Zum Inhalt

RN12 mit 190/55

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Magst tauschen :lol: , oder

wie steht der Kurs?


Gruß :D
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Marco369 Offline
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 12:28

Re: RN12 mit 190/55

Kontaktdaten:

Beitrag von Marco369 »

V-max hat geschrieben:...Das musste sein, weil der Reifen sonst bei der '05er an der Schwinge streift...
:lol:
Hm, ich bin schon 3 verschieden Reifentypen in 190/55 auf meiner 05er RN12 gefahren, und hatte nie das Problem das da irgendwas an der Schwinge schleift :roll:

Wo kommt der Reifen ddenn da bei dir dran :?:

Marco
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Normalerweise nicht, wenn die Achse hinten ist,
bei meiner 2006er sieht das so aus

[img]http://www.cyber-mayr.de/images/R1_2006 ... hwinge.jpg[/img]
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Hier ein Bildchen. Wenn die Kette noch frisch ist, streift der 190/55 Interakt K3 bei der Parabolika (ca. 250-260) (nur bei der 04er + 05er RN12)!

Das könnte blöd ausgehn!!!


Gruß

http://img155.imageshack.us/img155/7250/img1044h.jpg :shock:
Zuletzt geändert von V-max am Donnerstag 8. September 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Jepp,

sehr unschön das.

Bist Du denn mit der Achse ganz hinten, weil das kann ich mir gar nicht vorstellen.
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Rudi hat geschrieben:Jepp,

sehr unschön das.

Bist Du denn mit der Achse ganz hinten, weil das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Geht ja mit der 116er Kette nicht. Ist eben die Frage, ob die 118er dann nicht zu lang ist? Ich sehe Original 4,5 Striche am Kettenspanner...

Aber dann hast Du ja mit der 06er R1, wegen der Kette schon eine andere Übersetzung. Weißt Du, ob der Motor gleich übersetzt ist?

Gruß :D
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Marco369 Offline
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 12:28

Kontaktdaten:

Beitrag von Marco369 »

V-max hat geschrieben:Hier ein Bildchen. Wenn die Kette noch frisch ist, streift der 190/55 Interakt K3 bei der Parabolika (ca. 280-290) (nur bei der 04er + 05er RN12)!
Das könnte blöd ausgehn!!!
Gruß

http://img155.imageshack.us/img155/7250/img1044h.jpg :shock:
Oha, da gebe ich dir recht - das sieht aus als sollte man das vermeiden :wink:
Na, bei mir ist das Rad dann wohl weit genug hinten - habe gestern erst wieder Reifen gewechselt (von Metzeler CompK Slick auf Diablo Supercorsa) und nichts derartiges gesehen.

Marco
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Dann fährst Du aber sicher nicht die Serienübersetzung (17/45 + 116er Kette), oder?

Gruß :D
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

V-max hat geschrieben: Geht ja mit der 116er Kette nicht. Ist eben die Frage, ob die 118er dann nicht zu lang ist? Ich sehe Original 4,5 Striche am Kettenspanner...

Aber dann hast Du ja mit der 06er R1, wegen der Kette schon eine andere Übersetzung. Weißt Du, ob der Motor gleich übersetzt ist?

Gruß :D
:lol: :lol:

Eine längere Kette ändert doch nix an der Übersetzung :wink:
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Stimmt. Hast recht :!:
Der, dems Spaß macht :)
Antworten