Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

DANNY444 hat geschrieben:nationalstolz? wenn es um den kauf eines mofas für die rennstrecke geht?

das sind wirklich ku(h)riose argumente ...
seh ich auch so

darf man als nationalstolzer nicht mehr zum chinesen oder italiener essen gehen. darf nur weisswein von der mosel trinken - nur noch conti reifen fahren ???
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Wieso ist die Kawa Elektronik noch eine Generation weiter??

Aus welchem Grund? Wegen der "anderen" Regelart der Traktionskontrolle, die eher mehr auf Software als auf Sensortätigkeit regelt???

Die BMW hat zwei Gyrosensoren, die Kawa hat nur die Raddrehzahlsensoren und Softwarebasierende Regeltätigkeit, was ja nicht schleichter sein muss.

Die Australier beschrieben in ihrem Testbericht auf der Rennstrecke, das die TC der Kawa anders regelt als die der BMW, aber nicht unbedingt besser sei......

Wir werden sehen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

2fast hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben: Ausserdem war das Problem ja eber bei hohen Drehzahlen vorhanden.
Das Problem ist das eine, und ein geändertes Nockenprofil im Rahmen dieser Maßnahme eine andere :lol:

Sind aber nur Spekulazius meinerseits :wink:
Wenn du es so siehst, müsste es dann aber wieder an Spitzenleistung fehlen ;)

Du kannst das Profil nicht "zahmer" machen für mehr Drehmoment und dann die gleiche Spitzenleistung erwarten, da gehört dann doch schon mehr zu.

Hat die Kawa eigentlich ein verstellbares Saugrohr?

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Klar gehört da mehr zu....

Aber wenn da was in die richtung gegangen wäre, würden wir das nicht mitbekommen.

bei so einer Aktion kann man viel machen wenn sie gut durchdacht ist :lol:

Und mit Pressemitteilungen würde ich mir den Arsch abwischen :lol:

Kenne ich aus der Automobilindustrie, weil ich von da komme und noch bin.
# 577
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

was eco ne ich habe eine 08er mit akra anlage da und einen bmw mit akra anlage bis 9500 ist die kawasaki deuchtlich besser aber deutlich,, obwoh die bmw 214 ps und die kawasaki 194 ps an der kupplung hat

und mitte ist bestimmt nicht 4000 :lol: :lol: :lol: mitte ist 6000 bis 10000

eco du liest nur zeitschriften , oder dan erkundige dich mal wo überral die kawasaki die daten für die TC hernimmt du wirst aber dan eines besseren belehrt, sogar von schleudersitz nehmen die es :lol: :lol: :lol:

, ist doch alles egal für mich ist die BMw nicht das moppedl die verarbeitung sorry ist schlecht wenn ich d
ie bauweise sehen denke ich ich bin in den 90er jahren, rahmen hammerschlaglackierung und heck 90 jahre der tank wie ein blech fass mit blechkäfigen aus den 60er jahren und und,, und eco du liest nicht was ich geschrieben habe ich sagte die wo wir hatten hatte mehr dampf wie die BMW und jede 08 er hatt auch mehr dampf wie die bmw,, ist aber auch klar alleine die bauweise der motoren,, ist doch das schon klar,,, du leute die kawasaki st das einzige motrrad das brutal brutal mit den serien auspuff gedrosselt ist ,, lese ein paar zeilen oben..... frag mal den ketchpap der wahr dabei wie wir 3 08er kawasaki alle mit auspuffanlagen gegen BMw auspuffanage getestet haben jede war bis 9500 besser,,,,

aber auf presse kannst doch "scheissen" habe auch ihr einen bmw wie gesagt presse motorrad, die ist angeblich serie -----214 an der kupplung ,,, zum tehma presse , und jetzt sage mir welche bmw serie so viel leistung hat,,

und ich bin froh das ich in der lage bin die sachen selber zu testen und zu schauen ,, aber werde auch davon nichts mehr sagen, weil mir das immer zu blöde ist, und was interresiert mich 200 ps wenn die 195 besser zu fahren sind
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

eco wiso willst du von mir dan ein anderes mapp ,damit sie besser befahrbar ist , :lol: :lol: :lol: mann wiso können bmw Fahrer nicht einfach zugeben ja das ding ist nicht so wie die presse sagte :wink: :wink: :wink: :wink: und ich kenne wenige fahrer die mit soclehn krapfen schnell sind und ich kenne viele.......

so mir zu blöde alles hie habe gerade eine rsv 4 in der machen ja freunde das ist was :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

auf wunsch editiert ...
Zuletzt geändert von Larsi am Dienstag 15. Februar 2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

jetzt legemal die kurven übereinader dann sieht das sie bei 6000 besser ist die 2011 und alle neuen bmw bringen so um die 197 - 202 an der kupplung ausser es war eine der ersten:!: :!: :!: :!: :!: und die kawasaki mit original auspuff die bmw nicht :!: :!: :!: :!: :!: und wenn du weist kommt da noch richtig was bei der kawasaki hihihih ich werde morgen mal eines ausdrucken und reinstellen von der bmw und der 08er kawasaki ,, aber wie ich schon geschrieben habe kann es ja sein das wir eine gute bekommen haben ,, die ist überiegesn für die schweiz bestimmt gewesen :!: :!:

UND schau mal bei der KAWASAKI DAS STIMMT JA WAS NICHT HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT :lol: :lol: :lol: wurde da mit einen anderen gang gemessen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: da müstte 290 kmh stehen und nicht 249 so bescheistt mannnnnnnn, deswegen hat sich die kurve komplett verschoben,, und dann würde mannssehen das die kawasaki stärker ist :shock: :lol: :lol: :lol: und die bmw stimmt die endrezahl nicht somiet hat sie ca 6 NM zuviel das blatt ein lacher
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 13. Februar 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Der Vergleich auf dem Diagramm ist nicht gut....da sieht man, das nicht nur die Endgeschw. nicht passt :lol:

Wenn ihr genauer schaut, findet ihr mehr.......
Zuletzt geändert von 2fast am Samstag 12. Februar 2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
# 577
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

mhhh, auch dreht die Kawa nur bis knapp über 13t rpm?
Antworten