Tag ich habe mir letztes jahr ne 99er zx6r geholt weil mir meine sc57 zu schade für die renne ist.
Nun ist mir letztes jahr beim ersten mal fahren aufgefallen das man bei ihr nur sehr schlecht den Bremspunkt dosieren kann.
Der Hebel lässt sich weit weich bis an die Stummel ziehen und auch die Bremswirkung ist nicht das was ich von der Blade gewohnt war.
Daten zur Kawa:
- Bremsbeläge neu
- Scheiben original aber nicht verschlissen auch bei wechsel kein unterschied
- Radialpremspumpe der 636C verbaut.
-Stahlflexleitungen
Ein händler sagte mir evtl mal die Bremszangen überarbeiten/revidieren.
Meine Frage macht das soviel aus?
oder ist die Bremsanlage der Kawa allgemein nicht so proppe und es ist sinnvoller auf andere Bremszangen umzusteigen?
Wenn andere Bremszangen gibt es dann andere Modelle von denen man diese Übernehmen kann?
Muss bissel auf den Preis achten weil Low Budget usw.
Also max 350 ocken.
Schonmal danke für ernstgemeinte Antworten.
Neue Bremszangen für 99er ZX6R?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- zwenowitsch Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:09
Neue Bremszangen für 99er ZX6R?
Kontaktdaten:
Jage nicht was du nicht töten kannst
- R O L A N D Offline
- Beiträge: 962
- Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
- Wohnort: Ruhrpott 8-)
Hört sich für mich eher an, als wenn die Pumpe nicht passt.
Was hat die 99er für Zangen? Sechskolben?
Was hat die "C"? Vierkolben?
Also meine alte Dame (2002er) hat auf der Renne gebremst wie Teufel, ernsthaft.
Was hat die 99er für Zangen? Sechskolben?
Was hat die "C"? Vierkolben?
Also meine alte Dame (2002er) hat auf der Renne gebremst wie Teufel, ernsthaft.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
- zwenowitsch Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:09
Die Bremspumpe hab ich gedacht kann ich ausschließen, denn mit der alten originalen war es vom gefühl her nicht anders.
Sie baut ja auch Bremsdruck auf. Aber vom Hebelweg her erst recht spät im vergleich zu meiner blade oder der der SC 28 meines Kumpels.
Mag es halt kurz und knackig
Sie baut ja auch Bremsdruck auf. Aber vom Hebelweg her erst recht spät im vergleich zu meiner blade oder der der SC 28 meines Kumpels.
Mag es halt kurz und knackig

Jage nicht was du nicht töten kannst
- Fiore Offline
- Beiträge: 538
- Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:28
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
- Wohnort: Bremen
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Hab dann auch zunächst auf eine radiale Pumpe einer K5 gewechselt - ohne großen Erfolg.
Ich habe mir dann eine 19er Radialpumpe von Magura gekauft.
Voila, alles super. Knallharter Druckpunkt ohne zu wandern - eine top-Bremse.
PS: Weil ich nun das komplette Moped gewechselt habe, liegt die Pumpe hier sinnlos rum und möchte verkauft werden (ist sogar noch ein Rest Garantie drauf)...
Hab dann auch zunächst auf eine radiale Pumpe einer K5 gewechselt - ohne großen Erfolg.
Ich habe mir dann eine 19er Radialpumpe von Magura gekauft.
Voila, alles super. Knallharter Druckpunkt ohne zu wandern - eine top-Bremse.

PS: Weil ich nun das komplette Moped gewechselt habe, liegt die Pumpe hier sinnlos rum und möchte verkauft werden (ist sogar noch ein Rest Garantie drauf)...

- Marcus97 Offline
- Beiträge: 1086
- Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: Unterhaching
- Kontaktdaten:
Nach 12 Jahren kannst die Bremszangen ruhig mal revidieren.
Neuer Satz Dichtungen,komplett zerlegen und sauber machen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen bauen.
Nach 12 Jahren Betrieb sammelt sich schon ne Menge Dreck an...
Die 6er hat ne 4 Kolben Bremsanlage und müßte mit der Pumpe schon harmonieren....
Gruss Marcus
Neuer Satz Dichtungen,komplett zerlegen und sauber machen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen bauen.
Nach 12 Jahren Betrieb sammelt sich schon ne Menge Dreck an...
Die 6er hat ne 4 Kolben Bremsanlage und müßte mit der Pumpe schon harmonieren....
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.