Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jelleman Offline
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Jelleman »

Bundy hat geschrieben:Ich finde es zwar ziemlich unpassend, sich in diesem Fred auch nur ansatzweise zu amüsieren, egal wodurch die Katastrophe in Japan entstanden ist, aber wie unser kleines Fritzchen hier seinem Lehrer die Welt erklärt, ist schon herrlich...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tutti, kümmer Dich lieber um Deine Umsiedlung nach California und lass ihn im Glauben, er hätte recht... :wink: Ich persönlich halte mich da komplett raus, weil mir solche Dinge völlig am Arsch vorbeigehen und ich es für unnötig halte, die Einheiten der Sonneneinstrahlung auch nur zu kennen.... 8)

Die Sonne scheint. Punkt.

Weiterhin alles erdenklich Gute für die Menschen in Japan.......

Bundy, du sprichts mir aus dem Herzen :!:
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

as hat geschrieben:Wer HAARP als ein Waffensystem ansieht, dass u.a. Erdbeben erzeugen kann, der ist - mit Verlaub - recht phantasievoll (bzw. ein Vollpfosten) ;-)

Das geht sicher viel genauer, aber vielleicht ist eine populärwissenschaftliche Erklärung hier mal angezeigt:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... schaft.php
Siehste, so einfach geht das. Der EU-Ausschuß und etliche Patente der US-Armee sagen aber was anderes. Aber der Typ im Science-Blog weiß bestimmt genau, was unter strengster Geheimhaltung seit 50 Jahren erforscht wird. Seine Ansagen sind ebenso unbelegt, wie die der so genannten Verschwörungs-Fraktion. Wie auch - wenn geheim gearbeitet wird. NIEMAND weiß genau was HAARP kann. Aber ganz sicher forscht das Militär mit Milliarden Budget 50 Jahre, um mit HAARP das Gras wachsen zu hören. Gleiches gilt für ähnliche Militärprojekte in Russland, Norwegen, China... . In der Regel forschen Militärs Technologien zur Zerstörung, oder Feindabwehr. Beides ist hier möglich. Und nicht vergessen, dass der Erfinder Tesla behauptete, er könne mit ELF-Wellen Brücken zum Einsturz bringen. Mit einem Gigawatt Leistungund 60 Jahre später ... who knows.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Wenn 4000MW stimmen sind es sogar 4Gigawatt. Entspricht das nicht sogar der Leistung eines großen Akw?

Zu den anderen Beiden sag ich nur eins: Lemminge!
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

dadidada hat geschrieben:Siehste, so einfach geht das. Der EU-Ausschuß und etliche Patente der US-Armee sagen aber was anderes. Aber der Typ im Science-Blog weiß bestimmt genau, was unter strengster Geheimhaltung seit 50 Jahren erforscht wird.
Wieso forschen, die Haarp Technologie hat der Außerirdische der in Roswell wohnt doch vor vielen Jahren mitgebracht.
Die Ölquellen im Irak sind damals auch nicht von Saddam in Brand gesteckt worden, das war auch Haarp.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ach was, Radiowellen aus Alaska erzeugen Erdbeben in Japan?

Erscheint mir ja eher unglaubwürdig, wenn die Amerikaner nichtmals in der Lage sind, einen Herrn Bin Laden in einer Höhle in Pakistan auszuräuchern...

Und wieso genau sollten die USA ein Erdbeben in Japan (einem ihrer engsten Verbündeten, wo tausende US Soldaten stationiert sind, wo viele amerikanische Firmen nebst Mitarbeitern sitzen) und gleichzeitig eine atomare Katastrophe erzeugen wollen? Ganz speziell wenn man sich anschaut, wie nah sie quer über den Pazifik an Japan sind, also recht schnell auch was von einer potentiellen atomaren Wolke abbekommen könnten?

Abgefahren.

Zwei Sachen einen für mich fast alle Verschwörungstheorien:

1.) fehlende Logik bzw. fehlendes Motiv (u.a. siehe oben)

2.) fehlender Realismus: Wenn man sich das Handeln von Politikern/Regierungen, Geheimdiensten, Großkonzernen etc. eanschaut, dann ist es sicher so, dass diese "böse Dinge" tun bzw. Dinge aushecken, die man sich im Traum nicht hätte vorstellen können.

Schaut man aber auf die Erfolgsquote (hinsichtlich des Erfolgs bei der Durchführung ihrer bisweilen unerfreulichen Pläne und bei der Geheimhaltung), so stellt man fest: Die arbeiten aller Regel viel zu unprofessionell, um irgendeinen nennenswerten "bösen Plan" umgesetzt und geheim gehalten zu bekommen...

Fans von Verschwörungstheorien schmeicheln diesen Menschen zwar, aber mit der Realität hat das m.E. in 99,9999% der Fälle nichts zu tun.

Aber genauso wie ich hieran (und an vieles andere) nicht glaube, so wenig will und kann ich das anderen verbieten ;-)
Zuletzt geändert von as am Samstag 9. April 2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Ist es schon wieder so langweilig das man Verschwörungstheorien aufstellen muss? :roll:

Diese Theorien sind nichts neues, das ist Mode nach jeder größeren Katastrophe, das hat damit zu tun das viele Menschen sich versuchen Dinge zu erklären die sie sich nicht Vorstellen können.
Es ist schon schrecklich die Vorstellung, aber es ist nunmal so die Natur ist die Macht, nicht wir und keine Regierung können gegen soetwas was unternehmen. Aber die Vorstellung das wir die Kontrolle nicht verloren haben beruhigt ja, also die Regierung wars am besten die USA die sind ja für alles gut.

Aber die Vorstellung man hätte solche Macht ist natürlich schön, besser als zuzugeben das man eigentlich nur am Leben ist weil man Glück hat.

Diese, nicht Theorien sondern Erklärungsversuche zu lesen ist ja auch zugegebenermaßen ganz erheiternd. Also weitermachen schafft euch eure "heile" Welt :lol:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Käseball hat geschrieben:Aber die Vorstellung man hätte solche Macht ist natürlich schön, besser als zuzugeben das man eigentlich nur am Leben ist weil man Glück hat.
Das trifft den Nagel mal perfekt auf den Kopf, wenn man sich mal die Erdgeschichte und die Umgebung im Universum so anschaut.
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Sorry - hatte vergessen, in dem zitierten EU-Ausschuß saßen lauter paranoide Verschwörungstheoretiker.

Totaler Nonsens auch: US-Patent: Nr. 4.873.928/Okt.1989 "strahlungsfreie Explosionen von nuklearen Ausmaßen." (jawohl - Patente werden sehr wohl auf Realisierbarkeit überprüft)

Noch unwissender, der frühere und auch jetzige US-Präsidentenberater Zbigniew Brzezinski, der bereits in den 70er-Jahren in seinem Buch: „Zwischen zwei Zeitaltern - Amerikas Rolle in der technotronischen Ära“ beschrieb, welche Waffen in Zukunft eine Rolle spielen. ...So könnte künftig am Wetter herumgedoktert werden. Einige der grundlegendsten geographischen und strategischen Konzepte hätten sich fundamental verändert. Die Kontrolle des Weltraums und des Wetters haben als strategische Schlüsselelemente Gibraltar und den Suezkanal ersetzt.

Völlig weltfremd auch die Teilnehmer der 1977 unter UN-Führung in Genf stattfindende ENMOD-Konvention, welche es den Unterzeichnerstaaten verbietet: „die Umwelt in einem Konflikt gezielt zu schädigen oder eine derartige Schädigung an der Umwelt als militärischen Vorteil oder Waffe einzusetzen.“ Im Anhang 2 sind folgende Umweltmanipulationen gelistet: Erdbeben- und Tsunami- Erzeugung, ein Umkippen der ökologischen Balance einer Region, Änderung der Wettermuster (Wolken, der Niederschlagsmenge, Zyklone verschiedener Arten und Tornados), Änderungen in Klimamustern, Änderungen in ozeanischen Strömungen, Änderungen im Zustand der Ozonschicht, Änderungen im Zustand der Ionosphäre. (Anm. mit HAARP hat das natürlich nix zu tun, machen die Amis mit Luftpumpe, Spaten u. iPhoneApp ;-))

Im selben Jahr hielt der US-Verteidigungssekretär William Cohen in Georgia anlässlich einer Terrorismus-Konferenz einen Vortrag: Einige Staaten haben versucht, eine Art von EBOLA-Virus zu konstruieren... andere entwickeln Methoden zur Vernichtung von Ernten.... Andere sind engagiert mit Hilfe von elektromagnetischen Wellen das Klima zu verändern, Erdbeben zu erregen, oder Vulkane zum Ausbruch zu bringen. (Leutz – das war vor 34 (!!!) Jahren vorm PC/Atari-Zeitalter)

Und die Aussage des jap. Finanzministers im Interview für das Forbes-Magazin - Japan wurde von einer Erdbebenwaffe bedroht (2007)...na, der war bestimmt besoffen. Alternativ hatte der beteiligte Journalist nix bessere zu tun, als mit dieser Veröffentlichung sein Karriereende zu beschleunigen)

Ergo - HAARP ist ein Militärprogramm zu Förderung der Volks-Gesundheit und Landschaftspflege – am Weltfriedenstag malen die Amis lustige Bildchen in den Himmel. Laut offiziellen Angaben eh total unbedenklich.

mannmannmann – ich sag doch gar nicht dass HAARP aktuell was mit Japan zu tun hat. Aber so zu tun als wäre man heute dazu potenziell nicht in der Lage - unverständlich. Hey, der Erfinder dieser Technologie Nikola Tesla hat bereits 1912 Häuserzüge in NY mit handgroßen Vibratoren (achtung steilvorlage) zum zittern gebracht. Das war vor 99 Jahren.

(Übrigens lohnt es wirklich, sich über den der ur-genialen Erfinder zu informieren - Hammerbiografie !!)

Ich sach nur – uffbasse ;)
  • filth Offline

Beitrag von filth »

dadidada hat geschrieben:
Totaler Nonsens auch: US-Patent: Nr. 4.873.928/Okt.1989 "strahlungsfreie Explosionen von nuklearen Ausmaßen." (jawohl - Patente werden sehr wohl auf Realisierbarkeit überprüft)
Und? Das hat doch nichts mit HAARP zu tun.
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

dadidada hat geschrieben: mannmannmann – ich sag doch gar nicht dass HAARP aktuell was mit Japan zu tun hat. Aber so zu tun als wäre man heute dazu potenziell nicht in der Lage - unverständlich. Hey, der Erfinder dieser Technologie Nikola Tesla hat bereits 1912 Häuserzüge in NY mit handgroßen Vibratoren (achtung steilvorlage) zum zittern gebracht. Das war vor 99 Jahren.

(Übrigens lohnt es wirklich, sich über den der ur-genialen Erfinder zu informieren - Hammerbiografie !!)

Ich sach nur – uffbasse ;)
Warum stehts dann in dem Fred?

Möglich ist vieles aber es gehört noch mehr dazu wie die reine Technology, meistens scheitert sowas an den einfachsten Dingen.

Lies mal selber Bücher über Tesla, da würdest du nämlich merken das diese Story auch wieder 99 Jahre Stille Post ist. Auch Aussagen von Tesla und Fakten wild zusammengewürfelt. Totaler Quatsch, wenn man die Fakten betrachtet.
Das ist auch wieder so ein Problem, an diesen Theorien es wird versucht etwas zu Beweisen mit angeblichen Fakten die auch näherer Prüfung nicht standhalten. Wenn ich davon ausgehe das Außerirdische die Menschen hier ausgesetzt haben, kann ich dir auch einiges in fünf Minuten erklären woran Wissenschaftler sonst Jahre sitzen. Aber ist es deshalb richtig?
Antworten