Zum Inhalt

ZX-7R für die Renne??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jim.Bo Offline

Beitrag von Jim.Bo »

Ich bin mit meiner 12'er in den Kurven nicht an ihm vorbei gekommen, obwohl ich von mir behaupte, von den langsamen einer der schnellsten zu sein. :wink: (geklault von Mike Krüger aus "meingott Walter" ).

Gruß Dakota

http://s3.directupload.net/file/d/2426/ghkstavp_jpg.htm[/quote]

jo es gibt Leute die sind mit allem schnell :wink:

Der eine bügelt mit der 9er (die Sachs) :cry: , der andere mit ner 7er alles nieder :roll: auf Material kommt es da nicht so an,

eher auf die Eier.

Uli, danke auch, hoffe man sieht sich mal.
  • Maurice-74# Offline

Beitrag von Maurice-74# »

Jim.Bo hat geschrieben:Ich bin mit meiner 12'er in den Kurven nicht an ihm vorbei gekommen, obwohl ich von mir behaupte, von den langsamen einer der schnellsten zu sein. :wink: (geklault von Mike Krüger aus "meingott Walter" ).

Gruß Dakota

http://s3.directupload.net/file/d/2426/ghkstavp_jpg.htm

jo es gibt Leute die sind mit allem schnell :wink:

Der eine bügelt mit der 9er (die Sachs) :cry: , der andere mit ner 7er alles nieder :roll: auf Material kommt es da nicht so an,

eher auf die Eier.

Uli, danke auch, hoffe man sieht sich mal.[/quote]

Ich denke, deine eine kann mit älteren Eisen schnell fahren und dem anderen fällt es vielleicht schwer. Mir geht es nur um spaß zu haben.
Neben der Erfahrung die man braucht, muss man auch cojones haben.
Motorrad fahren ist wie Krieg, man weiss nie ob man Heim kommt.....
  • drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

also ich hab vor meiner gixxer 2 jahre eine zx7r auf renne gefahren...
absolut klasse , is zwar wie schon gesagt ein eisenschwein , jedoch für anfänger gut geeignet...

gruß stefan
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

...hier drinne herbrennen...
Hechi. Drinnen. Nicht drinne. Aber eigentlich brennt man ja draußen her. Nun gut. Die 7er ist definitiv ein geiles Eisenschwein. Ein echter Klassiker aus meiner Jugend. Ich sag nur: PAUL, das Eisenschwein vom Schwabenpfeil. Hach, waren das noch Zeiten. Da hatte der Ketchup noch volle(s) rotes Haar!
Zuletzt geändert von Matthias am Montag 7. Februar 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Matthias hat geschrieben:
...hier drinne herbrennen...
Hechi. Drinnen. Nicht drinne. Aber eigentlich brennt man ja draußen her. Nun gut. Die 7er ist definitiv ein geiles Eisenschwein. Ein echter Klassiker aus meiner Jugend. Ich sag nur: PAUL, das Eisenschwein vom Schwabenpfeil. Hach, waren das noch Zeiten. Da hatte der Ketchup noch volle rotes Haar!
Mathias, volles rotes Haar, nicht volle rotes Haar. Auf dem Weg zum Pulitzer musst auch Du nun noch eine Runde drehen :-)

Verzollnix
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Volle rotes Haar ist auf PTlich absolut korrekt:-)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Jim.Bo hat geschrieben: auf Material kommt es da nicht so an,

eher auf die Eier.
Hab ich auch lange Zeit gedacht und es ist auch in gewissen Maßen so. Allerdings riskiert man dann einfach immer viel mehr. Richtig, das sind die Eier wieder. Aber bei gleichbleibenden großen Wachteleiern kannst du mit neuerem Material einfach noch krasser abgehn.

Auf altem Material spürst du das Motorrad auch weniger und zack liegste im Kies :lol: :lol: :lol: Glaub mir, ich habs mit der SRAD manchmal einfach nur ausprobiert, wie schnell es geht! :?
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

ich freu mich auf die saison mit der 7 1/2 gixx...
mal schaun, was ich so im direkten vergleich anrichten kann... :roll:
hat wer nen tip, wieviel ich zeitentechnisch jetzt scho runterrechen kann???

also voon serien zx7r auf 2000er 7 1/2 gixx mit nen bissl renngedöns... 8)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

@Matthias: Das hatte ich natürlich nicht bedacht. Werde Hechi mal um nen Sprachkurs bitten..

But back to the topic:

Ich habe die ersten (eigentlich die zweiten..) Krabbelversuche auch mit einer ZXR750R und danach mit der ZX7RR gemacht. Auch wenn Snoopy sie stets wenig liebevoll "Schrankwand" betitelte, hat sie mir enorm Spaß gemacht und ich mag die Zeit mit ihnen nicht missen. Aber man sollte nicht außer acht lassen, dass sich in den leztzen 15 - 20 Jahren doch so einiges getan hat an Fahrwerk und Motortechnik. Es ist einfach deutlich "einfacher" mit aktuelleren Modellen Spaß auf der Rennstrecke zu haben. Ich halte die aktuellen Modelle schlicht für fahrbarer - die guten ZXR's mussten erst mit erheblichem Aufwand in diese Richtung gebracht werden - und das geht dann ins Geld...
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

Beitrag von DerStaplerfahrer »

nilz hat geschrieben:ich freu mich auf die saison mit der 7 1/2 gixx...
mal schaun, was ich so im direkten vergleich anrichten kann... :roll:
hat wer nen tip, wieviel ich zeitentechnisch jetzt scho runterrechen kann???

also voon serien zx7r auf 2000er 7 1/2 gixx mit nen bissl renngedöns... 8)
5sec.
Antworten