Zum Inhalt

MZ kauft Aluchassis

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tiedchen Offline
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 19:49
  • Wohnort: Bönen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiedchen »

Das Bild ist nicht vom Rennen, beim Rennen war ein Fender montiert und er hatte sogar eine Atemmaske auf.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

Every lap I got better and better, finally reaching the 7th position with very fast lap times: I was ready to catch the rider in front of me.

Unfortunately my helmet started getting foggy because of a mistake with the front fender, which wasn't stopping the water coming up on to the exhaust headers, causing a lot of steam

that came straight to my helmet.

Soon after I wasn't able to see properly anymore, I couldn't find the braking points or see the track at all, risking to crash and I was unable to make the same lap times that I was doing before.

Consequentially I started loosing positions, until the race finished and I managed to hold on to the 11th place.

For sure still better then 30th were I started, but I am definitely not happy.
  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Wasn nun, hatte er ein "Schutzblech" dran oder nicht? Isses abgefallen im Rennen?
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • Erdnuss Offline
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 19:59

Kontaktdaten:

Beitrag von Erdnuss »

Ich weiß es nicht, aber die Aussage

"because of a mistake with the front fender"

lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ein Fender dran war, aber falsch eingestellt oder sonst was...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Auf dem Bild ist ein Schutzblech zu erkennen, aber niemand weiss wie lang das ist. Und wenns ziemlich kurz ist, spritzt eben die Gischt an Motor und Krümmer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

@Maikel

Im Rennen war es Nass, das Bild wurde schon gepostet.

Laut Wests Aussage war der Kotflügel einfach zu klein und durch den Dampf soll er nix mehr gesehen haben.

Das ist doch quatsch, das Motorrad braucht doch keine 20Runden um so warm zu werden, die sind ja schliesslich schon mit Regenreifen gestartet.

Ich bezweifele desweiteren, das bei über 200km/h der Dampf nach oben abzieht.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

ca hat geschrieben:@Maikel

Im Rennen war es Nass, das Bild wurde schon gepostet.

Laut Wests Aussage war der Kotflügel einfach zu klein und durch den Dampf soll er nix mehr gesehen haben.

Das ist doch quatsch, das Motorrad braucht doch keine 20Runden um so warm zu werden, die sind ja schliesslich schon mit Regenreifen gestartet.

Ich bezweifele desweiteren, das bei über 200km/h der Dampf nach oben abzieht.
Das es aber gegen Rennende mehr Regnete ist Dir aber entgangen? Und das es beim fahren hinter der Verkleidung einen Unterdruck gibt ist Dir vermutlich auch unbekannt? Bei einem Regenrennen ziehts den Dreck und das Wasser überall hin. Selbst mit einem Latz, an der unteren GB befestigt, der das Loch zwischen Kühler und Verkleidung schliesst, ziehts den Mist sogar bin ins Lenkkopflager.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

ca hat geschrieben:@Maikel

Im Rennen war es Nass, das Bild wurde schon gepostet.

Laut Wests Aussage war der Kotflügel einfach zu klein und durch den Dampf soll er nix mehr gesehen haben.

Das ist doch quatsch, das Motorrad braucht doch keine 20Runden um so warm zu werden, die sind ja schliesslich schon mit Regenreifen gestartet.

Ich bezweifele desweiteren, das bei über 200km/h der Dampf nach oben abzieht.
Schon geil wenn wir hier einem Racer, der von 30 auf 7 vorfährt erklären....das ist doch Quatsch....

:roll: :roll: :roll:

Herr West war nach dem Rennen ob des Missgriffs mit dem kurzen Schutzblech dermassen angepisst, dass er seinen Helm am Boden zertrümmert hat

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Bodo2009 hat geschrieben:
ca hat geschrieben:@Maikel

Im Rennen war es Nass, das Bild wurde schon gepostet.

Laut Wests Aussage war der Kotflügel einfach zu klein und durch den Dampf soll er nix mehr gesehen haben.

Das ist doch quatsch, das Motorrad braucht doch keine 20Runden um so warm zu werden, die sind ja schliesslich schon mit Regenreifen gestartet.

Ich bezweifele desweiteren, das bei über 200km/h der Dampf nach oben abzieht.
Schon geil wenn wir hier einem Racer, der von 30 auf 7 vorfährt erklären....das ist doch Quatsch....

:roll: :roll: :roll:

Herr West war nach dem Rennen ob des Missgriffs mit dem kurzen Schutzblech dermassen angepisst, dass er seinen Helm am Boden zertrümmert hat

Bodo
Bodo,du musst doch wissen das ca the Master of the Verschwörungstheorien ist... :idea: :twisted: :wink:
  • Benutzeravatar
  • 4#Heidi Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 18:47
  • Wohnort: Hohenstein-Er.

Kontaktdaten:

Beitrag von 4#Heidi »

Antworten