Peenemünde?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Peenemünde?
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke in Peenemünde ? Scheint ja echt preiswert zu sein. 

CBR 1000 RR the Best
- Simon83 Offline
- Motorrad: GSXR 600 K5
- Lieblingsstrecke: Aragon
http://www.pmv-motorsport.de/index.php? ... &Itemid=66
alter flughafen...aber wenn du aus der nähe kommst...
alter flughafen...aber wenn du aus der nähe kommst...
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Peenemünde?
250 € im Jahr, dafür Fahren bis der Arzt kommt.sc59 hat geschrieben:Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke in Peenemünde ? Scheint ja echt preiswert zu sein.
Camping an der Strecke möglich, gute WCs und Duschen vor Ort.
Eher familäre Atmosphäre, viele zukünftige Weltmeister wirst du da nicht antreffen.
Strecke hat sehr viel Grip, ist aber schon etwas zerfurcht - mich stört sowas aber nicht besonders. Allerdings lohnt sich ein guter Lenkungsdämpfer in Peenemünde ganz besonders

Auf der Strecke werden Spätbremser geboren und wenn du da schnell bist, dann bist du auch auf allen anderen Strecken schnell.
Großer Vorteil:
Keine Voranmeldung nötig! Wenn das Wetter scheiße bleibst du halt zu Hause und hast kein Geld verloren.
Die meiste Zeit ist freies Fahren, bei Bedarf gibt es aber auch eine Anfängergruppe.
Unser Schorf soll Döner werden!
@Michael--Strecke hat sehr viel Grip, ist aber schon etwas zerfurcht - mich stört sowas aber nicht besonders. Allerdings lohnt sich ein guter Lenkungsdämpfer in Peenemünde ganz besonders
--------------------------------------------------------------------------------------Strecke ist zerfurcht? Wie ist das gemeint sind dort tiefe Furchen im Beton oder wie?
--------------------------------------------------------------------------------------Strecke ist zerfurcht? Wie ist das gemeint sind dort tiefe Furchen im Beton oder wie?

CBR 1000 RR the Best
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
[quote="sc59]
Strecke ist zerfurcht? Wie ist das gemeint sind dort tiefe Furchen im Beton oder wie?
[/quote]
Zwischen den Betonplatten gibt es ab und zu Absätze. Das ist der Fall wenn sich die Platten mal etwas anheben oder absenken. Da hast du halt im schlimmsten Fall mal einen Unterschied von 2 cm drin.
Strecke ist zerfurcht? Wie ist das gemeint sind dort tiefe Furchen im Beton oder wie?

Zwischen den Betonplatten gibt es ab und zu Absätze. Das ist der Fall wenn sich die Platten mal etwas anheben oder absenken. Da hast du halt im schlimmsten Fall mal einen Unterschied von 2 cm drin.
Unser Schorf soll Döner werden!
Ich bin da erst einmal gefahren, und war damals fast schon schockiert.
Guter Lenkungsdämpfer ist pflicht, die paar Bitumenfügen, Gullideckel und Wasserrinnen hat man nach paar Turns vergessen.
Die Stimmung ist dort sehr familär, einfach nur Top.
Was mich gestört hat, war eigendlich nur der Fasan und das Reh.
Ok das Reh blieb auf der Geraden einfach nur stehen, aber der Fasan wollte doch wirklich die Straße queren, als ich da mit ca 260 vorbeischoss.
Gut er ist hinter mir durch und hat es überlebt.
Aber wenn man ins Fahrerlager zurück kommt und erwähnt, man hätte an der Geraden ein Reh gesehen, dann wird man nicht eingewiesen.
Das üble an dem Tag war jedoch, als ein danach nicht mehr zu identifizierbares Bike in der "Krabbelrunden-Phase" durch ne Monkey gefahren ist.
Da liegen dann die Trümmer und 2 verletzte auf der Strecke und kein Notarzt vor Ort, nur ein "Ersthelfer".
Die Krankenwagen brauchten ca. 15min zum Unfallort, das war/ist in meinen Augen nicht zu akzeptieren.
Keine Ahnung, ob sich das inzwischen geändert hat, und ob ein Jäger vor Ort ist
oder die Strecke mitlterweile eingezäunt wurde...
Guter Lenkungsdämpfer ist pflicht, die paar Bitumenfügen, Gullideckel und Wasserrinnen hat man nach paar Turns vergessen.

Die Stimmung ist dort sehr familär, einfach nur Top.
Was mich gestört hat, war eigendlich nur der Fasan und das Reh.
Ok das Reh blieb auf der Geraden einfach nur stehen, aber der Fasan wollte doch wirklich die Straße queren, als ich da mit ca 260 vorbeischoss.
Gut er ist hinter mir durch und hat es überlebt.
Aber wenn man ins Fahrerlager zurück kommt und erwähnt, man hätte an der Geraden ein Reh gesehen, dann wird man nicht eingewiesen.

Das üble an dem Tag war jedoch, als ein danach nicht mehr zu identifizierbares Bike in der "Krabbelrunden-Phase" durch ne Monkey gefahren ist.
Da liegen dann die Trümmer und 2 verletzte auf der Strecke und kein Notarzt vor Ort, nur ein "Ersthelfer".
Die Krankenwagen brauchten ca. 15min zum Unfallort, das war/ist in meinen Augen nicht zu akzeptieren.
Keine Ahnung, ob sich das inzwischen geändert hat, und ob ein Jäger vor Ort ist