Zum Inhalt

Highsidetours RacingTeam – 2011

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Highsidetours RacingTeam – 2011

Beitrag von heinzmungu »

Neues Jahr, neues Glück.
Meine Herbrennungsansage hatte ich 2010 deutlich formuliert:

Ich würde Hembi, meinen treuen und schnellen Weggefährten aus den Abenteuern der EEC 2010, formidabel herbrennen.

Für 2011 haben wir den gleichen Veranstalter, das gleiche Team, höhere Ziele und die Serie hat einen anderen Namen. Nicht die EEC, sondern der PT-CUP 2011 mit Conti-Gummierung als Pflichtvorgabe, durchgeführt von unserem altbekannten Höllenmensch.

Dieses Jahr hab ich eigentlich schon alle Höhen und Tiefen durch.
Von „Wir stellen uns dieses Jahr auf’s Treppchen“ bis zu „Ich schmeiß den Scheiß“.
Aber von vorne…

Meine Transe hab ich nach Afrika verkauft, einen neuen brontal geilen Anhänger bestellt. Luxus pur, Transport- und Schlafwagen in einem, perfekt für die Renne.

Im Glauben, dass es mich schneller macht, habe ich meiner K6 ne Bazzaz eingepflanzt. Das volle Programm: TC, QS, Abstimmung auf dem Prüfstand. Mein Fahrwerk hab ich gleich auch noch revidieren lassen. Zitat: „Die Brühe die da raus kam war schlimmer als das Öl aus nem alten Schiffsdiesel. Sollte jetzt sogar Dämpfen deine Gabel…“

Das Motorrad abgeholt und gleich einen Einlauf bekommen: So dreckig wie die Kiste dasteht, traut man sich gar nicht den Schraubenzieher anzulegen. Zugegeben, nach dem letzten Regenrennen am Slovakiaring hab ich sie einfach in die Garage geschoben und den Winter Winter sein lassen.

Frisch geputzt und gewienert ging’s zum ersten Einrollen an den ADR.
Klar, es pisste natürlich, alles wieder verdreckt. Es waren wenigstens perfekte Bedingungen um die TC zu testen, die mir sogleich im 3ten Turn einen sorgfältig eingeleiteten Highsider vereitelte. Funktioniert.

War ich glücklich zu diesem Zeitpunkt. Die TC tut ihren Dienst, die Maschine schiebt pervers vorwärts, der Schaltautomat macht richtig Spaß, das Fahrwerk funktioniert tadellos und vermittelt mir genau das Gott-Vertrauen was ich brauche, um es richtig laufen zu lassen.
Spaß-O-Meter: 10 / 10

Zum trockenen Mittag hin wurde die Freude schon wieder ein wenig gedämpft. Die Bremse ließ gegen Ende des Turns mal wieder nach. Neues Jahr, altes Problem. Gut, ich hatte auch nix dran geändert, also wunderte es mich nicht.
Spaß-O-Meter: 8 / 10

Mit den Contis hatte ich auch ein Problem: Die TC regelte nahezu gar nicht mehr.
Das ließ nur 2 Möglichkeiten, wovon nur eine für mein Ego in Betracht kommt: Der Reifen hat unendlich Grip. Oder aber, ich bin immer noch ne fragwürde ängstliche Wurst wenn es um’s Gasanlegen geht.
„Neee, toller Reifen, Mordsgrip hat der….“ :roll: :wink: :wink:

Zuhause dann fing die Scheiße an.

Umbau der Bremsanlage auf R1-Stopper.
„Klasse, geht einfach, funzt wunderbar“ sagen sie alle. Sollte ich auch schaffen…oder? Bremssättel waren da, Beläge waren da, Distanzhülsen für perfekten Sitz per Post eingetroffen, Stahlbus Entlüftungsschrauben lagen bereit. Blaumann an, Werkzeug schön auf dem OP-Tisch bereitgelegt, losgeschraubt.

Bevor ich die Bremsleitungen von den K5-Sätteln erlöse der Check ob die R1-Sättel auch wirklich passen – doch was ist das?
In den Bremssätteln der R1 stecken Hülsen drin, im Gabelfuß stecken auch Hülsen drin. Das passt ned. Alle Versuche, die Hülsen aus den R1-Sätteln zu bekommen schlagen fehlt, im Gabelfuß klemmt nur eine fest. Werkzeug auf den Tisch geknallt, Licht aus, Tür zu.
Spaß-O-Meter: 0 / 10

2 Wochen später habe ich die Sättel wieder in der Hand. Die Werkstatt hat 2 Abzieher dem Hülsengott geopfert und die Hülsen schließlich rausgefräst. Auf ein Neues.
Distanzbuchsen angelegt, angeschraubt – Scheiße, da steckt ja noch eine im Gabelfuß. Ich hätte fast gekotzt…Mein Bruder nahm sich meiner an, besorgte Gewindeschneider, M12er Schraube und einen Wixer und „wixte“ die scheiß Hülse raus. Geiler Name für ein nützliches Werkzeug. Bremsflüssigkeit rein, entlüftet, bremst. Toll, danke Bruderherz.
Spaß-O-Meter: 9 / 10

Der Anhänger
Es ist Freitag der 15.4., 16.32Uhr.
Am nächsten Donnerstag (21.4.) geht es los, vom bestellten Anhänger noch keine Nachricht.
Anruf macht klug.

„Kann ich meinen Hänger holen?“
„Sie wollten wir heut noch anrufen, da gibt’s ein Problem“
„….“ (Spaß-O-Meter: -100 / 10)
„Wir haben Lieferschwierigkeiten und können nicht sagen, wann er kommt“.

Ich habe ihn doch nicht zum Spaß 6 Wochen vorher mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen bestellt.

„Und wie stellt ihr euch vor dass ich mein Gerödel jetzt an die Rennstrecke transportiere?“

Ich hab dann einen geschlossenen Hänger zum Transport von meinem Material ausgeliehen bekommen, die „Wo pennen“-Frage ist bis dato ungeklärt.
Die bisherigen Wetterprognosen und die Aussicht darauf, den Hembi zu ärgern, haben über das Wochenende die Stimmung ein wenig angehoben. Am Donnerstag geht’s los.
Spaß-O-Meter: 6 / 10

Es kann nur besser werden.
Alles wird gut.
Ich werde berichten.

Lasst die Spiele beginnen.
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • Bommel#136 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bommel#136 »

Hach - endlich geht es wieder los :lol: ..das hat mit den Winter über gefehlt 8)
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von HPS-EriK114 »

Ich freu mich jetzt schon tierisch auf die Saison mit diesen schön geschriebenen Geschichten

:P
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Juhu, endlich mal wieder Geschichten die den Sprit in den Adern in Wallung bringen.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Heinz und Hembi sind wieder unterwegs :P

Ich liebe Eure Geschichten :band: :drinking: :icon_thumleft
  • tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

heinzmungu,

beim Lesen Deiner Berichte zeigt mein Spaß-O-Meter auch 10/10 an... eine gute Saison wünsche ich Euch, und bitte keine Schreibblockade!

Gruß Tom
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

heinzi,

melde Dich, wenn Du bei mir vorbeifährst wegen der Wippe, die Du haben wolltest. Ansonsten ist für Euch ja immer meine Jura warm und ein Bierchen kalt :wink:
Viel Spaß
Mike
  • HEMBI Offline
Beitrag von HEMBI »

... und das Drama sollte weiter seinen Lauf nehmen..... :x
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Wünsche euch beiden eine wundertolle Saison. Hoffe man sieht sich mal. Dann muss ich dem mungu-Mäuschen mal zeigen was seine Olle(s-Motorrad) so alles kann! :twisted:
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

mechanix71 hat geschrieben:heinzi,

melde Dich, wenn Du bei mir vorbeifährst wegen der Wippe, die Du haben wolltest. Ansonsten ist für Euch ja immer meine Jura warm und ein Bierchen kalt :wink:
Viel Spaß
Mike
Mike, an einen zwischenstopp nachts um 3 war nicht zu denken.
Ich wollte nur noch heim.

Hembi hat's schon angedeutet...ich muss mich noch ein wenig sammeln bevor ich's in Worte fassen kann.

Hat Luxgixxer seine Wiesel verscheucht? Haben Sie sich neue Opfer gesucht?

Ich brauch noch ein wenig Zeit......
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
Antworten