Das werd ich mir merken... und vermutlich auch umsetzen. Ergebnis gibts beim Seriensport in HHKampfschlumpf hat geschrieben:Jaa Sicherungsblech einknicken, wenn vorhanden.
Aber die Mutter hat auch einen erhöhten 'Schaft'. Den habe ich zur Sicherung einknicken können.
Hab noch zusätzlich die Welle + Mutter markiert und die Ori-Ritzelabdeckung ein wenig ausgeschnibbelt, sodass man mit einem Blick erkennt, ob alles da sitzt, wo es sitzen sollte
EDIT:
Eine gute Möglichkeit ist noch Folgendes:
Allerdings muss dafür das Ritzel gelocht sein![]()
Ritzelwechsel R6 RJ15 Mutter weiterverwenden?
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- AlterHohna Offline
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Re: Ritzelwechsel R6 RJ15 Mutter weiterverwenden?
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- Kampfschlumpf Offline
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Sehr gut! Das wird dann persönlich vor Ort begutachtet
Aber die Saison beginnt eigentlich spätestens am 14. Mai in Schleiz
Da könnt ich mir das auch schon anschaun

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Da könnt ich mir das auch schon anschaun

- AlterHohna Offline
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Werd wohl erst in HH starten, da ich bisher noch keine Rennen gefahren bin und HH schon kenne...Kampfschlumpf hat geschrieben:Sehr gut! Das wird dann persönlich vor Ort begutachtet![]()
Aber die Saison beginnt eigentlich spätestens am 14. Mai in Schleiz![]()
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- AndiGixxer Offline
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Also, die Darstellung im Werkstatthandbuch ist die Richtige - ist bei mir ganz genauso (sowohl im Buch als auch am Mopped).
Ich finde die Variante mit Sicherungsdraht klar am Besten; ggf. muss dann gar nicht so viel Drehmoment drauf. Lt. Handbuch sind es 85 nm. Wieviel nehmt ihr da? Und wo bekomme ich ein gelochtes Ritzel her?
VG
Andi
Ich finde die Variante mit Sicherungsdraht klar am Besten; ggf. muss dann gar nicht so viel Drehmoment drauf. Lt. Handbuch sind es 85 nm. Wieviel nehmt ihr da? Und wo bekomme ich ein gelochtes Ritzel her?
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- AlterHohna Offline
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Kann leider immer noch nicht schauen, da die Werkstatt noch nicht eingerichtet ist. Meine JT-Sprocket Ritzel sind leider nicht gelocht...
Werd also wohl Sicherungsbleche kaufen.
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- Pt-Race Offline
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Re: Ritzelwechsel R6 RJ15 Mutter weiterverwenden?
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100000000 punkte fast so gehört es gemachtKampfschlumpf hat geschrieben:Jaa Sicherungsblech einknicken, wenn vorhanden.
Aber die Mutter hat auch einen erhöhten 'Schaft'. Den habe ich zur Sicherung einknicken können.
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http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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- Christoph Offline
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@ andi ...
die Ritzel sind von Wieres bzw Jt und nennt sich "Kitritzel "
hier der Link :
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vg
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- Pt-Race Offline
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MerciChristoph hat geschrieben:@ andi ...
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