Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lui Offline

Beitrag von Lui »

Mich würde mal interessieren mit was die kühlen?
Die Aktion mit dem Meerwasser ging ja laut Medien schief.

Ich hoffe wirklich das alles klimpflich ausgeht und die Menschheit dauraus was lernt mit dem Umgang von Isotopen oder halt Radioaktivität!

Lui
Lui#99
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Wieso gibts eigentlich keine neuen Bilder mehr? War das ein Kamerateam was die weit enfernten Bilder von den explosionen gemacht hat? Mich würde mal interessieren wie Blöcke jetzt aussehen :S

Das neue Feuer in Reaktor 4 soll ja wieder aus sein, war wohl wieder Wasserstoff :?
  • filth Offline

Beitrag von filth »

• Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

filth hat geschrieben:Ich kriege Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie selbstlos die Menschen sind, die noch dort arbeiten unabhängig davon, wie das ganze endet
Soweit ich das richtig mitbekommen habe, gibt es im betroffenem Kraftwerk ne Notstandslösung. Das ist nen kleiner Bunker mit den nötigsten Kontroll- und Steuerungsmechanismen. Selbst wenn es Schleusen und Schutzkleidung gibt, wer jetzt noch im Notstandsraum sitzt kommt da seit gestern nicht mehr ohne Verstrahlung raus :cry:
In der Presse hört sich das so an als wären alle evakuiert worden, aber dann gäbe es gar keine Informationen aus dem innerem Bereich mehr.
Die hat es aber bis heute morgen wohl noch gegeben.

Habe mir gerade die Fotostrecke angesehen und bei den Bildern mit Kindern oder den zwei obdachlosen Frauen mit der Hauskatze auf dem Arm wird mir ganz schlecht. Irgendwie weicht jetzt die anfängliche Sensationsneugier der realen Angst :?
:wink: ...und rast nicht so!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Ich kann meinen Augen gar nicht glauben... was wird denn jetzt passieren? Der Dritte ist der mit Plutonium...

10.22 Uhr: Der Löscheinsatz mit Helikoptern über dem Reaktor 3 des Atomkraftwerks Fukushima Eins ist abgebrochen worden. Das berichtete der Fernsehsender NHK. Laut der Nachrichtenagentur Kyodo war es den Sicherheitstruppen wegen der hohen Radioaktivität nicht möglich, Wasser von der Luft aus auf das Gebäude zu sprühen.
...in Ren(n)te...
  • ecki945 Offline

Beitrag von ecki945 »

Man sollte sich nichts vormachen. Die Reaktoren gehen alle hoch. Nur eine Frage der Zeit.
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

ecki945 hat geschrieben:Man sollte sich nichts vormachen. Die Reaktoren gehen alle hoch. Nur eine Frage der Zeit.
Das ist schon lange klar... ich denk an die Folgen...

Da ist Tschernobyl einen Kinderspielplatz gegen :cry:
...in Ren(n)te...
  • Boernt Offline

Beitrag von Boernt »

Naja, wenigstens sind die gammeligen steuerstäbe nicht aus Graphit, wie in Tschernobyl, wäre das der Fall, dann würden wir wohl dem heftigstem Fall-out in der Atom-geschichte Ausgesetzt. Da die Stäbe großteils aus Bor bestehen, welches Schmilzt und bei einer Explosion im gegensatz zu Graphit nicht zerstäubt und bis in die Stratosphäre steigt... Ich kann nicht verstehen das ein Kraftwerk errichtet wird ohne die möglichkeit extern zu kühlen! Feuerlöschschiffe in genügen großer Anzahl sollten wohl eine edequate Pumpenleistung erbringen, wie dann gekühlt wird, ist wohl bei den momentanen Umständen egal!
Aber wie das nunmal ist, wird auch beim Bau von Reaktoren auf jeden Cent geschaut und auch in Japan wird es Korruption und schmiergelder geben...

btw. Die Aussagen der deutschen Politiker sollten als geheimsache eingestuft werden, die Welt lacht noch in 10 Jahren über uns! "Nein, eine Abschaltung ist nicht möglich, wir können das Energie-defizit nicht ausgleichen" - damals ging es um 2 oder 3 Reaktoren-> "Wir schalten 7 Stück ab, besser ist das!" Und um die Umwelt zu schützen bauen wir ein paar Braunkohle- und Gaskraftwerke, die machen uns vollkommen unabhängig.... Man ist das ne Bananen-republik!

Grüße von der Küste
"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!"
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

Das hatte ich vorhin im liveticker bei RTL gelesen:

"Die RTL-Reporter berichten inzwischen aus dem sicheren Osaka. Immer mehr Ausländer wollen Japan verlassen. Roger Saha schildert: "Am Lufthansa-Schalter beklagen sich viele, dass sie 7.000 Euro für einen Oneway-Flug nach Deutschland zahlen müssen." Die Lufthansa begründe dies unter anderem mit der "Marktsituation". "

Unglaublich, dass die Schweine sich noch versuchenn an der Katastrophe die Taschen voll zu machen und ihre Kursverluste an den Börsen zu kompensieren.

:evil: :evil: :evil:

Gruß Ingo #57
Antworten