Stark! Ich hab letzte Woche meine Hinterradfelge von einer SRAD verschickt. Der Postmann wollte 10€ haben, weil mit Karton, Kettenrad, Lager, Bremsscheibe usw. (ohne Reifen) das Paket 11,9kg gewogen haben soll!
Dachte erst der wollt mich bescheißen, aber langsam glaub ich, die Bleifelgen waren echt so schwer
schön langsam muss ich anfangen aufzupassen. nochmal 3-5 sekunden schneller und ich beginne mich rückwärts durch die zeit zu bewegen. könnte also leicht sein, dass sich dann um den pannonia- oder slovakiaring ein riss im raum-zeit kontinuum bildet, der sich so einfach nicht mehr schließen lässt
(scherz beiseite, wenn jemand alu-schmiedefelgen für eine 999er für lau herumliegen hat, wäre ich geneigt, meine gussfelgen zu kicken ... auch wenn ich mir davon keine 5 sekunden erwarte ...aber die derzeit gefragten 1000 - 1200 eur pro gebrauchtes set sind mir dann doch zu viel)
ich hatte auch schon verschiedene pvm felgen für die sc59 auf der waage
pvm 6speichen alu vorne ohne Bremsscheiben 3700
pvm 6speichen alu hinten ohne Bremsscheibe ohne kettenradträger 5500
kettenradträger mit alukettenrad racing 1008
pvm 7y magnesium vorne 3000
pvm 7y magnesium hinten ohne bremsscheibe ohne kettenradträger 4200
Kettenradträger mit Alukettenrad für original Kettenrad 1390
achja, bei den 6speichen, alle aufnahmen bis auf kettenrad original, 7y alles original.
6 speichen mag. müssten täglich kommen, dann kann ich das auch noch nachreichen.
Wer noch etwas an seinen Rundenzeiten feilen möchte und dies nur
per Felgengewichtstuning erreicht, dem kann geholfen werden.
Eine wirklich superleichte und optisch 1a Magnesium PVM-10 Y VR-Felge
steht im Anzeigenteil zum Verkauf.
Ich verkaufe die Felge nur, weil ich zwei davon habe.
Bin selber sehr gespannt ob und wie stark man den Unterschied spürt.
Ich habe meine Magnesiumfelgen schon bemerkt beim Fahren. Schneller bin ich aber damit nicht geworden allerdings ist deutlich weniger Kraftaufwand noetig. Was sich allerdings wieder negativ auf die Stabilitaet ausgewirkt hat.
Fahre ne Superduke R und habe Dymag Carbonfelgen montiert-Sollen ein Schweinegeld kosten waren bei meinem Moped beim Kauf dabei.Also dicke Hose machen und montiert...Bremspunkte setzt du echt später-Das Ding fährt wie ein Fahrrad trotzdem sind >50% der Jungs schneller wie ich
Fazit:Das viele Geld lieber ins Training stecken-ich glaube das macht schneller schneller.