Zum Inhalt

Racecamp Nürburgring

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Was sagt ihr zu der Gruppeneinteilung? Ich hab mich 2 mal beschwerd weil in der A Gruppe teilweise Leute im Landstraßentempo rumgeschlichen sind. Ganz besonders so ne rote Kiste mit Luxemburger Kennzeichen. Aber das hat die anscheind nicht gestört. :?
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Moin, moin,

bin am Fr. 22.04.11 als Zuschauer dort gewesen. Der Hinweg war ja eine Katastrophe! Rund ums "Brünnchen" alles dicht.

Soviel Kernschrott habe ich schon lange nicht mehr auf einer Strecke von 5 Km gesehen. Kein Wunder bei der Fahrweise des üblichen Klientels (18-23 Jahre) in den üblichen Karren (tiefer, breiter, lauter)......

Glücklicherweise war dann der Weg frei und ich konnte zur Veranstaltung.

Aus dem Forum habe ich leider nur Ducatisti007 und Ketchup gesehen. Letzterer war aber so beschäftigt, dass ich ihn in Ruhe gelassen habe. Nächstes Mal werde ich ihn belästigen :wink:

An der Boxenmauer ist mir hin und wieder eine Augenbraue hochgerutscht. 98 dB hören sich aber anders an 8)
Scheinbar hat es keine Messungen wegen dem Feiertag gegeben, oder?

Wer war eigentlich in der Gruppe unterwegs, die um 11 Uhr auf der Strecke war?

Da war ein sehr schnelles blaues Mopped (geiler Klang und Hatzenbach "voll") und eine schwarze 1098 oder 1198 in der Gruppe. Startnummer war leider von meiner Tribühne nicht zu erkennen.

Würde gerne die Startnummern wissen, um mir deren Bilder auf Racepixx anzusehen :wink:

Gruß: Peter
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Der schnelle blaue war bestimmt der Spanier aus der STK600 WM, ging gut ab :lol: Müsste Startnummer 10 gewesen sein.

War richtig schön endlich mal wieder den Rost von den Knochen zu rollen :D
catch me, if you can ;-)
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Jo, der schnelle Spanier war mit einer blauen 600er unterwegs - 2:03.
Danach kam unser Dübel mit 2:06 und Eric mit 2:07, ebenfalls auf RC8 usw...
Das Gesamtniveau in der "schnellen" Gruppe kam mir subjektiv relativ gemäßigt vor. Aber ich muss sagen, das ich am Sonntag sehr viel Spaß bei der Verantstaltung hatte :).
Samstag Abend hatte ich als Zuschauer noch 2 Turns gesehen, die auch ordentlich anzugucken waren.
Freitag ging es wohl ein wenig wild umher, was laut Kumpels vor Ort größtenteils auf die Fahrer selbst zurück zu führen war.
K.A. - vielleicht war das der Jahresauftakt für einige. Das ist bei vielen, vielleicht weniger routinierten ein kritischer Punkt :wink: .

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Also wenn die weisse KTM dem Eric gehört, dann hat die GANZ SICHER keine 98db gehabt. :lol:

Die war ja derbe laut.

MFG

Ecotec

PS.. Der STK Fahrer mit der R6 ist hinten durch die Schikane vor Start Ziel fast voll durchgerollt. :shock: Wahnsinn.
German Moto Masters 2022
  • Honkomedes Offline

Beitrag von Honkomedes »

nomis157 hat geschrieben:Was sagt ihr zu der Gruppeneinteilung? Ich hab mich 2 mal beschwerd weil in der A Gruppe teilweise Leute im Landstraßentempo rumgeschlichen sind.
da warst du bestimmt nicht der einzige, weil irgendwann standen auch keine gruppen mehr auf der Zeitenliste.

also ich glaube da wurde überhauptnichts eingeteilt vom veranstalter aus mich haben sie bei der Anmeldung nur gefragt ob ich lieber in D will statt in C weil da weniger los sei.

btw. das war dann mein Abflug: http://vimeo.com/22857587
Wahrscheinlich hab ich schon am einem lenkerende gedrückt um die kurve einzuleiten als das Hinterrad hoch kam =/. Naja nächstesmal überhole ich so eine gruppe eben vorsichtiger. :banging:
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

Ich glaube es waren halt keine Zeiten für die Einteilung der Gruppen festgelegt.
Was den Gruppen letztendlich auch zum Verhängniss geworden ist.
Ich kann nur von Freitag reden.
Meine Nachbarn waren in Gruppe A und waren nicht schneller wie 2:30:xxx. :shock:

Ich war in Gruppe B und war mit meiner 2:19:472 auf der Gesamtliste auf Platz 23 von 170 ! :roll:

Wie in dem anderen Thread schon gschrieben... ist "Dirty Harry" hier ? Er war nämlich ziemlich der Einzige mit dem es Spaß gemacht hat in Gruppe B!
Um alle anderen in der Gruppe sind wir Kreise gefahren!
Und 2:19:xxx ist wohl keine RACER (Gruppe A) Zeit. (?)

Ach und die Zeitnahme war eine Katastrophe am Freitag!
Hab mir meine Zeiten sogar per Mail schicken lassen müssen!
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Honkomedes hat geschrieben:
nomis157 hat geschrieben:Was sagt ihr zu der Gruppeneinteilung? Ich hab mich 2 mal beschwerd weil in der A Gruppe teilweise Leute im Landstraßentempo rumgeschlichen sind.
da warst du bestimmt nicht der einzige, weil irgendwann standen auch keine gruppen mehr auf der Zeitenliste.

also ich glaube da wurde überhauptnichts eingeteilt vom veranstalter aus mich haben sie bei der Anmeldung nur gefragt ob ich lieber in D will statt in C weil da weniger los sei.

btw. das war dann mein Abflug: http://vimeo.com/22857587
Wahrscheinlich hab ich schon am einem lenkerende gedrückt um die kurve einzuleiten als das Hinterrad hoch kam =/. Naja nächstesmal überhole ich so eine gruppe eben vorsichtiger. :banging:
Autsch, das hat gerumpelt. Hast du dich verletzt??

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Honkomedes Offline

Beitrag von Honkomedes »

ne mir gehts ganz gut bis auf Prellungen. Weiß jemand ob die Haftpflicht eigentlich die Reparatur von einem Transponder bezahlt? Bei meinem ist die Schale gesplittert die Reparatur soll wohl 80€ kosten.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Phil_Tha_Funk hat geschrieben:Und 2:19:xxx ist wohl keine RACER (Gruppe A) Zeit.
Am Sonntag wärst du damit in A gut aufgehoben gewesen und Freitag anscheinend bei 23 von 170 auch.
Irgendeinen Namen müssen die den Gruppen ja verpassen. Ob nu Racer, A , 1 oder schnelle.
Wenn von 170 Teilnehmern z.B. keiner unter 2:30 fährt, gehört man mit ner 2:35 in die "Racergruppe". Nur mal so als Beispiel :wink:.
Von daher ist es schwierig vorab irgendwelche Rundenzeiten als Refrenz zu nehmen. Als grober Anhaltspunkt funzt das aber schon.
Die Eingruppierung variiert aber immer stark in Abhängigkeit von den Geschwindigkeiten der Tagesteilnehmer.
Deshalb schrub ich auch oben, das mir das Gesamtniveau relativ langsam vorkam, was ja abslut i.O. ist. Nur dann muss das mit den Gruppeneinteilungen einigermassen homogen gelöst sein. Das war Sonntag der Fall.

Nur aus Interesse... was wurde dir geantwortet, als du nach einer Umgruppierung von B nach A gefragt hattest?

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten