Ich bin seit ich bewusst hören kann metallisiert worden, zunächst die Einarbeitung von Vaters Seite mit ACDC und Black Sabbath zu Weihnachten, dann der Einfluss meines Bruders mit solchen Sachen wie
Dimple Minds, Tankard, Anthrax etc.
Und abends hab ich dann immer vorm Radio mit der Bremen vier Hard&Heavy-Sendung gesessen, um solch Künstlern wie Morgoth und Type-0-negative zu lauschen. Ach, ich habs noch mim Kassettenrekorder aufgenommen. Und die Warze von Lemmy angeschwärmt...
Aber im Laufe der Jahre ist aus dem Metall eine Legierung geworden, so dass ich mehr die melodischen individuellen, punkigen, auch alternativen Musiker mag. Oder auch die Fanta4. Und natürlich die Ärzte (aus Berlin). Oder Olli Schulz.
Die neueren Sachen verfolge ich auch meistens über das Radio.
Das Wohnzimmer hab ich immerhin mit Metallica & Symphonieorchester gestrichen. Schön laut. Beim Autofahren ist das auch immer wieder gut.
Schande über mich
PS: wird Zeit, die Musik für den Spanien-Trip zusammenzustellen
PPS: Scheiße, bin ich alt...
da Andi hat geschrieben:.
AC/DC, Guns n Roses, Aerosmith, Kiss... das ist meine Musik.
Andi
Es ist doch interessant, was man früher (in den 70er, zum Teil 80er Jahre) als Hard&Heavy bezeichnet hat. Wenn ich mir heute meine alten KISS oder AC/DC-Platten anhöre, ist es für mich „nur noch“ gute Popmusik. Wobei ich soweit gehe, dass ich KISS nur auf Schallplatte (diese großen schwarzen Platten, kennt die überhaupt noch einer?) höre. Vor zwei Wochen habe ich mir noch ein originales Doppelalbum von KISS gekauft, meine alte ALIVE von 1975 war kaum noch abspielbar. Was war das für ein geiles Gefühl, als ich das einwandfreie Plattencover von der Folie befreit habe und dieses jungfräuliche schwarze Gold zum ersten Mal abgespielt habe. Trotz voller Lautstärke wurde die Musik jedoch nicht Hard&Heavy, wie geschrieben, gute Popmusik.
Gruß,
Georg.
P.S. Die Leute in Ales müssen jedoch keine Angst haben, in der Box werde ich nur Stefan Weidner auflegen, das macht den Kopf frei und den Schallplattenspieler bekomme beim besten Willen zwischen Reifen und Werkzeug nicht mehr unter!