Habt Ihr Euch schon mal gefragt........?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Habt Ihr Euch schon mal gefragt........?
Man guckt sich immer die Zeiten von den Profis an und jamert wie langsam man selbst ist. Vorallem die Data-recording Auswertungen induzieren bei mir Depressionen.
Das so ein Rossi schneller als jeder andere homo sapiens ist, wird zur Zeit nicht in Frage gestelt, aber was mich interessieren würde ist, wie viel schneller als unser Einer er wäre, wenn er nicht auf einem Formel 1-Moto-GP Renner, sondern auf unseren Krücken mit den dazugehörigen Fahrwerken sitzen würde????
Einer ne Idee? Allein die Superbikes scheinen in Brün 5sec. langsamer als die Moto-GP zu sein und die sind auch nicht gerade Serie.
John'ek
Das so ein Rossi schneller als jeder andere homo sapiens ist, wird zur Zeit nicht in Frage gestelt, aber was mich interessieren würde ist, wie viel schneller als unser Einer er wäre, wenn er nicht auf einem Formel 1-Moto-GP Renner, sondern auf unseren Krücken mit den dazugehörigen Fahrwerken sitzen würde????
Einer ne Idee? Allein die Superbikes scheinen in Brün 5sec. langsamer als die Moto-GP zu sein und die sind auch nicht gerade Serie.
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Jau, dieses Thema hatten wir glaubsch letzten Winter schon mal........
Mich würde am allermeisten interessieren, wie schnell Herr Rossi auf einer Supermoto wäre...
Schrotti, organisier mal was!!
Biaggi soll ja z.Zt. arbeitslos sein, der freut sich sicher..........

Mich würde am allermeisten interessieren, wie schnell Herr Rossi auf einer Supermoto wäre...

Schrotti, organisier mal was!!

Biaggi soll ja z.Zt. arbeitslos sein, der freut sich sicher..........

-
- dude Offline
haben wir doch gesehen was rossi in valencia (oder war es barcelona) mit der serien r6 gemacht hat.
ich behaupte mal, dass es relativ egal ist womit die fahren - die sind immer und überall viel schneller...
einer meiner lieblingssprüche: die finger machen den sound
haben wir doch gesehen was rossi in valencia (oder war es barcelona) mit der serien r6 gemacht hat.
ich behaupte mal, dass es relativ egal ist womit die fahren - die sind immer und überall viel schneller...
einer meiner lieblingssprüche: die finger machen den sound

- Fourstroker Offline
Bei dem Trainingspensum und Rennerfahrung wo die Jungs mitbringen würden die uns immer, überall und egal auf was platt machen (also mich auf jeden Fall
). Die machen doch seit ihrer Kindheit nichts anderes mehr oder wer macht euch bei eurer Arbeit noch was vor???

"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... =rossi+cup
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... =rossi+cup
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Fourstroker Offline
Das kann ich nach dem Ronneburger Abend bestätigen. Ich wache manchmal nachts schweissgebadet auf und sage den Spruch auf...dude hat geschrieben: einer meiner lieblingssprüche: die finger machen den sound

Na ja, dem Fred nach müsste Rossi egal wo und womit uns Allen richtig einheizen. Ob er schneller ist, ist hier nicht die Frage, aber wenn man Brün als Referenz nihmt und annihmt, dass eine 2:10 für uns (mit Ausnahme von Normen, der seinen Lapenzähler um 0,1sec getuned hat) die nahezu unereichbare Grenze ist, dann wäre Herr Rossi ca. 12sec. mit einer Moto GP Maschine schneller. Jetzt ist die SBK-WM Spitze nur noch 7sec. schneller als unsere Hobby-Schallmauer. Sagen wir mal im Fall von Herr Rossi hätten es vieleicht 8sec. sein können. Die Frage ist, wie viel langsamer er z.B. mit einer mit Hobby-Mitteln gemachter R1 (und käuflichen Reifen) wäre. Ich glaube das 2-3sec. da schon realistisch wären. Nach dieser Rechnung wäre ein zugegebenerweise sehr schneller Hobbyfahrer "nur" 5-6sec. langsamer als Herr Rossi.......das stimmt doch einen optimistisch.
Oder meint Ihr, ich habe irgendwo einen grossen Denkfehler?
Das der Unterschied, wenn Beide auf ner Moto GP sitzen würden größer wäre, ist klar.
John'ek
Oder meint Ihr, ich habe irgendwo einen grossen Denkfehler?
Das der Unterschied, wenn Beide auf ner Moto GP sitzen würden größer wäre, ist klar.
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
wie auch schon in dem o.g. Fred von mir geschrieben, halte ich das für realistisch (5-6 sec. in Brünn, da lange Strecke) auf kurzen Strecken halt entsprechend weniger (3-4 Sekunden auf z.B. die schnellsten Cuppies R6-Cup / GSXR-Cup).
Finde das thema nach wie vor brennend interessant aber leider werden wir es wohl nie erfahren.
Finde das thema nach wie vor brennend interessant aber leider werden wir es wohl nie erfahren.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- dude Offline
denkfehler vielleicht nicht, man muss aber auch bedenken, dass wir es hier mit einer exponentiellen kurve zu tun haben und 5 sekunden im bereich unter 2:10 was völlig anderes sind als im bereich von 2:20...
das ist nicht das gleiche stadion, das ist nicht die gleiche liga, das ist gottverdammt noch nichtmal der gleiche sport!
hehe
@ skandinavier
wieso hab ich das da auch gesagt?
da ich mir schon bei der gec-besprechung die ersten drei weizen reingerpügelt habe, war ich ab ca. 20:00 schon nicht mehr zurechnungsfähig
.
das ist nicht das gleiche stadion, das ist nicht die gleiche liga, das ist gottverdammt noch nichtmal der gleiche sport!
hehe

@ skandinavier
wieso hab ich das da auch gesagt?
da ich mir schon bei der gec-besprechung die ersten drei weizen reingerpügelt habe, war ich ab ca. 20:00 schon nicht mehr zurechnungsfähig