ihr wart doch auch 09 auf dem Sachsenring, preis war ok
wie bereits gesagt Aufnahmepunkte und Entfernung ehr unangemessen, daran solltet ihr auf jedenfall arbeiten
war mein erstes Event somit kannte ich es nicht anders

Schoene Fotos macht man nicht mit einer teuren Ausruestung. Ich sag mal wenn man ne gute Gebrauchte kauft investiert man vielleicht 2000eur in die gesamte Ausruestung. Wenn man etwas talentiert ist kriegt man damit schon Top Fotos gemacht. Fotografieren ist wie Aufzuenden. Nicht das teuerste Mopped ist das Schnellste.Steffen 2.0 hat geschrieben:Trescher z.B. Aber da kost ein orginal Bild 75€Also hätte da genausogut auch kein Fotograf sein können, wär das selbe rausgekommen...
Ich denke das macht nur sinn, wenn man die Ausrüstung schon so hat und das nebenbei macht. Weil man brauch min. ein 200mm objektiv, besser 400mm und die kosten dann schon mehere tausend Euro![]()
Man kann das ganze aus vielen Blickwinkeln sehen. Der eine versucht mit einem Bild möglichst viel zu verdienen, der andere dagegen versucht viele Bilder zu verkaufen. Unterm Strich können beide gleich viel verdienen, der teuere wird sich aber ständig der Kritik aussetzen zu teuer zu sein. Wenn dann noch die Qualität nicht stimmt, ist er schnell unten durch und läuft Gefahr miese zu machen. Leider bekommt man den Eindruck, dass die meisten Fotographen sich auf Gelegnheitsfahrer und Streckenneulinge spezialisieren und so ihre Bilder doch noch los werden. Einen Bsp. wie es hochqualitativ und dabei immer noch günstig geht, bietet unser Pubert. Leider macht er seine Bilder nur bei Jura, glaube ich.Wusa hat geschrieben: Kleineren Auflösung oder? Allerdings frage ich mich wie man bei solchen Preisen, die man auch noch durch zwei teilen muss, jemals zu einer besseren Ausrüstung kommen will. Anfahrt, Übernachtung, Heimfahrt kosten auch soviel wie wenn wir zu einem Training fahren=weitere Unkosten.
Wenn ich mir anschaue das eine EOS 60D(wie ich mir eine gegönnt habe) ohne entsprechende Objektive schon 1000€ kostet und ein passendes Ob. dazu nochmal mindest das doppelte, das mal zwei da sie ja zu zweit knipsen wollen, frage ich mich wie das die machen wollen. Dazu glaube ich kaum das sie dann mit einer besseren Ausrüstung bei ihren Leuten deswegen mehr Geld verlangen können.
Und wer ist das am HHR? Bisher war ich da immer zufrieden.
Wusa