Die Idee mit dem 40er PVC Rohr ist ja mal genial ... super gemacht!!!
Kurzhubgasgriff und Rookie?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Ich hab auch die 750er K8 und fahre mit R6 Gasgriff. Ist auf jeden Fall schonmal deutlich besser als der originale, aber irgendwann kommt auch ein Kurzhubgasgriff drauf. Aber im Moment bin ich noch zufrieden genug. Warscheinlich muss es mir erst noch paar mal in kurzer Zeit aufn Keks gehen und dann kommt ein gescheiter her
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Dann schau besser nur nach EURORACING, ich dachte auch, dass der identisch mit den Active-Kurzuhub ist, aber der Active ist laut Paul23 wohl nicht so gut, selbst mit kürzester Übersetzung noch sehr lang !!!r1racer hat geschrieben: Moin Krissi,
bau dir einen Kurzhubgasgriff(KHG) mit variablen Übersetzungen ein, dann kannst du das Ansprechverhalten nach deinen Präferenzen einstellen.
Google mal EURORACING (den fahre ich), oder ACTIVE (den hat Gilles als Importeur im Programm). Diese KHG haben 3 verschiedene Übersetzungen.
Gruß
r1racer
Ich fahre den von Euroracing und den kann man echt brutal kurz übersetzen.
- Luke99 Offline
- Motorrad: FZ1 N
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Steffen 2.0 Offline
Sieht sehr interessant aus, aber bringt das auch genügend, also ist es wirklich spürbar weniger? Ich hab ne 600er cbr, da brauch ich fast 90° für vollgasThrottlerocker hat geschrieben:es geht sogar ohne drehmaschine*g*
ich habe mir einfach ein stück 40er pvc rohr genommen, nen stück in breite der auflagefläche abgetrennt, den kreisausschnitt dem gasgriff angepasst, die enden etwas abgerundet, bzw. eine nut eingefeilt und das ganze dann verklebt.
.......
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Mach ihn dran
Der einzige Unterschied ist, dass es etwas schneller vorwärts geht - und wenn du das weißt, stellst du drauf ein. Das geht ganz prima. Diesen Unterschied konnte ich anner Mille, nicht an meinem Möpp erfahren.
Ist übrigens eine tolle Hilfe für die Leute, die das Gas nie ganz und schnell genug aufmachen (so wie mich). Werd mir wohl auch irgendwann mal einen dranbauen.
Der einzige Unterschied ist, dass es etwas schneller vorwärts geht - und wenn du das weißt, stellst du drauf ein. Das geht ganz prima. Diesen Unterschied konnte ich anner Mille, nicht an meinem Möpp erfahren.
Ist übrigens eine tolle Hilfe für die Leute, die das Gas nie ganz und schnell genug aufmachen (so wie mich). Werd mir wohl auch irgendwann mal einen dranbauen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
Throttlerocker hat geschrieben:es geht sogar ohne drehmaschine*g*
ich habe mir einfach ein stück 40er pvc rohr genommen, nen stück in breite der auflagefläche abgetrennt, den kreisausschnitt dem gasgriff angepasst, die enden etwas abgerundet, bzw. eine nut eingefeilt und das ganze dann verklebt.
http://www.imagebanana.com/view/x7icbtc ... leiner.JPG
http://www.imagebanana.com/view/8w6c1tr ... leiner.JPG
ich hoffe mal der herr frontplayer hat das mittlerweile auch bei seiner r6 gemacht
edit: ja natürlich. die züge sollten entsprechende längge haben. bei mir ist bei vollanschlag keine drehzahländerung zu spüren.
Super Idee!!!
- Throttlerocker Offline
- Motorrad: SV650