Bremse reibt beim rollen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Kamikaze86 Offline
Hast du die Hebel draußen gehabt/ gewechselt?Kamikaze86 hat geschrieben:also die feder ist richtig eingestellt.
der druckpunkt des bremshebels ist schon sehr früh, kann man da was einstellen?
Ist der Hebel richtig montiert? (Abmachen den Hebel und ausprobieren wie das Ras dreht). Wenn der Hebel gleich zu stark auf den Kolben drückt, bekommst du das Ergebnis was du gerade hast. Je nachdem was es für ein Hebel ist und wie die Mechanik zum betätigen aussieht kann man dann weitersehen.
- Kamikaze86 Offline
ich werd morgen mal mit nem kumpel den bremshebel untersuchen.
kann ja nur dann daran liegen.
entweder bremshebel oder kolben nochmal richtig säubern und fetten...
meine frage nochmal,kann ich die kolben mit mehrzweckfett fetten oder brauch ich ne spezialpaste?
meine frage nochmal,kann ich die kolben mit mehrzweckfett fetten oder brauch ich ne spezialpaste?
Würde mich über Mitfahrgelegengeiten zu Trainings freuen .
02.04.2011 - 03.04.2011 Mettet
02.04.2011 - 03.04.2011 Mettet
- schinnerhannes Offline
Kamikaze86 hat geschrieben:ne hab das so gekauft wie es gerade ist.
BREMSEN FETTEN

LASS DOCH ENDLICH DIE FINGER WEG WENN DU NICHTS DAVON VERSTEHST

immer locker durch die Hose atmen 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
neinKamikaze86 hat geschrieben:meine frage nochmal,kann ich die kolben mit mehrzweckfett fetten
Also im Video sieht es schon aus als dreht es sich sehr schwer, was aber nicht so ungewöhnlich ist.
Hatte ich nicht ganz so schlimm aber auch. Vor dem Turn relativ schwer, nach dem Turn auf den Ständer gestellt und das Rad dreht wie von allein, irgendwann wieder schwerer und wenn ganz kalt wieder leicht. Direkt nach den Turns drehte es immer ganz leicht. War extrem festzustellen als ich die EBC Beläge auf der Honda fuhr, mit original nicht und später mit CRQ auch nicht.
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Wie kann man nur wenn man so wenig Ahnung hat selbst an den Bremsen rumschraubenschinnerhannes hat geschrieben:Kamikaze86 hat geschrieben:ne hab das so gekauft wie es gerade ist.
BREMSEN FETTEN![]()
![]()
![]()
![]()
LASS DOCH ENDLICH DIE FINGER WEG WENN DU NICHTS DAVON VERSTEHST![]()
![]()
![]()

- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
kannst es mal mit melkfett probieren ,hahahaKamikaze86 hat geschrieben:ne hab das so gekauft wie es gerade ist.
da musst nix fetten !!! lass die finger davon , such jemanden auf der ahnung hat!!
jetzt weiss ich warum du KAMIKAZE86 heisst !!
Ohne Dings kein Bums 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wenn er nicht zwei linke Hände hat sollte er das hinbekommen. Er fragt ja wie es richtig geht, eine Hilfe die es kann wäre trotzdem sehr zu empfehlen.
Was ich aber viel mehr empfehlen würde wäre als erstes bevor da weiter an Schrauben gedreht wird, das originale deutsche Werkstatthandbuch kaufen und ein wenig lesen.
Ich hab übrigens schon einige Spezialisten über Tage an Bremsen schrauben sehen und die waren nicht zum laufen zu bringen, da sind auch Leute dabei die hier gerade empfehlen die Finger davon zu lassen.
Was ich aber viel mehr empfehlen würde wäre als erstes bevor da weiter an Schrauben gedreht wird, das originale deutsche Werkstatthandbuch kaufen und ein wenig lesen.
Ich hab übrigens schon einige Spezialisten über Tage an Bremsen schrauben sehen und die waren nicht zum laufen zu bringen, da sind auch Leute dabei die hier gerade empfehlen die Finger davon zu lassen.