DITO...habe vergangenen Winter erst umgerüstet aber schon zweimal testen können...ein TOP kein Vergleich zu den originalen Tokico!zeuss31 hat geschrieben:Ich fahre nun schon 3 Jahre mit den R1 Zangen umher.
Fading ist bei mir kein Thema mehr....sowohl bei Originalscheiben als auch bei anderen Scheiben.
Pumpe fahre ich die Originale,weil ich sie super dosieren kann.
Bin die 3 Jahre rundum Glücklich mit der Bremse
R1 Bremszangen auf Suzuki, Ergebnisse
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- chris87 Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Waldshut-Tiengen
- biker_ricoletto Offline
- Beiträge: 79
- Registriert: Montag 30. März 2009, 22:14
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: SPA-Mugello-Brünn
- Wohnort: Augsburg
Hab die Zangen abgefräst, um sie auf der 750K4 zu montieren - original Bremspumpe mit Breaking Klapperscheiben. Fading weg - Rubbeln weg. Bremst einfach und gut is. Bei mir war das Fading vor dem Umbau schon ab halber Bremsbelagstärke und hoher Belastung (Brno) enorm und fast nicht mehr berechenbar.
R1 Bremse an Kilo-Gixxer
Kontaktdaten:
Ich quäle mich auch noch mit den originalen Bremszangen an meiner Kilo-Gixxer K7 rum.
Habe schon von den R1 Stopper Umbau gehört.
Klingt ja gut.
Ist der Umbau aufwendig, oder passen die so?
Würde mich sehr über Antwort freuen.
Habe schon von den R1 Stopper Umbau gehört.
Klingt ja gut.
Ist der Umbau aufwendig, oder passen die so?
Würde mich sehr über Antwort freuen.
ordentlich am Kabel ziehen, da geht noch was 
- chris87 Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Waldshut-Tiengen
Re: R1 Bremse an Kilo-Gixxer
Kontaktdaten:
Passen! Du brauchst lediglich folgende "Adapter-bzw. Distanzhülsen" dass die Bremsbeläge einwandfrei auf der Scheibe aufliegenfartman hat geschrieben:Ich quäle mich auch noch mit den originalen Bremszangen an meiner Kilo-Gixxer K7 rum.
Habe schon von den R1 Stopper Umbau gehört.
Klingt ja gut.
Ist der Umbau aufwendig, oder passen die so?
Würde mich sehr über Antwort freuen.


stopper umbau
Kontaktdaten:
FETTES DANKE CHRIS.
Geilomat, solche adapter habe ich jetzt als 5mm wegen 320 braking scheiben.
Dann lasse ich die noch mal in 8mm anfertigen und dann sollte das ja passen.
Längere schrauben sollte man dann aber verwenden, besser is wohl.
Original habe ich 70mm schrauben, wegen der größeren scheiben habe ich jetzt 75mm schrauben drin. Habe die aber auch in 80mm.
Dann bin ich da ja schon mal gerüstet
Geilomat, solche adapter habe ich jetzt als 5mm wegen 320 braking scheiben.
Dann lasse ich die noch mal in 8mm anfertigen und dann sollte das ja passen.
Längere schrauben sollte man dann aber verwenden, besser is wohl.
Original habe ich 70mm schrauben, wegen der größeren scheiben habe ich jetzt 75mm schrauben drin. Habe die aber auch in 80mm.
Dann bin ich da ja schon mal gerüstet
ordentlich am Kabel ziehen, da geht noch was 
- moscha Offline
- Beiträge: 114
- Registriert: Freitag 21. März 2008, 17:54
- Motorrad: GSXR 1000 k7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Lüneburg
R1 Bremsen
Kontaktdaten:
ähm, ja, von welcher R1 passen die denn???
ordentlich am Kabel ziehen, da geht noch was 