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Bremspumpe ,Bremspunkt

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Beitrag von Lutze »

MotoCoach hat geschrieben:@Lutze auf Siliconbasis und Glykolbasis,
Helf dir doch gerne weiter
MotoCoach hat geschrieben:Bei Racing Bremsfüßigkeit sollte man drauf achten das die Leitungen und Dichtungen dafür geeignet sind!
Vor allem sind nicht alle Bremsflüßigkeiten Mischbar(Komplette System entleeren, kurz mit der neuen spülen) !
und jetzt sag mir noch in welchem unserer Rennmopeds Flüssigkeit auf Siliconbasis eingesetzt wird/werden darf.
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Beitrag von PhilippFR »

Ich kann mich auch irren, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass das Problem von und nur von den Bremskolben der Zange kommt, die nicht komplett zurück gehen, dadurch die Beläge anliegen und die Bremse heiß läuft ?
Die Bremszange von der R1 soll passen und das Problem nicht haben.

Gruß
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Beitrag von 2fast »

MotoCoach hat geschrieben: @2fast die Belagmischung ist für die Temeratur verantwortlich und vorallem für die weitergabe an Kolben und Flüßigkeit. Das Material der Bremsscheibe nicht zu vergessen, herkömmliche Stahl oder Guss Bremsscheiben.
Wenn die Bremszangen scheiße sind, sind sie einfach scheiße ! Punkt

Oder wir machen das jetzt anders......

Nenne mir einen Temperaturbereich durch eine von dir gewünschten Paarung, welche die orig. Sättel/Bremskolben nicht ins schwitzen bringen bei zum Beispiel der Kilo K5 und 10er 04-07 8)
# 577
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Beitrag von PhilippFR »

Achso, Luft im System ist auch böse :twisted:

Bremszange R1:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... zange+gsxr
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Beitrag von zeuss31 »

MotoCoach hat geschrieben: @2fast die Belagmischung ist für die Temeratur verantwortlich und vorallem für die weitergabe an Kolben und Flüßigkeit. Das Material der Bremsscheibe nicht zu vergessen, herkömmliche Stahl oder Guss Bremsscheiben.
Wenn es nur das wäre,hätte ich meine Bremszangen (Kilo K5) nicht gegen die der R1 getauscht.
Ich habe mit den originalen Zangen alles probiert.
Verschiedene Beläge,Bremsflüssigkeit 4.0,5.1,SRF...entlüftet bis der Arzt kommt....andere Bremsscheiben verbaut (brauchte ich sowieso)
Zangen peniebel gereinigt. (Ketchup)
Andere Bremskolben (TIN beschichtete Bremskolben)
Und was war das Ergebnis??????
Ich fahre jetzt R1 Zangen und mache mir über meine Bremse keine Gedanken mehr.
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
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Beitrag von alex_aut »

zeuss31 hat geschrieben:
MotoCoach hat geschrieben: @2fast die Belagmischung ist für die Temeratur verantwortlich und vorallem für die weitergabe an Kolben und Flüßigkeit. Das Material der Bremsscheibe nicht zu vergessen, herkömmliche Stahl oder Guss Bremsscheiben.
Wenn es nur das wäre,hätte ich meine Bremszangen (Kilo K5) nicht gegen die der R1 getauscht.
Ich habe mit den originalen Zangen alles probiert.
Verschiedene Beläge,Bremsflüssigkeit 4.0,5.1,SRF...entlüftet bis der Arzt kommt....andere Bremsscheiben verbaut (brauchte ich sowieso)
Zangen peniebel gereinigt. (Ketchup)
Andere Bremskolben (TIN beschichtete Bremskolben)
Und was war das Ergebnis??????
Ich fahre jetzt R1 Zangen und mache mir über meine Bremse keine Gedanken mehr.


hi , hast du nur die zangen getauscht? oder hast du ne andere bremspumpe verbaut?

danke ,greetz alex:)
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Beitrag von zeuss31 »

Hab nur die Zangen getauscht.Stahlflex war natürlich schon vorhanden.
Die originale Pumpe der K5 funktioniert super mit den R1 Zangen.
Ich fahre so schon 3 Jahre und wechsle 2 mal im Jahr die Bremsflüssigkeit....das wars.
Gruß Haribo

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Beitrag von alex_aut »

zeuss31 hat geschrieben:Hab nur die Zangen getauscht.Stahlflex war natürlich schon vorhanden.
Die originale Pumpe der K5 funktioniert super mit den R1 Zangen.
Ich fahre so schon 3 Jahre und wechsle 2 mal im Jahr die Bremsflüssigkeit....das wars.

wo ist hier der GEFÄLLT MIR knopf?
:D
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Beitrag von 2fast »

2fast hat geschrieben:
MotoCoach hat geschrieben: @2fast die Belagmischung ist für die Temeratur verantwortlich und vorallem für die weitergabe an Kolben und Flüßigkeit. Das Material der Bremsscheibe nicht zu vergessen, herkömmliche Stahl oder Guss Bremsscheiben.
Wenn die Bremszangen scheiße sind, sind sie einfach scheiße ! Punkt

Oder wir machen das jetzt anders......

Nenne mir einen Temperaturbereich durch eine von dir gewünschten Paarung, welche die orig. Sättel/Bremskolben nicht ins schwitzen bringen bei zum Beispiel der Kilo K5 und 10er 04-07 8)
Ich warte noch immer......

8)
# 577
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Beitrag von Sandroc »

kasie hat geschrieben: Ja von solchen Leuten wie dir, habe ich auch schon gehört.
Weiß nicht wie das gehen soll...
Für mich ist das erst was, wenn ich groß und stark bin... 8)
Ich fahre 'ne R1 mit Brembo Pumpe 19X20 aber auch mit Brembo Zangen.
Bremse auch mit einem Finger :lol:
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