Zum Inhalt

Montagstraining HHR 11.4.11

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

ich weiss aus meinem umfeld sicher das am montag auch wieder min. 5 neulinge beim mon.train. fahren werden :evil: viel spass :lol:
  • rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

oje...und ich hab mich mal wieder nach knapp 2 jahren für'n Mo-Training angemeldet (2.5.)... hoffentlich regnets, denn die angesprochenen "Racer" haben mit sicherheit keinen zweiten felgensatz :wink:

aber ich finde es speer gegenüber nicht fair ihn allein für diese umstände verantwortlich zu machen. treffender als moik kann man es doch eigentlich nicht formulieren. den leuten fehlt die nötige selbsteinschätzung. der verhältnismäßig günstige Preis fürs mo-training lockt dazu die straßen-heitzer.

speer kann ein paar sachen ansprechen und ändern, aber solange die leute die sache nicht ernst nehmen und ehrlich zu sich selbst sind wird sich nichts ändern.
  • Burschi Offline

Beitrag von Burschi »

mal durch die rationale Brille betrachtet: in der "Leistungsbeschreibung" zum Montagstraining steht u.a.:"...soll unter Rennbedingungen trainiert werden". Bei der Nennung und später auf der Strecke erwarte ich dann auch diese Leistung. Werden meine Erwartungen nicht erfüllt, war das eben meine letztes Montagstraining! ...Oder der Verantstalter passt seine "Leistungsbeschreibung" entsprechend der "fehlenden nötigen Selbsteinschätzung" an, dann weiß ich, dass mit Rennstreckenneulingen zu rechnen ist - auch okay. Schlußendlich möchte ich nur das bekommen, was mir angepriesen wird 8) - an Selbstdisziplin in dieser Sache glaube ich persönlich nicht :wink:
  • rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

Burschi hat geschrieben:mal durch die rationale Brille betrachtet: in der "Leistungsbeschreibung" zum Montagstraining steht u.a.:"...soll unter Rennbedingungen trainiert werden". Bei der Nennung und später auf der Strecke erwarte ich dann auch diese Leistung. Werden meine Erwartungen nicht erfüllt, war das eben meine letztes Montagstraining! ...Oder der Verantstalter passt seine "Leistungsbeschreibung" entsprechend der "fehlenden nötigen Selbsteinschätzung" an, dann weiß ich, dass mit Rennstreckenneulingen zu rechnen ist - auch okay. Schlußendlich möchte ich nur das bekommen, was mir angepriesen wird 8) - an Selbstdisziplin in dieser Sache glaube ich persönlich nicht :wink:
ein veranstalter kann noch so oft seine "leistungsbeschreibung" ändern, nach oben hin oder nach unten hin.

solange es leute gibt die das ignorieren, wird's für dich als teilnehmer immer eine überraschung geben. das ist nicht nur bei mo-trainings zu beobachten.

und wir spielen hier kein hallenhalma, da kann ich doch von jedem einzelnen ein bisschen gesunde selbstdisziplin erwarten. diese würde nämlich verhindern den anmeldebutton fuer das mo-training auf der Speer-
hp anzuklicken. Durch diese selbstüberschätzung passieren teils schwere unfälle und ich hab keine lust mal in solch einen verwickelt zu sein.

deswegen spreche ich auch direkt leute an die Mist bauen auf der renne. jeder hat mal angefangen.

nun bin ich mal gespannt auf den 02.05.... :wink:
  • Newby Offline

Beitrag von Newby »

rasda84 hat geschrieben:oje...und ich hab mich mal wieder nach knapp 2 jahren für'n Mo-Training angemeldet (2.5.)... hoffentlich regnets, denn die angesprochenen "Racer" haben mit sicherheit keinen zweiten felgensatz :wink:

.
Haben die sicher nicht ,aber brauchen se ja auch nicht ,der Pipo geht bei Regen :lol: .

Ist eigentlich jedes Jahr das selbe und ändern wird man das glaube ich auch nicht können .
Liegt meiner Meinung nach an den Teilnehmern selber .
Kommen mit Ihren Motorrädern im Straßentrimm an ,der Reifen wohl auch schon fast am ende da geht halt noch mal ein Mo Training .
Ist ne scheiß einstellung ,aber so isset nu ma .

Freund von mir dessen Kumpel hab ich mal was von Rennreifen gepredigt und war erstaunt das der am nächsten Morgen echt loß gezogen ist mit seinen ausgebauten Felgen und sich neue Schlappen geholt hat ,nur als er wieder kahm hab ich nix mehr verstanden ,der depp hat sich flam neue Strassenreifen drauf machen lassen um dann im 3 Tourn von 7 Tourns abzusteigen ,Verkleidung ,Kanzel ,Sturzpad im Eimer .Das war dann aber auch nur das was man auf die schnelle gesehen hat.

Was willst Du da noch machen ?

Nix und das wird sich nicht ändern ausser ein Veranstallter haut echt mal nen Riegel rein und schliest die mit Strassenreifen aus oder macht allein für solche ne Kamikaze Gruppe auf was dann bei gleich gesinten eventuell erheiternt sein dürfte .

Gruß Andreas
  • Michel78 Offline

Beitrag von Michel78 »

Bin morgen da in der Sportfahrergruppe, da neues Mopped und erstes Mal dieses Jahr. Bin mal gespannt.

Hatte schon mal so ne Slalom Veranstalltung. :shock:

Am meisten Schiß hab ich davor, dass mich einer abräumt.
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

hnxler hat geschrieben:ich weiss aus meinem umfeld sicher das am montag auch wieder min. 5 neulinge beim mon.train. fahren werden :evil: viel spass :lol:
Dann hoffe ich das sie nicht bei den Racer Gruppe sind
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

meier72 hat geschrieben:
hnxler hat geschrieben:ich weiss aus meinem umfeld sicher das am montag auch wieder min. 5 neulinge beim mon.train. fahren werden :evil: viel spass :lol:
Dann hoffe ich das sie nicht bei den Racer Gruppe sind
Falls doch flipp ich aus :evil:
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Newby hat geschrieben: Nix und das wird sich nicht ändern ausser ein Veranstallter haut echt mal nen Riegel rein und schliest die mit Strassenreifen aus
Was verstehst Du unter Strassenreifen?
Pilot Road? Sportsmart? Rosso Corsa?

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Tobilienchen Offline

Beitrag von Tobilienchen »

ich hatte mich mit nem kumpel letzes jahr auch in racer angemeldet um zu schauen wie es sich mit schnelleren jungs fahren lässt da wir beide bei ca 1:59 standen.
wir hatten uns dann davor noch echt gedanken gemacht ob das doch die falsche entscheidung war.
letztendlich war es für UNS ein slalomfahren und wir haben uns echt gewundert warum SOLCHE leute in RACER fahren.

Morgen bin ich auch wieder in der racer gruppe eingeschrieben und habe jetzt echt schiss von so bekloppten affen abgeräumt zu werden.

ihc hoffe das alles glatt abläuft.

gruß Tobi
Antworten