Zum Inhalt

Wer war schon mal in Estoril (Portugal)?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Thomas Nützl Offline
Wer war schon mal in Estoril (Portugal)?

Beitrag von Thomas Nützl »

Hallo,

wer war schon mal in Estoril auf der Rennstrecke und kann ein Statement darüber ageben?
Danke im voraus
Tom
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Thomas Nützl hat geschrieben:Hallo,

wer war schon mal in Estoril auf der Rennstrecke und kann ein Statement darüber ageben?
ich bin mal vor ein paar Jahren mit der Dose die S/Z entlang gefahren wurde dann aber von den Bauarbeitern verjagt.
Naja, bringt Dich net wirklich weiter, gell? :?
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich war schon ein paarmal in Estoril. Meistens ist es sehr windig wegen der Atlantiknähe, es kann auch ziemlich kalt werden. Außerdem regnet es auch mal gerne.
Zur Strecke: tolles Layout mit schnellen und langsamen Kurven, teilweise nicht einsehbare Kurven und Bergauf-Bergabpassagen. Im Regen misererabler Grip, teilweise wegen dem Wind viel Staub-Dreck auf der Piste. Eine Strecke die alles bietet. Schade, dass sie gut 2800km weit weg ist. Wäre sonst eine meiner Lieblingsstrecken.
Zum Fahrerlager: GP-Standart vom Platz her, leider sind die Toiletten in üblem Zustand. Manchmal werden die Duschen bei nationalen Veranstaltungen dafür zweckentfremdet. Wie es dann da aussieht, kann man sich nicht vorstellen.
Umgebung: Cascais ist eine kleine Stadt mit hervorragenden Restaurants und Partykneipen. Eine Discothek ist auch vorhanden, einfach der Strandpromenande entlang fahren. Einen Steinwurf von der Strecke entfernt gibt es ein grosses Einkaufszentrum wo es auch Restaurants gibt.

Mein Tipp: niemals das Auto oder Transporter unbeobachtet lassen, die werden sonst aufgebrochen. Unser Mietwagen wurde aufgebrochen, mit dem Schraubenzieher durchs Blech!!!! die Zentralverriegelung geöffnet. Zum Glück hatten wir nichts im Auto gelassen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Thomas Nützl Offline

Hi Roland,

vielen Dank für die Info´s, ein wenig kenn ich mich in Portugal aus, nachdem ich 4 Monate nähe Lissabon war, ....gearbeitet hatte, habe mir auch Estoril angesehen, nur die Strecke eben nicht.
Mit welchem Veranstalter bist Du den dort gefahren, oder hast das freie Fahren genutzt, Tageweise? Weißt noch was das gekostet hatte?
Übrigens von uns aus sind es 2.400 km (München-Estoril), also 200 km mehr als nach Valencia...., "das macht das Kraut auch nicht mehr fett".

Ja die Unwägbarkeiten wie Wind, Staub usw. leider!
Hättest Du nochmal Interesse an Estoril? und wenn ja wann würdest Du dort hinfahren ?

Gruss
Tom
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Na ja, wenn ich bisher dort war, war immer die DORNA der Veranstalter. Du wirst ja nicht mit einer Wild Card bei MotoGP mitfahren wollen? Im ernst, wenn ich dort war, dann immer nur zum Testen oder für die WM-Rennen mit dem 250er Team. Selbst bin ich nur mitm Scooter rumgefahren, kann auch deshalb über einen Veranstalter nix sagen.

Irgendwie haben wir ganz schön verschiedene Distanzen zur den Rennstrecken. Ich bin ja nur 50km von München weg, und bei uns waren es 1900km nach Valencia. Kann sein, das es bis Estoril nicht so weit ist. Aber es ist sicher so weit wie nach Jerez, also rund 2600-2700km.
  • Thomas Nützl Offline

Ok, mit den Distanzen,
wir fahren anch Valencia nicht über die Schweiz. Genauer sind es von uns so um die 2.080 km und nach Estoril hab ich heute mal über Reiseplanung nachgesehen um die 2.300 kmBin nicht genau in München sondern mehr Richtung Flughafen, also Erding.

Sorry ich wusste nicht, dass Du WM 250er gefahren bist. Woher auch?

Gruss
Tom
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Bin auch nicht über die Schweiz gefahren. Und 250er WM bin auch nicht gefahren, bin nur Mechaniker... Leider :cry:
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Thomas Nützl hat geschrieben: Sorry ich wusste nicht, dass Du WM 250er gefahren bist. Woher auch?
Hehehe,ist er doch auch nicht. Er war aber WM Mechanic ;-)
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
Antworten