Körpergewichtsoptimierung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- tom3/4gix Offline
- Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Osche
*push*
Ich greife das Thema mal auf, wir sind a derweilen im Verlauf der Saison fit wie ein Turnschuh
georden und damit wir (ich)über die nahende Winterpause nicht rückfällig werden hier eine Präventionsmaßnahme:
http://www.teamsoft-sportzeit.de/events ... interlauf/
Ein sehr schöner Lauf, eigentlich geht es nur bergab ...
http://www.atg-aachen.de/content/winter ... schreibung
Vielleicht kommt ja jemand mit
Ich hab die Startnummer 199 Ready to race
Ich greife das Thema mal auf, wir sind a derweilen im Verlauf der Saison fit wie ein Turnschuh

Vielleicht kommt ja jemand mit

Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
gude,
gabs hier mal ne aufstellung von zündergewichten!? also was ihr so wiegt... würde mich mal interessieren!
obs doch auch paar schwere aber trotzdem flotte zünder gibt
viell. gibts ja noch hoffnung für mich...
gabs hier mal ne aufstellung von zündergewichten!? also was ihr so wiegt... würde mich mal interessieren!
obs doch auch paar schwere aber trotzdem flotte zünder gibt

viell. gibts ja noch hoffnung für mich...
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
HfWMfgA sollte doch dieses Jahr wieder für alle auf dem Programm stehen!tom3/4gix hat geschrieben:*push*
Ich greife das Thema mal auf, wir sind a derweilen im Verlauf der Saison fit wie ein Turnschuh![]()
georden und damit wir (ich)über die nahende Winterpause nicht rückfällig werden hier eine Präventionsmaßnahme:
Vielleicht kommt ja jemand mit![]()

- AndiGixxer Offline
Gute Idee - leider kann ich dieses Jahr nichts initiieren (dinner, magst Du aktiv werden?), da ich durch die Lage des 01.11. an einem Dienstag leider nicht teilnehmen kann.Skyver hat geschrieben:HfWMfgA sollte doch dieses Jahr wieder für alle auf dem Programm stehen!
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
Re: Körpergewichtsoptimierung
Gerade angemeldet und gleich nervt er uns schon! Sorry...
Ich bin schon seit Tagen auf der Suche für einen geeigneten Kraft Ausdauerplan der auf Rennfahrer abgestimmt ist! Finde aber nur Tipps was dabei sein sollte aber keinen wirklichen Plan mit geregeltem Ablauf unn Wiederholungen! Hab mir so 4-5 Trainingstage in der Woch mit Ausdauer und Kraft vorgestellt! Besonders schwach bin ich in den Oberschenkeln! Nach 2 Turns bekomm ich das Knie nicht mehr auf den Boden und den letzten Turn muss ich auch sicherheitsgründen auslassen, da ich am späten Nachmittag nicht mehr ordentlich gehen kann vor lauter Muskelkater. Geschweige den das Rennen am Schluß zu fahren! Hatte am Montag Startplatz 5 und konnte nicht antreten.
Wäre nett wenn Ihr eure Trainingspläne hier mal reinschreiben könnt! Über SuFu hab I nix gefunden!
Achja bin 23 Jahre 1,80 umd wiege im Moment 85kg!! Also muss da mindestens 7-10 kg runter! Hatte vor meinem Bürojob vor 1,5 Jahren noch 74kg!!
Edith sagt: hoppla hier wurde schon fast ein Jahr nichts mehr geschrieben! Der Fred is schon etwas staubig, aber ich hoffe hier achreibt noch jemand weiter...!
LG
Manu
Gerade angemeldet und gleich nervt er uns schon! Sorry...
Ich bin schon seit Tagen auf der Suche für einen geeigneten Kraft Ausdauerplan der auf Rennfahrer abgestimmt ist! Finde aber nur Tipps was dabei sein sollte aber keinen wirklichen Plan mit geregeltem Ablauf unn Wiederholungen! Hab mir so 4-5 Trainingstage in der Woch mit Ausdauer und Kraft vorgestellt! Besonders schwach bin ich in den Oberschenkeln! Nach 2 Turns bekomm ich das Knie nicht mehr auf den Boden und den letzten Turn muss ich auch sicherheitsgründen auslassen, da ich am späten Nachmittag nicht mehr ordentlich gehen kann vor lauter Muskelkater. Geschweige den das Rennen am Schluß zu fahren! Hatte am Montag Startplatz 5 und konnte nicht antreten.
Wäre nett wenn Ihr eure Trainingspläne hier mal reinschreiben könnt! Über SuFu hab I nix gefunden!
Achja bin 23 Jahre 1,80 umd wiege im Moment 85kg!! Also muss da mindestens 7-10 kg runter! Hatte vor meinem Bürojob vor 1,5 Jahren noch 74kg!!
Edith sagt: hoppla hier wurde schon fast ein Jahr nichts mehr geschrieben! Der Fred is schon etwas staubig, aber ich hoffe hier achreibt noch jemand weiter...!
LG
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
- cba Offline
Naja, Trainingspläne wirst du da eher in Bodybuilding Foren finden. Hier gibts z.B. einiges: http://www.muskelschmiede.de/trainingspl-ne/
Ich denke (vorallem im Hobby-Bereich) muss man da die Pläne nicht gezielt auf den Rennsport abstimmen. Gute Ausdauer und allgemeines Muskeltraining für den ganzen Körper sollte ausreichen. Evtl. zusätzlich noch etwas auf Übungen für Unterarme/Hände achten - lassen beim BB viele aus (braucht man ja weniger für nen "schönen Körper") - aber auf der Rennstrecke ists sinnvoll
Ich denke (vorallem im Hobby-Bereich) muss man da die Pläne nicht gezielt auf den Rennsport abstimmen. Gute Ausdauer und allgemeines Muskeltraining für den ganzen Körper sollte ausreichen. Evtl. zusätzlich noch etwas auf Übungen für Unterarme/Hände achten - lassen beim BB viele aus (braucht man ja weniger für nen "schönen Körper") - aber auf der Rennstrecke ists sinnvoll

Gruß
Chris
Chris
-
- Flyboy Offline
- Lieblingsstrecke: Portimao
Re: Körpergewichtsoptimierung
Um in den Sport im Studio und die Körperoptimierung einzusteigen, empfiehlt sich erstmal ein Kraftausdauerprogramm.
Rahmenwerte zur groben Orientierung sind 4 Sätze/Übung mit so wenig Gewicht,das du 25 Wiederholungen schaffst, und nicht völlig erschöpft bist.
Pause zwischen den Sätzen sollte unvollständig sein, d.h. der Muskel sollte sich nicht voll erholen können. Dauer der Pause als groben Anhalt sind 60Sekunden!
Übungen sollte dir der Trainer zeigen, die können bei der korrekten Ausführung auch gleich helfen!
Dieses Programm solltest, bei moderater Gewichtssteigerung über 8 Wochen durchziehen, dann können sich die Bänder,Sehnen und Gelenke auf die Übungen einstellen und anpassen!
Dazwischen 2mal die Woche Cardio-Training mit je 60 Minuten, damit startest gut rein!
Rahmenwerte zur groben Orientierung sind 4 Sätze/Übung mit so wenig Gewicht,das du 25 Wiederholungen schaffst, und nicht völlig erschöpft bist.
Pause zwischen den Sätzen sollte unvollständig sein, d.h. der Muskel sollte sich nicht voll erholen können. Dauer der Pause als groben Anhalt sind 60Sekunden!
Übungen sollte dir der Trainer zeigen, die können bei der korrekten Ausführung auch gleich helfen!
Dieses Programm solltest, bei moderater Gewichtssteigerung über 8 Wochen durchziehen, dann können sich die Bänder,Sehnen und Gelenke auf die Übungen einstellen und anpassen!
Dazwischen 2mal die Woche Cardio-Training mit je 60 Minuten, damit startest gut rein!