Zum Inhalt

MotoGP ver. SBK

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Welche Serie gefällt dir besser ?

Umfrage endete am Sonntag 27. März 2011, 10:15

• MotoGP
  • 48
  • 40%
  • SBK
  • 72
  • 60%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Nicht Du Doc :)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

:lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Bundy hat geschrieben:Eine tolle Umfrage. Spektakulär. Bin begeistert.

Also, Bundy..........ich gebs ja zu. Ursprünglich wollte ich mit der doch eigentlich nicht sehr spektakulären Umfrage nur jemand provozieren.
Aber nach einer Woche muss ich doch mal ne kleine Bilanz ziehen:

Ca 60% finden die SBK hier in diesem Forum scheinbar interessanter......das heisst ja nicht, das sie die MotoGP nicht mögen, aber ist doch zumindest für mich in dieser Grössenordnung sehr überraschend.
Hätte eher auf 80% für die MotoGP getippt.......

Wie würde es wohl aussehen, wenn "normale" Zuschauer abstimmen würden ?

Die SBK leidet also sicher nicht unter ihren Fahrern oder der Technik, sondern schlicht und einfach wohl nur unter ihrem geringem Bekanntheitsgrad, da der Promoter aber wohl andere Probleme hat und auch BMW meiner Meinung nach nicht laut genug die Werbetrommel schlägt, wird sich daran vermutlich auch nicht viel ändern.

Was für ein Potential diese Serie hat, beweist doch das Umfrageergebnis unter Leuten, die ein (hoffentlich) sehr gutes Basiswissen über Motorradrennsport haben, oder wolltet ihr mit eurem Abstimmungsverhalten
auch nur jemand provozieren ?

Nun, eine Woche ist noch Zeit, ich mein, ich hätte eingestellt, das die Umfrage nach 14 Tagen geschlossen wird.........
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:...

Wie würde es wohl aussehen, wenn "normale" Zuschauer abstimmen würden ?
....
schätze mal 95% motogp ( ich kenne viele nicht motorradfahrer die motogp regelmässig ansehen aber niemals sbk )

in der umfrage fehlt gleich interessant zur auswahl
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Vollaxel Offline

Beitrag von Vollaxel »

tja da gibts nur einen fehler in der umfrage
und zwar wird hier nur zwischen moto gp und sbk entschieden
ich für meinen teil finde die moto 2 mit abstand die geilste klasse danach kommen ssp und sbk fast auf augenhöhe aber mit leichten tendenzen zur ssp
125er sin au no recht interessant und die mit abstand langweiligste klasse is wohl die gp. (2011 kann alles anders werden) des einzigen 2 zugpferde der gp sind rossi und dass es halt die königsklasse is.
schaut man z.b. mal in die idm. die ssp is wohl 5 mal spannender als die sbk. weil in der ssp meistens bis zum schluss gefightet wird. sbk is zu 90% so dass 10 minuten power drin is und sich dann zum ende s feld immer weiter auseinander zieht. und jetz ratet mal für was sich der normale zahlende zuschauer am meisten interessiert?

also was soll ich denn nu besser finden sbk oder gp? im direkten vergleich sbk oder gp würde ich skb nehmen.
aber wenn ma alles in ring wirft was noch im anhang unterwegs is muss ich sagen dass ich dank moto 2 lieber die gp serie anschau
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Jede Serie hat ihre Berechtigung.
Die WSBK kommt auch den MotoGP nicht immer näher, sondern der zeitliche Unterschied ist zu 90% Streckenspezifisch. Beispiel Phillip Island: dort war schon vor 10-12 Jahren der Abstand äusserst gering und niemand stellte die 500er in Frage. Was aber an Schmarrn nicht zu überbieten ist, sind virtuelle Startaufstellungen, in denen Zeiten stehen die von den WSBK auf Qualifiyern gefahren wurden.

Es gibt in beiden Serien langweilige Rennen, ebenso welche die sehr spannend sind. Pauschal zu sagen die Serie ist langweilig und deshalb ist die andere besser ist schon sehr subjektiv. Ich denke bei vielen spielen die persönlichen Symphatien eine große Rolle.

Ich schau beides gerne an, aber mein Favorit sind schon die MotoGP, denn dort sind einfach die besten Fahrer und die hochgestochenste Technik.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Roland hat geschrieben:Jede Serie hat ihre Berechtigung.
Die WSBK kommt auch den MotoGP nicht immer näher, sondern der zeitliche Unterschied ist zu 90% Streckenspezifisch. Beispiel Phillip Island: dort war schon vor 10-12 Jahren der Abstand äusserst gering und niemand stellte die 500er in Frage. Was aber an Schmarrn nicht zu überbieten ist, sind virtuelle Startaufstellungen, in denen Zeiten stehen die von den WSBK auf Qualifiyern gefahren wurden.

Es gibt in beiden Serien langweilige Rennen, ebenso welche die sehr spannend sind. Pauschal zu sagen die Serie ist langweilig und deshalb ist die andere besser ist schon sehr subjektiv. Ich denke bei vielen spielen die persönlichen Symphatien eine große Rolle.

Ich schau beides gerne an, aber mein Favorit sind schon die MotoGP, denn dort sind einfach die besten Fahrer und die hochgestochenste Technik.
Sehe ich auch so, egal welche Klasse ich finde alle Toll. Schaue auch noch gerne BSB da auch sehr spannende Rennen geboten werden.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Vollaxel Offline

Beitrag von Vollaxel »

na gut da is mal wieder n unterschied. die technik interessiert mich nicht die bohne. bei mir is da einfach all about racing. wenn se 50 ps hätten und auf m bt016 rum fahren würden aber die gleiche action geboten wird wie in da moto 2 dann immer her damit.
ich vermiss halt die kampfgruppen in da gp. seit rossis bruch is glaub kein rennen mehr in den letzten 2 runden entschieden worden und des fehlt halt irgendwie

Beitrag von MichiRudroff Fan »

mr_spinalzo hat geschrieben: schätze mal 95% motogp ( ich kenne viele nicht motorradfahrer die motogp regelmässig ansehen aber niemals sbk )

in der umfrage fehlt gleich interessant zur auswahl
Gleich interessant wollte ich nicht....ich wollte eine Entscheidung ! :wink:

Aber was fehlte, war, das ich mit den "normalen" Zuschauern natürlich die meinte, die beides sehen. Wer SBK gar nicht kennt, wird auch keine Meinung haben.

Moto2 in allen Ehren (die Rennen sind echt der Hammer....), aber da fehlt mir der Wettbewerb der Hersteller, ob Suter besser ist als Moriwaki ist mir nämlich herzlich egal.

Ob Honda nen besseren 600er Motor bauen kann als Yamaha interessiert mich schon eher.....

Die 125er sind natürlich mittlerweile so gut wie tot, mal schauen, obs in der Moto 3 dann wirklich jemand mit Honda aufnehmen kann....ich glaubs nur noch nicht........
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
Antworten