Zum Inhalt

GSXR 750 K8: Stecker des Kabelbaums lösen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pat#80 Offline

GSXR 750 K8: Stecker des Kabelbaums lösen

Beitrag von Pat#80 »

Hallo,

wer jetzt denkt "für so n Sch**** macht der nen Thread auf" sollte bitte Rücksicht auf mein angespanntes Nervenkostüm legen ;-)

Ich möchte den Stecker des Kabelbaums lösen. Dieser liegt auf der linken Seite unter dem Ram Air in einer "Gummihülle". Welchen Trick gibt es? Ich habe nach einer halben Stunde und schmerzenden Fingern aufgegeben!

Ach ja: Wer noch einen Tipp hat, wo ich die Plastikstecker bekomme, die die Ram Airs an der Verkleidung fixieren, dem wäre ich ebenfalls dankbar.

Cheers,
Pat
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

also, ich hab nicht dein Modell, aber auch die Gummihülle

versuch doch mal, die Hülle umzuklappen, das geht bei meiner

dann kannst du sehen, wie die Verbindung des Steckers gemacht ist

bei mir ist es ein Kunststoffstecker, an dem an der einen Seite ein flaches Stück Kunststoff in die andere Steckerseite eingehakt ist, das Stück steht leicht ab, so dass es gut hakt - man kann es aber runterdrücken

man kann z.B. vorsichtig mit einem Schraubendreher (Schlitz) die Verriegelung aushaken und dann gleichzeitig am Stecker ziehen

?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Warum machst Du da ne halbe Std. Fingerübungen?

Schraub die Verkleidung ab. Dauert mit Spiegeldemontage u. Oberteil max. 5 min. :wink: :wink:
Das ist bei der Suzi ja mal wirklich n' Klacks!!!

gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

campari hat geschrieben:also, ich hab nicht dein Modell, aber auch die Gummihülle

versuch doch mal, die Hülle umzuklappen, das geht bei meiner

dann kannst du sehen, wie die Verbindung des Steckers gemacht ist

bei mir ist es ein Kunststoffstecker, an dem an der einen Seite ein flaches Stück Kunststoff in die andere Steckerseite eingehakt ist, das Stück steht leicht ab, so dass es gut hakt - man kann es aber runterdrücken

man kann z.B. vorsichtig mit einem Schraubendreher (Schlitz) die Verriegelung aushaken und dann gleichzeitig am Stecker ziehen

?
Dann gibt es doch keinen Trick. So habe ich es auch probiert. Hülle nach hinten, die Nase runter gedrückt und gezogen. Doch der Verräter will nicht.... Bin gerade schon mindestens ein Jahr gealtert.
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Pat#80 hat geschrieben:Dann gibt es doch keinen Trick. So habe ich es auch probiert. Hülle nach hinten, die Nase runter gedrückt und gezogen. Doch der Verräter will nicht.... Bin gerade schon mindestens ein Jahr gealtert.
Bevor du die Nase zur runterdrückst, musst du die Nase zur Seite schieben. Die Nase hat einen kleinen fiesen Widerhaken.
Gruß
Krissi :wink:

Edith:
Besorg dir noch ne dritte Hand, eine hält, eine schiebt, eine drückt. :wink:
Zuletzt geändert von 66-06 am Donnerstag 28. April 2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • sulley Offline

Re: GSXR 750 K8: Stecker des Kabelbaums lösen

Beitrag von sulley »

Pat#80 hat geschrieben: Ach ja: Wer noch einen Tipp hat, wo ich die Plastikstecker bekomme, die die Ram Airs an der Verkleidung fixieren, dem wäre ich ebenfalls dankbar.
Schau mal in dem Thread ob du fündig wirst: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

Danke euch. Die Nase und die dritte Hand haben dem Stecker den Rest gegeben. Er gab auf! :-)
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Hihi, dass das nicht einfach ist, das war wohl klar. Die Steckverbindung wird normalerweise so gut wie nie gelöst und lockert sich deswegen auch nicht wirklich. Da kann man natürlich mit Grazie und Feingefühl nicht viel werden, dazu braucht man Kraft.

Aber Mopedfahren ist ja auch nix für Mädchen...

zum Schinnerhannes - wie soll man denn den Kabelbaumstecker lösen durch Abschrauben der Verkleidung? Ich muss immer erst den Stecker lösen, damit die Schnute überhaupt abgeht :?:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten