Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Alles halb so schlimm, bei ausreichender Bestrahlung ergeben sich lustige Spontanmutationen und vielleicht sogar völlig neue Arten.

Achtung: dies war Ironie!!!
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

merk man Dir an :idea:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

ca,

dein Zynismus in Ehren, Japan ist wirklich ein schlechtes Beispiel für "Menschheit hat alles im Griff".

Nur weil andere Fehler* machen, heißt das nicht, dass man selbst unfehlbar wäre. Ich finde nicht, dass wir uns auf ein Podest stellen dürfen. Selbst wenn wir uns Mühe geben, zu den "Guten" zu gehören.

Es gibt eine Menge Menschen, die ist nicht gut informiert oder kann sich nicht gut informieren - manchen mangelt es auch am dazu nötigen Verstand. Wenn die jetzt unter den Fehlern* einiger leiden (denen sie offensichtlich gut vertraut haben), fühle ich mich verpflichtet, auf welche Art auch immer zu helfen. Tust du das auch?

*dazu gehört m.E. auch das Handeln aus niederen Beweggründen wie Habgier o.ä.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

ca hat geschrieben:Alles halb so schlimm, bei ausreichender Bestrahlung ergeben sich lustige Spontanmutationen und vielleicht sogar völlig neue Arten.

Achtung: dies war Ironie!!!
Zynismus, Ironie oder auch Sarkasmus bezogen auf Leid und Schmerz anderer ist völlig fehl am Platz. Dies gebietet alleine der Respekt vor Deinen Mitmenschen.
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Paul23 hat geschrieben:
Bux hat geschrieben:Weiß jetzt nichtw as mir des Bild sagen soll.. Hab auch schon total deformierte Fahrzeuge gesehen aus denen Menschen mit nicht einer Kratzwunde ausgestiegen sind!
Da wo Reaktorhülle sein soll, ist nix zu sehen. Das heißt, dass die hülle zerstört ist und die Stäbe frei sind. Ist doch schlimm genug, oder meinste dass die hülle um 3-4 Meter abgesagt hat und somit heile und aufm Bild nicht zu sehen???

Wenn Radioaktivität 100km entfernt in 600-fachen mengen als grenzwert nachgewiesen ist, dann ist es doch schlimmer als dramatisch, oder nicht?

Aber so wie es aussieht, interessieren sich mehr Leute für Knut, als für mindestens 50.000.000 Menschen...
Das mit der Hülle nimmst du wo her? Weil du ein Bild gesehen hast was verpixelt ist, ein Gebäude zeigt welches Zerstört ist, welches du aber nicht kennst.
Du kannst da nichmal drei vier Meter drauf gesichert schätzen. dasn Trugschluss. So Fachleute kennich die machen alles nach Augenmaß und hinther ists doch 6m daneben. Huppala........
Aus Zeichnung besonders der Konstruktion da, die wahrscheinlich von irgendeinem Pressebüro kommt wollt ich mal garnix schließen geschweige den was behaupten.

Das Bild sagt die Gebäude sind ziehmlich demoliert. Sonst garnix. Auf Zustand der Reaktorhülle schließen zu wollen...

Aber sone Aussage zieht, macht Panik, Verunsichert. Genau das was die Medien seit Tagen machen. Mit 0,0 Informationsgehalt Panikschüren...
die kriegen mit geseier und 0 Inhalt 6h gefüllt, und machen geradezu Freudensprünge wenn ne neue Hiobsbotschaft kommt, die Redakteur xy von Nachrichtensende z über 10 Ecken hat.
Bullshit.... Sorry

Einschätzungen von selbsternannten Fachleuten. Genauso wie die Aussagen von Grennpeace "Fachleuten" zum Reaktorzustand... da kann ich mich nur an den Kopf packen, nur Panikgeschüre. Da hat keiner nen Plan nichmal Tepco, aber ihr hier wisst es... is klar...
  • Bux Offline

Beitrag von Bux »

@Käseplatte

Ungefähr das Selbe wollte ich mit meiner Aussage andeuten=)

@all

Vielleicht ne blöde Frage: Warum baut man ein Kraftwerk in Meeresnähe nicht unterirdisch? Zumindest den Reaktor? Alles in einem dicken Stahlbeton sockel.. Notfalls könnte man das ganze Ding einfach mit Meerwasser fluten?!

Zusätzlich hätte es den Vorteil, dass es kein freistehendes Ziel für beispielsweise Flugzeugangriffe von Terroristen abgibt.
Gruß
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Geld :roll: man kann auch Tschernobyl abbauen und endlagern, aber wer wills bezahlen.

"Mappus: "Neckarwestheim I wird abgeschaltet - dauerhaft"

STUTTGART. Das Atomkraftwerk Neckarwestheim I wird endgültig stillgelegt. Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) sagte am Dienstag im Stuttgarter Landtag: «Neckarwestheim I wird abgeschaltet - dauerhaft - und stillgelegt.» Der Reaktor ist der zweitälteste in Deutschland und wird vom Energiekonzern EnBW betrieben."

Der Tenor war die zu erwartenden erhöhten Investitionen für Nachrüstungen, die vermtl. im Zuge der angeordneten "Sicherheitsüberprüfung" kommen werden lohnen bei dem Meiler nichmehr.

Sprich machst aus nem AKW en Bunker baut keiner mehr AKW's weil es unrentabel wird.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Nur eine Frage an zwei Experten:

Woher kommt Caesium?

Mit der Antwort soll doch schon alles geklärt sein...

Jetzt könnt ihr weiter diskutieren ob die Reaktorhülle beschädigt ist oder nur Panikmacherei.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch schöngeredet wird und warum Tepco daran interessiert ist - ist wohl jedem dummkopf klar.
...in Ren(n)te...
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Paul23 hat geschrieben:Nur eine Frage an zwei Experten:

Woher kommt Caesium?

Mit der Antwort soll doch schon alles geklärt sein...

Jetzt könnt ihr weiter diskutieren ob die Reaktorhülle beschädigt ist oder nur Panikmacherei.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch schöngeredet wird und warum Tepco daran interessiert ist - ist wohl jedem dummkopf klar.
Woher kommts den? Aus dem Druckbehälter aus dem Abklingbecken? Aus dem Druckbehälter weil er beschädigt ist kleinflächig (gerissen) aus dem Druckbehälter weil er großflächig defekt ist. Aus einem Block oder aus viern? Oder durch die Druckentlastung?

Woher denn? Da ist es, das ist sicher weil gemessen worden. woher und was das als Problematik nachsich zieht ist nicht klar. und das wird es auchso schnell nicht sein.

Es geht granicht drumm das es da ist. Nur wenn alles im A... wäre wär es Sinvoller gewesen statt Wasser gleich Zement abzuwerfen, deswegen gehen wir jetzt einfach mal davon aus das wir es nicht wissen und machen nicht nochmehr Panik wie sowieso schon da ist.
Antworten