ich habe lange überlegt, mich hier zu outen. Normalerweise bin ich nur stiller Mitleser. Doch wennschon, dann mit einem

Ich denke, die Situation ist jedem hier in der einen oder anderen Form bekannt

Ich habe jedenfalls meine Lehre daraus gezogen, hoffe ich zumindest

Zu mir, man taufte mich auf den Namen Christian, ich lebe in FFM, bin mittlerweile 31 Jahre alt und im positivsten Sinne gaskrank

Doch nun lest selbst...
Ein Sonntagmorgen im September, aufstehen um 6, anschliessend Anreise zum Ring. Locker durch den Taunus gerollt,
kalte Füsse inklusive (die Sidi Vertebra Air sind schon sehr luftig). Trotz AntiFog beschlägt das Visier.
Kurz vor Öffnung des Rings erreiche ich die Tanke an der der Döttinger Höhe - das übliche Program: Luft und Reifen checken, anschliessend den Tank randvoll und ab dafür.
Man ahnt, was kommt...
Die erste Runde langsam einrollen, klappt super heute, Strecke optimal trocken, Fahrwerk scheint zu passen.
In der 2. Runde bekomme ich eine Lektion eines Ringkönners, der Ringmini driftet im Metzgesfeld an mir vorbei, dass
ich vor Staunen fast vom Mopped falle...
Wenig später liege ich dann tatsächlich...
Diese Aktion hat sich so oder so ähnlich zugetragen:
Ausfahrt Schranke, Feuer frei, ab durch die Senke, Anbremsen und Einlenkpunkt der Schikane passen, haarscharf an der
Planke vorbei, über die Kuppe, das Vorderrad wird leicht, der Puls steigt. Den langen Hatzenbachbogen mit zorniger Schräglage
durchschnitten, das Herz lacht, der Puls rast.
Dann die Einfahrt ins Geschlängel, zum ersten mal auf Rasten und Knie genommen.
Anschliessend erfolgt ein kurzes Zwiegespräch zwischen den Hauptakteuren der nun folgenden Szene:
MPP: Mir ist schon ziemlich warm, und überhaupt, mach mal langsam...
Christian: Das funzt, das funzt!
R1: Du hast mir schon die Rasten angeschliffen, vielmehr geht nicht!
Christian: Ja, Ja, ich weiss..
R1: Du weisst ja, die letzte Links zieht sich zu...
Christian: Dummschwätzer, ich bin hier schon gefahren, da warst Du noch nicht mal auf dem Reissbrett!
Einlenken in die besagte Links...
MPP: weisse Flagge
R1: Nö, nu habe ich auch keinen Bock mehr
Christian: Scheisse, Scheisse... hmmm besser mal den Stummel festhalten...
Das hilft leider nicht, wenn der Stummel bricht... ab gehts auf der Seitenverkleidung Richtung Planke, begleitet von heftigen
Schleifgeräuschen.
Krach, Schepper, Klirr etc., etc.
R1: Du hast mich getötet, Du Ar..., dabei habe gerade mal 4000 km auf dem Buckel...
Anschliessend das für diesen Vorgang (normalerweise) übliche Programm.
Aufstehen, Knochen durchschütteln (ja alles noch dran, alles beweglich, nur das linke Knie, doch dazu später), erstmal Mopped suchen...
SCHLUCK!
Erste Bestandsaufnahme: Kanzel komplett weg - am Verkleidungshalter abgebrochen, Tank heftigst verdellert, Heck gebrochen,
Auspuff abgeknickt, Verkleidung geschreddert...
DOPPELSCHLUCK!
Mittlerweile sind die ersten Helfer vor Ort, ich sitze am Boden und merke, wie der Schock verfliegt und die Schmerzen im Knie stärker werden... also sicherheitshalber Sani bemüht, Kanüle in den Arm und ab nach Adenau ins KH.
Unterwegs noch nett mit den Sanis geblödelt, in Anbetracht ihres Jobs absolut coole Typen - Respekt!
Ankunft in Adenau: O-Ton-Sani: "Guten Morgen, wir haben hier den ersten Tiefflieger" 09:30
Immerhin habe ich das Rennen ins Spital gewonnen...

Anschliessend komplettes und SEHR gründliches Durchchecken... noch nicht mal einen blauen Fleck, nur, wie sich später herausstellen sollte,
ein überdehntes Innenband im linken Knie...bin schliesslich gut gepolstert. Zusätzlich haben ALNE und Schuberth einen guten Job gemacht.
Doch dann der unangnehmste Teil:
Christian: " Vadder ich hab da ein Problem"
Vadder: " Hast dich wieder aufs Maul gelegt"
Christian: " Jau, bin im KH in Adenau"
Vadder: " Wir kommen"
Ich Depp war allein unterwegs, normalerweise bin ich mit einem Kollegen dort...
Ich sitze in der Cafeteria im KH, noch mit verschwitztem T-Shirt und grüner OP-Hose + einer Schiene fürs linke Knie und fange schon mal an zu rechnen.
Das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht...
Später dann zum Abschlepper und die Überreste begutachtet.
Vadder: " Verkauf den Scheiss"
Für einen Moment - nur für einen ganz kurzen - will ich die Überreste verkaufen - die Rennerei, die ich noch gar nicht richtig begonnen habe, aufgeben.
Der neue Mazda MX5 ist ja auch ein absoluter Kracher - nur, auch damit kann mann übelst Schindluder treiben...
Nein - jetzt erst recht. Ob sich der Wiederaufbau wirklich lohnt, wird sich noch zeigen - wohl eher nicht...
Der ein oder andere mag sich fragen, warum ich diese Geschichte gerade in diesem Forum der Kringeldreher poste. Nun, ich gedenke nächstes Jahr mitzumischen - in der Krabbelgruppe freilich...
Kiesbetten und Auslaufzonen sind mir mittlerweile sehr symphatisch.
Und die Moral der Geschichte:
- Eine Lehre als 2-Radmechaniker gibts jetzt gratis dazu!
- Dem Nasenbohrer Konkurrenz zu machen ist nicht schwer...
- Schnell fahren macht Spass, zu schnell schnell werden macht AUA!
- Wie war das noch mit der Selbstüberschätzung

Und nun, verehrte Aufzünder, nehmt mich Konvertiten auf in eure Mitte,
auf dass ihr mich nächstes Jahr herbrennen könnt

Sch..., schreiben macht durstig, ich gehe mir jetzt nochn Pils holen

Christian