cz/vysledky/most-26.-27.4.2011-

aber durch regen nicht gerade aussagekräftig...obwohl...ich mein 4min für eine runde most im regen muss man auch erstmal schaffen ;)

nochmal edit: bei den pdfs....casi=training vt=rennen
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Unser Opi (Kiesbettkönig) ist in der dritten Gruppe gefahren, zu Beginn knapp über 2 Minuten und am Ende 1,57. Andi hatte auch keine Probleme!
Aufzünder in Wartestellung
  • coke Offline

Beitrag von coke »

2min im nassen oder trocknen?
Antworten