richtiges stürzen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Frindl66 Offline
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Ich find´s immer wieder "endlaser" was sich manche für Gedanken machen, bevor sie auf die Strecke gehen bzw. nach wieviel Jahren sie anfangen sich über Dinge den Kopf zu zerbrechen!?
!!!
!Ciao!
...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
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das Du Dir darüber Gedanken machst möchte ich nicht abstreiten.Skyver hat geschrieben:Ganz wichtig, nach dem Sturz dann überlegen, warum man gestürzt ist. Nicht nur feststellen mein Vorderrad ist eingeklappt oder sowas, sondern auch warum es dazu gekommen ist. Was hast du davor getan, dass sich das so abgespielt hat. Also wie beim Schach, einfach mehrere Schritte durchdenken.
Doch das Wichtigste fehlt hier noch: Aus den Fehlern lernen
Hier mag jeder selbst urteilen, ob dies bei einigen Fahrern wirklich der Fall ist.
- StephanRN01 Offline
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meine Erfahrung
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Also,
ich denke vieles wurde schon gesagt nur mein persönlicher Eindruck der Sache. Nachdem ich Papa geworden bin (vor 4 Jahren) und auch einige Ausflüge ins Kiesbett hatte, habe ich intensiv angefangen nachzudenken.
Fazit:
Ich gehe mit mehr Respekt an die Sache ran, bin ein wenig langsamer aber dafür auch seid 4 Jahren sturzfrei, obwohl es mich manchmal nervt, dass ich wenn auf die Strecke gehe die Gedanken nicht ganz abschalten kann, aber ist bestimmt gut so, dann bleibe ich wenigstens heile (solange der Express der von hinten kommt micht nicht abräumt).
Grüße und sturzfrei Saison

ich denke vieles wurde schon gesagt nur mein persönlicher Eindruck der Sache. Nachdem ich Papa geworden bin (vor 4 Jahren) und auch einige Ausflüge ins Kiesbett hatte, habe ich intensiv angefangen nachzudenken.
Fazit:
Ich gehe mit mehr Respekt an die Sache ran, bin ein wenig langsamer aber dafür auch seid 4 Jahren sturzfrei, obwohl es mich manchmal nervt, dass ich wenn auf die Strecke gehe die Gedanken nicht ganz abschalten kann, aber ist bestimmt gut so, dann bleibe ich wenigstens heile (solange der Express der von hinten kommt micht nicht abräumt).
Grüße und sturzfrei Saison
Wer später bremst ist näher am Kurveneingang 
- campari Offline
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Mir ist mein Mopped nicht egal, aber ich lass auch sofort immer alles los. Beim Überschlag ist es einfach "passiert", dass ich mir nicht den Hals gebrochen habe, war pures Glück.Knoby hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben, immer gleich weg mit dem Mopped, wobei ich mir auch schon mal gedacht habe, dass ich die Situation vielleicht noch hätte abfangen können... da war ich aber schon auf dem Hosenboden unterwegsSpatz hat geschrieben:...
Zum Stürzen selbst:
Mir ist mein Mopped egal, daher lasse ich das immer los, versuche entspannt auf dem Rücken die Achterbahnfahrt zu geniessen. Arme und Beine ein wenig hoch bevor es ins Kies/Gras geht.
Anschließend zum Mopped gehen und dieses übelst beschimpfen, warum es so einfach den Reiter abwirft. Kurz gegentreten hilft auch manchmal.
Und einmal bin ich bewußt in die vom Mopped-weg-Seite abgesprungen. Das hat mir auch alles gerettet.
Gelowsidert lag ich ganz sanft auf der rechten Seite und rutschte einfach.
Beim letzten Mal war das Mopped einfach unter mir weg, aber Arme und Beine hoch hat wie von selbst funktioniert.
Hat alles in allem gut funktioniert. Aber wenn jeder eine gewisse Grundgesamtheit von Au und Nicht-Au hat, dann ist jetzt die Wahrscheinlichkeit für Au größer als am Anfang. Wenn ich jetzt noch weiter darüber nachdenke, dann fahr ich bald gar nicht mehr los
Die Finne ist ne gute Idee, ich hatte auch schon mal ne Spur Kettenfett am Rücken

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- Totto Offline
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Beim Lowsider am kurveninneren Lenkerstummel festhalten.
Irgendwie hat man dann nen Überblick wo das Mopped hinrutscht. Ich laß erst los wenn es sich überschlägt bzw. es reißt sich eigentlich los. Bis jetzt kein Knochenbruch durch das festhalten.
Beim Highsider: Viel Glück und alle vorherigen Tipps beherzigen.
Augen nicht zu machen - tut genauso weh, aber man weiß wenigsten wann!
Jeder Highsider ein Knochenbruch würd ich mal so sagen.
Liegen bleiben ist wirklich der beste Tipp!
Irgendwie hat man dann nen Überblick wo das Mopped hinrutscht. Ich laß erst los wenn es sich überschlägt bzw. es reißt sich eigentlich los. Bis jetzt kein Knochenbruch durch das festhalten.
Beim Highsider: Viel Glück und alle vorherigen Tipps beherzigen.
Liegen bleiben ist wirklich der beste Tipp!
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. 
- preuss Offline
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Ich stimme fast komplett zu, ausser im letzten Punkt!Spatz hat geschrieben:nicht Aussteigen bevor der Zug die endgültige Parkposition erreicht hat
Self diagnostic anwerfen, wenn nicht ok, dann liegen bleiben
Wenn ok, dann orientieren bevor losgelaufen wird. Soll schon Fälle gegeben haben, wo Personen auf die Strecke gelaufen sind und es dann richtig Aua gemacht hat.
Zum Stürzen selbst:
Mir ist mein Mopped egal, daher lasse ich das immer los, versuche entspannt auf dem Rücken die Achterbahnfahrt zu geniessen. Arme und Beine ein wenig hoch bevor es ins Kies/Gras geht.
Anschließend zum Mopped gehen und dieses übelst beschimpfen, warum es so einfach den Reiter abwirft. Kurz gegentreten hilft auch manchmal.
In fast allen Fällen kann das Mopped am wenigsten dafür das man stürzt. Also nach dem Sturz entschuldigen das man sone scheisse gebaut hat find ich besser als noch nach zu treten
gruß Alex
- Skydiver Offline
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Re: richtiges stürzen
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Keine Ahnung, ob man bei nem Abflug wirklich noch was beeinflussen, geschweige denn beherrschen kann.BigB hat geschrieben:Tips für Situationen die man noch beherrschen oder beeinflussen kann.
Ich bin zwar als Bruchpilot in Rente gegangen - HOFF ICH
Mopped loslassen is schomma IMMER gut.
Als alte Mimose hab ich ja immer Panik vor nem Highsider.
Wenn mir also der Arsch weggegangen ist, hab ich das Gas instinktiv NICHT zugedreht, sondern noch kurz gehalten (oder sogar bissel mehr), bis ich die paar cm bis zum Asphalt überbrückt hatte.
Loslassen und Arme vor der Brust verschränken und warten bis das Getrudel denn mal aufhört, und wie schon gesagt wurde, dann ersma liegenbleiben und bis 3 zählen.
Ansonsten ist vorbeugen natürlich wichtig, z.B. die Schutzausrüstung.
Ich selbst fahr nur noch mit Brustpanzer. Hat mir schon das Leben gerettet das kleine Teil.
Am Körper trainier ich ja nur noch den Bauch
Allerdings ist das im Falle eines Abgangs nich mehr zu ändern.
Was noch? Achja, EINFACH WEITERHIN OBEN BLEIBEN!!!
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
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- Lutze Offline
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das könnte der Grund sein warum dem ein oder anderen ein Stück vom Finger fehlt.Totto hat geschrieben:Beim Lowsider am kurveninneren Lenkerstummel festhalten.
Ich halt das Moped aber auch immer fest beim Lowsider und kurz vor den Curbs trenne ich mich dann davon um unkontrollierten Überschlägen zu entkommen.
Das geht erstaunlicherweise recht gut.
- Skydiver Offline
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preuss hat geschrieben:In fast allen Fällen kann das Mopped am wenigsten dafür das man stürzt. Also nach dem Sturz entschuldigen das man sone scheisse gebaut hat find ich besser als noch nach zu tretenSpatz hat geschrieben: Anschließend zum Mopped gehen und dieses übelst beschimpfen, warum es so einfach den Reiter abwirft. Kurz gegentreten hilft auch manchmal.![]()
Aber echt ma. Noch reintreten wenn das Opfer am Boden liegt finde ich auch ne Sauerei!
Is ja typisch, die Schuld liegt immer woanders.
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
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