Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • gockeltown Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Samstag 16. August 2008, 22:56

Kontaktdaten:

Beitrag von gockeltown »

Der Fahrer machts hat hier jemand geschrieben, also 100 Punkte abzug weil es deine ist :D

Dann passt der Platz auch wieder.
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Kontaktdaten:

Beitrag von matomo »

ARSCHEN :)
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Suri hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Ich kann dem Test nix abgewinnen....

Irgendwie hat die BMW dort immer genau 202PS während sie in anderen Testberichten manchmal "Nur" 192PS aufwärts hatte.

Die Diagramme wirken aus dem letzten Jahr übernommen und nicht aktuell, ausser bei der Kawa.

Dann fahren die im Race Modus auf der Rennstrecke? Wieso das? Da gehört der Slick Modus gefahren ;) Da regelt die TC dann auch nicht mehr so früh.


Alles ein wenig seltsam.......

Schade das die Kawa das ABS noch nicht drin hatte.


MFG

Ecotec

ist das noch keinen aufgefallen das die kurve der bmw in der ps/motorrad
immer haargenau gleich ist????? die stellen das ding nicht jedes mal neu aufm prüfstand. hab soger mal irgendwo gelesen das aus kostengründen nicht mehr immer wieder gemessen wird.

einmal und das reicht für jahre :roll:
Servus,
ja das ist leider so! Die werden aus Kostengründen nicht mehr gemessen. Was für ein Schmarrn!!!
Da messen die am Anfang ein super hergerichtetes Presse Mopped und diese Kurve wird dann über Jahre hinweg bei jedem Test gedruckt. Obwohl die Serienkisten viel weniger haben.
So auch bei der ersten RN 09 mit 140PS am Rad.........ha ...ha ..ha
und dier erste K5 , die hatte eine Drehmomentkurve.....unglaublich und fern von den Serienbikes.
Leider werden so die Leser und Käufer nicht über die reellen Bedingunge informiert, was eigentlich die Pflicht der Presse sein sollte.
Schließlich wollen wir wissen was die Kundenbikes so abdrücken.

Gruß Noogy
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

matomo hat geschrieben:nach dem ersten überfliegen der PS komm ich zu folgendem Urteil:
Hätte "meine" Gixxe TC und ABS, wäre das alte Schätzchen sofort mit 196 Punkten auf dem 2. Platz.
Und die gemessene Mehrleistung der BMW von 31 PS machen eine Rundendiff. von 0,8 sek.

Meine Gixxe ist immer noch geil.

Grüßle

Rolf
Naja - -so kannst du auch nicht rechnen - -weil mit TC hätte die Honda auch 10 Punkte mehr und die Kawa mit ABS auch 10 mehr - -dann bleibt die K9 da wo sie ist :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Kontaktdaten:

Beitrag von matomo »

ok, da hab ich wohl die Dunkelblauengixxergläser auf der Nase gehabt und mein Hirn ist schon in Aragon :lol:

naja, war auch nur in der Pause überflogen. Aber trotzdem Mist geschrubbt.

Ist trotzdem kein schlechtes Möppi und wie Gockeltown ja schon anmerkte;der Fahrer machts eh aus.

Gruß

Rolf
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

wenn ich mir die sektor zeiten ansehe, würde ich sagen

- sektor 3 verliert die kawa zeit beim anbremsen der schikane ( SC59 , BMW hilft hier dem hobbyracer das ABS )

mit ABS würde die Kawa hier besser abschneiden



- sektor 4 wäre die geschw. am kurvenausgang vor der geraden interessant.
hier hat zuletzt die rsv4 mit TC ordentlich boden gut gemacht.

mit TC würde hier die SC59 besser abschneiden.


( alles winter spekulazius :lol: )

und dem VR hätte wohl 0,1bar mehr gut getan
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Donnerstag 24. Februar 2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

War R1000RR schon irgendwo im Grundausstattung getestet? In allen Tests war immer nur die teuerste Variante eingestetzt.
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

mr_spinalzo hat geschrieben:wenn ich mir die sektor zeiten ansehe, würde ich sagen

- sektor 3 verliert die kawa zeit beim anbremsen der schikane ( SC59 , BMW hilft hier dem hobbyracer das ABS )

mit ABS würde die Kawa hier besser abschneiden


Da denk noch mal drüber nach ! (oder lag da schnee)
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@Jens kennst du die ecke ?

bei mir mimimi liegt da der bremspunkt an einer stelle in der ich noch leichte schräglage fahre. und da bringt mir ABS stabilität und vertrauen.

mag sein dass ein tier auf der bremse so spät bremst dass er vor der schikane noch aufrichten kann.
http://www.youtube.com/watch?v=jrnfiLQVu_Y bei 1:38
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1259
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

afro-r1 hat geschrieben:War R1000RR schon irgendwo im Grundausstattung getestet? In allen Tests war immer nur die teuerste Variante eingestetzt.
ist wie bei den bmw-autos, da kommen nur "fulldresser" an den start.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Antworten