Danke Johannes
Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- R O L A N D Offline
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- lenkungsdaempfer Offline
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- matzr6 Offline
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Bei meiner R6 schon. Die obere Federbeinaufnahme hat zum Rahmen hin Spiel. D h. ich kann sie, bei noch nicht angezogenner Mutter, leicht verdrehen. Wenn ich das nicht beachte, verspanne ich beim anziehen das obere Federbeinauge. Es verdreht sich unweigerlich bis der Halter am Rahmen anliegt. Nicht viel...aber mit der Höhenverstellung überhaubt nicht mehr.lenkungsdaempfer hat geschrieben:Bei meiner 10er verspannt sich da imo auch nixmatzr6 hat geschrieben: Kein verspannen der Gabelaufnahme vom Federbein beim anziehen der oberen Mutter.
Is nur ne Winzigkeit. Aber alle Winzigkeiten zusammengezählt kommt ein beträchtliches Sümchen zusammen.
Ich verschraube meine Gabel ja auch Spannungsfrei. Also versuche ich das beim Federbein auch.
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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So wie auf Seite1 bereits von Kurvenjunkie beschrieben, hab ich für den unten genannten Vorschlag eine andere Lösung gefunden wo der Sensor erhalten bleibt und man nur drei Inbusschrauben lösen muss.Kurvenjunkie hat geschrieben:
1. Ritzeldeckel abfräsen
Hat jeder schonmal gesehen, ein offener Ritzeldeckel, der einen leichten und schnellen Wechsel des Rizels ermöglicht. Nachteil ist aber, dass ggf. der Sensor für die Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden ist.
Hab das Teil hier im Anzeigenteil mal gekauft, ist aus Titan lasergeschnitten.
[img]http://img820.imageshack.us/img820/4336/sam1745q.jpg[/img]
Ist da nicht der Sinn verloren???
Da kann man ja genauso gut mit drei Schrauben die originale Abdeckung entfernen, oder ist der Gewichtsunterschied so groß, dass es im wahrsten Sinne des Wortes "ins Gewicht fällt"?
Da kann man ja genauso gut mit drei Schrauben die originale Abdeckung entfernen, oder ist der Gewichtsunterschied so groß, dass es im wahrsten Sinne des Wortes "ins Gewicht fällt"?
-Ole-
Termine 2011:
10.-12.6. Lausitz mit Triple M
18.-19.7. Osche mit Hafeneger
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Der eigentliche Sinn hinter dieser Lösung ist, dass man mit montierter Ritzelabdeckung die Schaltung nicht umdrehen kann.RSV_locke hat geschrieben:Ist da nicht der Sinn verloren???
Da kann man ja genauso gut mit drei Schrauben die originale Abdeckung entfernen, oder ist der Gewichtsunterschied so groß, dass es im wahrsten Sinne des Wortes "ins Gewicht fällt"?
Gewichtsunterschied sind bestimmt schon ein paar Hundert Gramm
Löst das Problem jedesmal beim demontieren/hochklappen des Tanks an einer RJ11 RJ15 den Lenkungsdämpfer zu demontieren.
Einnietmutter in die Öse vom Tank nieten (verkehrtherum), das Loch zum bohren kann man leicht mit einem Stift markieren wenn man die Tankhaube drauf hat und den Tank hochklappt.
Haltepunkt an der Tankhaube vorne dann großzügig wegschneiden.



Einnietmutter in die Öse vom Tank nieten (verkehrtherum), das Loch zum bohren kann man leicht mit einem Stift markieren wenn man die Tankhaube drauf hat und den Tank hochklappt.
Haltepunkt an der Tankhaube vorne dann großzügig wegschneiden.



Sehe ich das richtig daß du den LKD nur am Tank und nicht am Rahmen verschraubt hast ?
Dann wäre dies nämlich definitiv die falsche Stelle für die Befestigung bei den Kräften die da im Zweifelsfall wirken.
Dann wäre dies nämlich definitiv die falsche Stelle für die Befestigung bei den Kräften die da im Zweifelsfall wirken.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
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- matzr6 Offline
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[quote="Tim"]Löst das Problem jedesmal beim demontieren/hochklappen des Tanks an einer RJ11 RJ15 den Lenkungsdämpfer zu demontieren.
Einnietmutter in die Öse vom Tank nieten (verkehrtherum), das Loch zum bohren kann man leicht mit einem Stift markieren wenn man die Tankhaube drauf hat und den Tank hochklappt.
Haltepunkt an der Tankhaube vorne dann großzügig wegschneiden.
Hey Tim,
das hat mich immer total genervt, dieses gefummel mit dem Dämpfer. Aber auf die Idee währe ich nie gekommen. Super Idee. Werde ich gleich bei mir auch so machen...Dankeschön...
man oh man...manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Einnietmutter in die Öse vom Tank nieten (verkehrtherum), das Loch zum bohren kann man leicht mit einem Stift markieren wenn man die Tankhaube drauf hat und den Tank hochklappt.
Haltepunkt an der Tankhaube vorne dann großzügig wegschneiden.
Hey Tim,
das hat mich immer total genervt, dieses gefummel mit dem Dämpfer. Aber auf die Idee währe ich nie gekommen. Super Idee. Werde ich gleich bei mir auch so machen...Dankeschön...
man oh man...manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht....
- campari Offline
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Die Haube sitzt am Tank, der LKD an der Halterung des Tanks im Rahmen. Deswegen muss der wohl auch ab, wenn der Tank ab soll. Also geht es doch eher um eine alternative Befestigung des Tanks/der Haube?Bastian hat geschrieben:Sehe ich das richtig daß du den LKD nur am Tank und nicht am Rahmen verschraubt hast ?

Öfter mal die Hände waschen!!!