Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Marco369 hat geschrieben:
ca hat geschrieben: Also nochmal:

Ich finde es extrem Scheisse was dort passiert ist, aber wenn man diese verblendete Sichtweise sieht muss man leider zu dem Entschluss kommen, dass die Leute das bekommen was sie verdient haben.
Dem, was du bis zu diesem letzten Satz geschrieben hast, kann ich ja (wenigstens teilweise) sogar noch zustimmen.

....aber wenn du das bekommen würdest, was du für diesen unsagbar, unglaublich und traurig-beschissenen Spruch verdient hättest, würde dir morgen kein Hut mehr passen :!:

Marco
Warum will man diese Situation schön reden? Wer ohne Sicherungsseil klettern geht, muss davon ausgehen das er runter fällt.

Vermutlich wird der Super-GAU globale Ausmaße haben und den Fisch können wir wohl auch bald von der Speisekarte streichen, falls wir den noch was essen können, wenn die Wolke ein paar mal um den Erdball herum gezogen ist.

Ich halte unser ganzes System für die Ursache solcher Katastrophen.

Gruß,
Christian
dem die Japaner die gegen AKW sind leid tun
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

ca hat geschrieben:

Also nochmal:

Ich finde es extrem Scheisse was dort passiert ist, aber wenn man diese verblendete Sichtweise sieht muss man leider zu dem Entschluss kommen, dass die Leute das bekommen was sie verdient haben.

Der Menschliche SUPERGAU bist einzig und alleine du.

Schon wieder wünschst du Menschen den Tot und die die leider Sterben mussten haben es deiner Aussage zu folge verdient....

Sorry aber du bist das allerletzte .
Ich schäme mich für dich .

Und hoffe das du einfach nur ein Dummkopf bist
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Jetzt übertreibt mal nicht, ich wünsche niemandem den Tod.

Aber wer eine Technik betreibt bei der das Restrisiko tödlich ist muss davon ausgehen, dass genau dieser Fall eintritt. Es war nicht die Frage ob, sondern wann.

Nix anderes ist in Japan passiert.

Im übrigen meine ich nicht alle, auch wenn es dann alle trifft, sondern die vorallendingen die, die soviele KKW auf so einem kleinen unsicheren Stück Land zu verantworten haben!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

ca hat geschrieben:Wer sichere AKW will der schaltet sie ab.

AKW sind nicht sicher, waren es nicht und werden es auch nie sein.

Wenn auf einer Insel mehr Leute leben als regenerative versorgt werden können sollte man den Systemfehler finden, alles andere führt über kurz oder lang zum Super-Gau. (Technisch und Sozial)

Da beziehe ich auch andere Länder mit ein. Wir haben ja noch Glück hier in DE und Europa.
ca hat geschrieben:
Warum will man diese Situation schön reden? Wer ohne Sicherungsseil klettern geht, muss davon ausgehen das er runter fällt.

dem die Japaner die gegen AKW sind leid tun
Niemand redet die Situation schön, ich glaube wir sind hier uns alle einer Meinung, dass AKWs nicht das gelbe vom Ei ist.
Aber das was Du von Überbevölkerung faselst ist ja an Schwachsinn kaum zu toppen. Was sollte Japan denn machen? Die Leute nach Russland ausquartieren?

Du hältst besser die Finger still, denn es kommt nur Quatsch dabei raus. Und das schlimmste ist, das Du diese Doppelmoral auch noch ernst meinst. Bevor Du irgendwas sagen darfst verkaufst erstmal Deine Umweltschleuder die sich Dein Auto nennt. Nur weil Du ein E-Moped gebaut hast, glaubst Du kompetent zu sein. Aber wir können Dir versichern, dass dies nicht zutrifft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

shgfa hat geschrieben:Das die Notstromgeneratoren abgesoffen sind ist mir ja bereits klar, die Versorgung der Pumpen wurde dann ja durch Batterien sichergestellt.

Diese Batterien scheinen dann ja irgendwann erschöpft gewesen zu sein, so dass die Pumpen nicht Arbeiten konnten.

Also scheint das Kühlsystem an sich ja zu funktionieren, nur fehlt halt die Pumpenleistung um die Zirkulation sicherzustellen.

Was ich mich jetzt nur Frage, warum ist es nicht möglich mit Hubschraubern neue Batterien einzufliegen und diese anzuschliessen?

Mir ist auch klar, dass es nicht einfach ist und es auch nicht einfach eine Autobatterie ist die dort getauscht werden muss aber irgendwie muss dass doch gehen.

Habe meine erste Ausbildung in einem Wasserwerk gemacht, dort gab es halt auch ein Notstromaggregat (NA) und Batterien für den Notfall.
Das Notstromaggregat hat die Batterien gespeist, wie eine Lichtmaschine halt.
In einem Werk wurde dann ein NA getauscht, dieser Tausch hat 1,5 Arbeitstage gedauert, dann war das neue NA im Werk drinnen und angeschlossen.

Warum fliegen die kein neues NA ein und schliessen es an die Batterien an oder steht das NA und die Batterien einfach zu dicht dran, so dass dort schon niemand mehr hinkommen kann?.

Wie ihr seht, ich habe von einem AKW keine Ahnung aber diese Fragen interessieren mich wirklich, vielleicht ist hier ja jemand der etwas mehr Einblick hat und mir die Fragen etwas beantworten kann.

Gruß

flo
Sorry aber ich musste meinen Beitrag nochmal vorholen, da es durch die Diskussion mit ca untergegangen ist.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Es gibt keine sichere Technik, schon garnicht zur Energiegewinnung.
Man kann Risiken lediglich auf- und verteilen.

Btw. warte ich immer noch auf den Beweislink von deiner letzten populistischen und geistigen Diarrhoe :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Ich bin kompetent genug um zu erkennen was auf diesem herrlichen Planeten falsch läuft.

Würden alle "grünen" euren Vorschlägen folgen und sich abkapseln würde die Masse den Planeten noch schneller hin richten.

Vor einem Super-GAU kann man nicht weg laufen, andere Planete sind leider gerade nicht in Reichweite.
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Ich empfehle:

"Hermann Scheer - Solare Weltwirtschaft"
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

ca hat geschrieben:
Wenn auf einer Insel mehr Leute leben als regenerative versorgt werden können sollte man den Systemfehler finden, alles andere führt über kurz oder lang zum Super-Gau. (Technisch und Sozial)
Sach mal irgendwie ist bei Dir glaube ich eine Hirnwindung falsch gewickelt.

Wenn Dir wirklich so viel dran liegt, dann mach doch den ersten Schritt um den von Dir beschriebenen technischen und sozialen Super-Gau vorzubeugen.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

ca hat geschrieben:Ich empfehle:

"Hermann Scheer - Solare Weltwirtschaft"
Sag mal weiß den Therapeut was du so außerhalb der Anstalt treibst ???
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
Antworten