Paul23 hat geschrieben:
Ketschpap, in Hamburg lag die quote am vergangenes WE bei 49% den Wahlberechtigten...
Ich bin da nicht hingegangen.
Glückwunsch, dann hast du die SPD gewählt.
und stell dir vor, die FDP, CDU, NPD, POGO-Partei, PDS, und wie sie alle noch heiszen, haben auch eine stimme bekommen. alle auf einmal gewaehlt ohne hinzugehen - das ist ein service!
aber das beste ist, wenn man mal richtig ueberlegt und auch der einzige sinn fürs nichtwaehlen, dass alle dadurch noch schwieriger eine mehrheit bilden können.
Paul23 hat geschrieben:
Ketschpap, in Hamburg lag die quote am vergangenes WE bei 49% den Wahlberechtigten...
Ich bin da nicht hingegangen.
Glückwunsch, dann hast du die SPD gewählt.
und stell dir vor, die FDP, CDU, NPD, POGO-Partei, PDS, und wie sie alle noch heiszen, haben auch eine stimme bekommen. alle auf einmal gewaehlt ohne hinzugehen - das ist ein service!
aber das beste ist, wenn man mal richtig ueberlegt und auch der einzige sinn fürs nichtwaehlen, dass alle dadurch noch schwieriger eine mehrheit bilden können.
Wenn soll man denn wählen? ich habe 3 tage lang gegoogelt was für ziele welche parteien sich stellen und was sie erreichen wollen... ausser wie man den stimmzettel ausfüllt war nix zu finden... und die ganzen komischen Namen, da kannte man nur Ahlhaus und Scholz weil nur die beiden im Fernseher waren und nur misst erzählt haben... Wie schwer das ist und wie wenig zeit sie mit familien verbringen...
Auf die Frage wegen 18,5 Mio investition für irgendeine scheisse, und dass 8,5 Mio davon in Wahlkampf gegangen sind, da hat Ahlhaus auf die bösen Grünen geschoben und gut ist...
Ach ja, Ahlhaus meinte "Gröstes Hamburgs Problem - sind die schlaglöcher auf der Straßen" - na wenn das größtes Problem ist - dann aber die gute nacht Marie...
Was soll man den wählen? Wen? Blind?
aha, und dabei was von wegen demokratie reden...
Wenn die Wahle in diesem Land was genüzt hätten, wären sie auch schon längst verboten
TeufelNo1 hat geschrieben:Selbst wenn man eine Partei findet, die man wählt, die halten ja ehh nicht, was sie versprechen, selbst wenn sie an der macht sind.
Ist doch normal das man sich nach 2 Jahren um 180° gedreht hat
Seit dem "wahl-o-mat" sollte eigentlich jeder in kürzester Zeit einen recht guten überblick bekommen welche Partei am besten zu ihm passt. Also ich geh wählen auch wenn ich der Überzeugung bin das es wohl sowiso nicht viel bringt, aber immerhin hab ich das recht dazu und das werde ich auch nutzen.
...Tja ob das nun so toll ist für den Normalverbraucher?
Der Super-Absatz ging wegen E10 ja ziemlich zurück, SuperPlus ging nach oben. Nach der Logik der Ölkonzerne hieße das jetzt, Super abschaffen, da kein Absatz. Und rückrüstung auf normales Super mit nur 5% Ethanol Anteil ist ja vermutlich sowieso mit Kosten verbunden, deswegen einfach kein Super mehr. SuperPlus ist ja jetzt auf einmal gefragt ....