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Progressiver Gasgriff

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Progressiver Gasgriff

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Beitrag von @LEX HILL »

Hai Folks,

ich suche, für meine Mille, nach einem progressiven Gasgriff mit Öffner UND Schliesserzug.

Meine Suche im Web ergab nur den Venhill 500A:
http://www.venhill.co.uk/Cable_Kits_and ... RSION.html

Dieser hat aber leider nur einen Öffnerzug.

Warum noch unbedingt einen Schliesser?
Weil der TÜV das gerne sieht (den meisten hier sch....egal ich weiß).
Und weil ich dann die Klappen auch noch zu bekomme wenn es mal ein Problem (z.B. eine einfache gebrochene Rückholfeder) gibt.

Warum überhaupt einen progressiven Gasgriff?
Weil sie mir mit dem Kurzhubgasgriff zu zackig ans Gas geht und ich wegen der zerstürtzten Flosse einen "normalen" Gasgriff nicht mehr betätigen kann ohne umzugreifen.

Lasst mal was hören.

Mille - Greetings

@L€X
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Beitrag von Henning #17 »

Moin Alex,

fahre auf meiner RSV einen Kurzhuber von Euroracing - bei den drei angebotenen Übersetzungen sollte für jeden was passendes dabei sein. Ich fahre die kürzeste Variante, und finde nicht, dass Sie zu hart ans Gas geht :wink:

https://www.racespare.com/pi130/pd1026.html

Gruß

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Beitrag von @LEX HILL »

Hallo R1R,

danke für die Info.
Nen klassischen Kurzhuber habe ich bereits verbaut und bin nicht zu 100% zufrieden.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu unsensibel wenn ich den Griff würge.

Mille - Greetings

@L€X
......noch immer auf der Suche.........
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Beitrag von Yoshi »

evtl den kurzhuber bearbeiten damit er oval statt rund is...
sollte den gewünschten effekt haben
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Beitrag von Lutze »

die Aktiv Griffe sind progressiv
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Beitrag von @LEX HILL »

Yoshi hat geschrieben:evtl den kurzhuber bearbeiten damit er oval statt rund is...
sollte den gewünschten effekt haben
Jau, erfordert aber ein gleichmässiges Oval um beide Züge gleichmässig unter Spannung zu setzen. Hatte ich auch schon überlegt aber leider fehlt es an den passenden Gerätchen.
Lutze hat geschrieben:die Aktiv Griffe sind progressiv
Klingt interessant, aber googln bringt nicht so recht das gewünschte Ergebnis.
Hast Du mehr Informationen?

Oder meinstz Du damit einen kompletten Umbau meiner Gassteuerung auf "Drive by wire"? Das würde meine Kompetenz auch ein bisschen überfordern.
Bin nicht TD.
:D


Mille - Greetings

@L€X
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Beitrag von Lutze »

@LEX HILL hat geschrieben:Klingt interessant, aber googln bringt nicht so recht das gewünschte Ergebnis.
Hast Du mehr Informationen?
welche Infos brauchst du , hab den Griff in der GSXR
Kosten um die 140 € 3 Griffhülsen gehören zum Lieferumfang, hab die kürzeste montiert.Bowdenzüge gehören auch dazu.
Welchen Durchmesser hat den dein originaler Griff?
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Beitrag von @LEX HILL »

Lutze hat geschrieben:[
welche Infos brauchst du , hab den Griff in der GSXR
Kosten um die 140 € 3 Griffhülsen gehören zum Lieferumfang, hab die kürzeste montiert.Bowdenzüge gehören auch dazu.
Welchen Durchmesser hat den dein originaler Griff?
Hast Du evtl mal einen link?
Etwas wo ich vielleicht sogar sehen kann wie die progressivität gelöst wurde?
Den orginalen Durchmesser am Gaszug habe ich nicht im Kopp, muß erstmal tiel in ein paar Restekisten kramen um das Teil zu suchen.
Schaffe ich evtl. am WE.

Danke

Mille - Greetings

@L€X
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Beitrag von $asch... »

Lutze meint bestimmt den hier:

http://www.mcet.de/Eshop/product_info.p ... RSV-4.html

Aloha

Sascha
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Beitrag von Lutze »

@LEX HILL hat geschrieben:Hast Du evtl mal einen link?
Etwas wo ich vielleicht sogar sehen kann wie die progressivität gelöst wurde?
Gilles verkauft die auch. Einen kompletten für die GSXR 750 hab ich noch hier oder nur die 2 übriggebliebenen Gasgriffhülsen von meiner 750er. Deshalb frag ich nach deinem Originaldurchmesser, vieleicht würde ja sogar eine von meinen nicht benutzten Hülsen bei dir passen.
Ich guck mal ob ich nachher ein Foto machen kann.
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