Aus welcher Erfahrung, das sie selbst mal ahnungslos an der Bremse geschraubt haben?schinnerhannes hat geschrieben:Lutze - es ist einfach unverantwortlich jemanden mit NULL-ahnung noch zum selbst schrauben an der Bremsanlage zu bestärken![]()
Diejenigen die ihm abraten sprechen evtl. aus Erfahrung
Ich hab geschrieben er soll sich ein Buch holen und lesen und möglichst jemand dazu holen der sich auskennt.
Und die Sachen die er nicht weiß fragt er ja hoffentlich hier. Was kann man alles falsch machen so lange er nicht anfängt die Zangen zu zerlegen was man nicht sofort bemerkt. Wichtig ist eher nicht mal eben hier ein Schräubchen drehen oder dort sondern schön sorgfältig arbeiten, schauen was wo demontiert wird und eben das Werkstatthandbuch benutzen.
Ich kann mich da auch an einen Schinnerhannes in Most erinnern der in einen endlosen Bremsenreparaturversuch involviert war (wenn auch nicht Hauptperson), weiß garnicht ob es am Ende behoben werden konnte. Hilft also die größte Erfahrung manchmal nichts.
Ob er Ahnung hat ist zwar nicht ganz unwichtig, wichtiger ist aber das er am Ende wenn nicht 100 Prozent sicher da nochmal jemand drüber schauen lässt.
Also nochmal ich rate ihm natürlich dringend es jemanden machen zu lassen der es kann, nur wenn er es doch unbedingt selbst machen muss, dann ist es besser er fragt hier nach als ganz allein rumzuwurschteln.