latismus hat geschrieben: ... ne richtige technische Abnahme gehört dazu...
Wäre schön, ist aber nicht wirklich umzusetzen.
Wenn man das macht, kann es im Fall der Fälle rechtlich sehr negative Auswirkungen auf den Veranstalter haben.
Kann man nur hoffen das die von Speer hier mitlesen oder wenigstens vom Unmut der Zünder Wind bekommen. Am besten schreiben die Leute die dort waren, mal ne Mail an Speer mit Verbesserungsvorschlägen.
Marcel00 hat geschrieben:Kann man nur hoffen das die von Speer hier mitlesen oder wenigstens vom Unmut der Zünder Wind bekommen. Am besten schreiben die Leute die dort waren, mal ne Mail an Speer mit Verbesserungsvorschlägen.
Das hab z.b. ich in meiner Feedback mail schon gemacht...denke war da nicht der einzige
was bringen die ganzen Regeln, Leitlinien, Sicherheits- und Verhaltenshinweise? - man muss sie auch nachhaltig um- und durchsetzen, zum Schutz jedes Einzelnen! Dieser Aufwand kostet allerdings... Aber dafür unterschreiben wir ja den Haftungsverzicht
Naja, aber alles kann einem ein Veranstalter auch nicht abnehmen.
So ein ganz klein wenig drehen wir alle noch selbst am Hahn und sind letztendlich für unser Tun selbst verantwortlich.
Nicht falsch verstehen - ich fahre selbst nur da, wo ich weiss, das der Veranstalter sein bestes für die passive Sicherheit gibt. Für die Umsetzung der Aktiven müssen wir selbst sorgen.
Ich denke alle die hier im Forum mitlesen wissen wer da in welche Kategorie passt .
Aber um noch mal kurz auf das Montagstraining zurück zu kommen.
Bei nur 3 oder 4 Turns sollte eigentlich klar sein, das es nicht wirklich möglich ist gut umzusortieren.
Selbst mit Transpondern ist das logistisch in der wenigen Zeit fast nicht möglich.
Darüber muss man sich doch im klaren sein, wenn man so eine Art der Veranstaltung bucht. Ähnlich wie beim MSC Porz z.B. Wer da mitfährt und ein normales Training erwartet, geht auch mit der falschen Vorstellung da ran.
Da ist der Veranstalter und auch die Teilnehmer nun mal auf die halbwegs korrekte Teilnehmerselbsteinschätzung angewiesen, wo wir wieder bei der oben erwähnten Eigenverantwortung sind.
Das war wohl leider bei dem Event schon mal in die Hose gegangen.
Sowas wie schlechte Streckenabsicherung hingegen geht gar nicht.
Dies ist aber leider eine Dienstleitung die man erst mal anmietet und sich dann auf ordentliche Durchführung verlassen muss.
Im aktuellen Fall sind die Verantwortlichen von Speer ganz sicher schon dabei das aufzuarbeiten und dafür zu sorgen, das sich das nicht wiederholt.
Ich habe mit drei Kollegas gesprochen, die am Montag auch am Start waren. Alle meinten unabhängig voneinander, das irgendwie viele an dem Tag Hummeln im Ars** hatten.
auch ich war am Montag da und war überrascht, wie häufig rot und gelb geschwenkt wurde. Doch genau bei diesem ersten Sturz der 3 Maschinen in Runde 1 war nichts zu sehen. Dachte noch, ich hätte es übersehen, aber den anderen geht´s ja auch so. Und das auf die Ölspur eingangs Motodrom nicht hingewiesen wurde ist auch ein Unding. Da hat´s mich noch in der Aufwärmrunde fast geschmissen.
Trotzdem habe ich die letzten Jahre fast nur gute Erfahrungen bei den Montagstrainings gemacht. Idioten, die unter fehlender Selbsteinschätzung leiden, gibt´s leider bei jedem Veranstalter bei jedem Training. Transponder helfen, aber - wie jemand schon sagte - sind bei dieser Veranstaltung eigentlich nicht wirklich einsetzbar. Da reicht die Zeit einfach nicht aus.
Hoffen wir mal, dass es sich im Laufe der Saison bessert und die Strecke am Ostersamstag wieder sauber ist . Allen Verletzten eine gute und baldige Genesung, mfg...
habe heute eine mail vom Herbert bekommen da ich am Mo. gebucht hatte aber wegen der abgebrannten Werkstatt von meinem Freund Klaus Quell dann storniert habe (gott sei dank).
In der mail wir ersichtlich das es bei den Speerjungs angekommen ist und am 18. zuerst eine Fahrerbesprchung für alle stattfindet.
Mehr wie reden können die auch nicht und wie oben schon erwähnt sind immer par Jungs dabei wo sich völlig überschetzen. Dies hat nun u.a. auch mein Kollege Pino (Joschi250) erfahren müssen.
Hockenheim ist schon ein sch... Kurs, man muss ihn mögen. Für uns wo fast nebendran Wohnen ist das Montagstraining aber optimal.